[Sammelthread] Google Nexus 4

Nimm n toolkit. Ncry bsps

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ouch. hier gibts schöne Folien dbrand inc.

---------- Post added 24.03.13 at 00:29 ---------- Previous post was 23.03.13 at 22:55 ----------

so habs mit dem n-cry kit jetzt gerootet, und wie mach ich das nu lauter?^^
 
OK danke. Bei beats audio passiert nach Installation und Neustart nichts und für Faux müsst ich mir ne Kreditkarte zulegen. Bei Androidpit gibt das leider auch nicht.
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein portabler Kopfhörerverstärker.

Gibts in unzähligen Großen-, Leistungs- und Preisklassen. Vom kleinen