[Sammelthread] ffdshow/avisynth - Videopostprocessing in Echtzeit... Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, es nimmt langsam Gestalt an bei mir. Aber etwas klappt hier immernoch nicht. Sobald ich Avisynth im ffd einschalten klappt keine Wiedergabe mehr mit dem MPC-HC. Stürzt sofort ab mit ner Meldung, der erstellt dann so ne Fehlerdatei welche man dann per Mail an die Entwickler schicken soll. Kann mir da vielleicht wer helfen?
 
Was steht denn in der Datei ? Kannst es ja mal posten ;)

Welches OS benutzt du nochmal ?

Gründe für das Crashen vom MPC durch Avisynth können folgende sein :

1. Der MPC ist kaputt > neuen laden ( MPC HC )

2. Visual C 2008 / 2005 Runtimes nicht installiert

3. Die msvcp71 und msvcr71.dll / Avisynth.dll aus dem Pack befinden sich nicht im System 32 Ordner

Ich vermute dases Punkt 3 ist bzw. du die Plugins für den System 32 Ordner nicht dorthin kopiert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OS: Vista Ultimate x64

Den MediayPlayerClassic habe ich ja gerade erst installiert. Wollte mich da jetzt Schritt für Schritt einarbeiten.
Die Visual C Runtimes habe ich gerade auch installiert, hier auch die x64 Versionen und die PlugIns habe ich jetzt schon öfters kopiert.

Fehlermeldung ist:
MPC-HC Mini Dump
MPC-HC wurde unerwartet beendet. Um diesen Fehler genauer untersuchen zu können, schicken sie bitte die Datei. .....


Sobald ich Avisynth aktiviere im ffd läuft garnichts mehr.
Bin noch relativ neu in der Sache und muss gestehen, dass ich nicht alle Seiten hier durchgelesen habe, aber die üblichen Verdächtigen, die du auch schon genannt hast auch schon des öfteren überprüft hab.
 
Ahh shit, 64 bit...

Da kann ich dir nicht helfen, hab keine Erfahrung mit nem 64bit OS.

Das einfachste wäre du würdest ein 32bit OS benutzen damit klappt es 100%ig.

Wenn du englisch kannst dann versuch das ganze mal wie im AVS Forum beschrieben zu installieren, kannst das Package welches ich hochgeladen habe bzw. die Scripte dann vermutlich nicht mehr verwenden sondern nur die die dort vorgestellt werden. 8:13 hilft dir bestimmt weiter ;)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1172653

Dort hat sich beim setup wieder etwas verändert, evtl. probiere ich es demnächst wieder mal aus und wenns gut läuft übernehme ich die Prozedur einfach in das Tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi

Würde die Sache mit dem Upscale auch mal gerne in MediaPortal testen. Wo finde ich denn Dein Tut dazu?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank!

Werd mir das mal genau anschauen.

Auf meinem 52" sieht nämlich SD-TV zur Zeit nicht wirklich gut aus.
 
@ mcgene

KAnnst du mal deine Settings posten?


wenn du die tv bilder meinst, da habe ich das fluxsmoothST script verwendet, dazu ein resize auf 1080p, zudem 25% nachbearbeiten (ich glaube es waren 25%), für das deinterlacing verwendete ich da den ffmpeg-deinterlacer.

ja ich glaube das wars. getestet wurde das ganze mit dem dvbviewer 4.2.1 und vista 32 bita. renderer ist der evr.


meine aktuellen einstellungen sind allerdings wieder ein bisschen anders.

mfg
 
Die Settings von ffdsho kann man doch auch exportieren?!

Kann einer der Profis nicht mal ein Packet an Settings erstellen die man sich dann als absoluter dau einspielen kann.
Hab bissel rumgefummelt aber hab nun voll die interlacingstreifen wärend des abspielens.
 
naja die einstellungen hängen sowohl von deiner graka als auch von deinem anzeigegerät ab! zudem gehen einige settings derbe auf die cpu, also wenn du eine kleinere cpu hast, dann kannst du viele settings gar nicht verwenden...
 
Ich bin mal gespannt inwieweit sich zb. Avi Files mit dem Atom verbessern lassen, meinen dicken HTPC werde ich nach und nach umbauen und die nächsten paar Monate voll auf ION setzen.

@ Netgic

Setz Deinterlacing an die erste stelle vor allen anderen Tabs, vor allem vor den Resize. Sonst gibts die fiesen streifen...

Probier mal YADIF ( Yet another deinterlacing Filter ) aus. Im Renderer bzw. Codec / Graka solltest du auf Weave stellen und den Haken bei inverse Telecine rausmachen.
 
@ Netgic

Setz Deinterlacing an die erste stelle vor allen anderen Tabs, vor allem vor den Resize. Sonst gibts die fiesen streifen...

Probier mal YADIF ( Yet another deinterlacing Filter ) aus. Im Renderer bzw. Codec / Graka solltest du auf Weave stellen und den Haken bei inverse Telecine rausmachen.


Puhhh *schweißaufderstirn* wie leg ich den die reihenfolge der Taps fest?
 
Vielen Dank...so blöd muß man erstmal sein.

Daher gleich noch ne bescheuerte frage.

Wo kommt man eigentlich in das ffdshow Menü?
Ich machs immer über das symbol was erscheint wenn DVBviewer läuft aber wenn ich dort AVIsynth aktivieren will hängt sich DVBviewer auf und dann gehts nich weiter.
 
start - programme - ffdshow - videodecoder konfiguration bzw. audiodecoder konfiguration.

ich hab das schon aufm desktop da ich immer daran rumspiele :d

und ja, du solltest das aktivieren/deaktivieren wenn noch keine abspielsoftware läuft.
 
Ähm zwar OT aber hab da mal Fragen an dich Netgic... :d

Läuft das Antec Display im DVB Viewer einwandfrei ?

Hast du das Display schon mit Mediaportal ausprobiert ?

Zum DVB Viewer kann ich leider wenig sagen, werde den Viewer evtl. demnächst doch mal ausprobieren wenn meine Umschaltprobleme nach nem Aplphacrypt Update immer noch da sind...
 
hat das antec ein imon display? wenn ja kann ich dir die antwort sehr leicht beantworten. es gibt für den dvbviewer das tolle imon-plugin. wenn dieses aktiviert ist wird alles was der dvbviewer anzeigt auf dem display wiedergegeben. also zb, uhrzeit, datum, sendername, was grad läuft, epg, filename, laufzeit, welcher codec (zb. mpeg, mp3, wma, ... oder auch container werden angegeben wie avi, ...) weiters wird angezeigt welches tonformat grad läuft (5.1, stereo, ...), dann wird halt angeben ob TV läuft oder eine DVD ... usw.

mit dieser funktionalität finde ich das display schon sehr sehr nett.

mfg
 
Es gibt unterschiedliche Versionen der Imon Displays, manche OEM Versionen ( Antec = OEM ) machen da Probleme. Deswegen die Frage. Für MP gibts ja auch einige Displayplugins auch für Imon ;)
 
start - programme - ffdshow - videodecoder konfiguration bzw. audiodecoder konfiguration.

Tja das hab ich ja leider net.
Mhh war so ein HD Pack 2.2 wo das ffdshow dabei war.

Wie lautet den der Link der verknüpfung?

Wegen DVBViewer und Mediaportal muß ich nich probieren.
Das hab ich noch net hinbekommen aber mich auch noch nicht sonderlich bemüht.
Hole ich aber nach.
Was sofort erkannt wird ist das Media Center von Windows 7.
Zeigt sofort alles an.
 
Tja das hab ich ja leider net.
Mhh war so ein HD Pack 2.2 wo das ffdshow dabei war.

Wie lautet den der Link der verknüpfung?

der link der verknüpfung lautet bei mir:

C:\Windows\System32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure

Wegen DVBViewer und Mediaportal muß ich nich probieren.
Das hab ich noch net hinbekommen aber mich auch noch nicht sonderlich bemüht.
Hole ich aber nach.
Was sofort erkannt wird ist das Media Center von Windows 7.
Zeigt sofort alles an.


ich verstehe nicht was du damit sagen willst :-[
 
Ähm zwar OT aber hab da mal Fragen an dich Netgic... :d

Läuft das Antec Display im DVB Viewer einwandfrei ?

Hast du das Display schon mit Mediaportal ausprobiert ?

Zum DVB Viewer kann ich leider wenig sagen, werde den Viewer evtl. demnächst doch mal ausprobieren wenn meine Umschaltprobleme nach nem Aplphacrypt Update immer noch da sind...

netgic spricht wohl das an, mcgene.
 
Hab den ION nun auch hinsichtlich ffd show und live SD TV getestet, yadif deinterlacing funktioniert mit einer Last unter 20%, jeglicher Resize jedoch läuft nicht rund und es kommt zu Rucklern.

Tests mit Avi und DVD´s folgen dann in Kürze. Ich lasse den ION auf 2Ghz mit Multithreading laufen da man in Windows usw. den Unterschied schon merkt.
 
Mit Framedoubler ;)

Muss es aber nochmal testen da ich mir beim Testen das system versaut hab und nun nen Neuinstall mache. So wirklich glauben mit der niedrigen Auslastung kann ich das auch nicht denn normalerweise braucht der Framedoubler schon einiges an CPU Power...

Es ist gut möglich dass FFD Show die 4 Threads des Ion gut ausnutzt. Komisch dass der framedoubler scheinbar funzt aber ein Resize auf 720p zb. nicht oder nur mit starken Rucklern...
 
der atom 330 hat HT, hehe sehr nice... da müsste dann ja ocen enorm viel bringen...

als ich noch meinen P4 hatte, hat mir das HT auch enorm viel gebracht, es ist kaum zu glauben aber mit und ohne HT sind zwei verschiedene welten... (zumindest war das so beim P4 @ Vista)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh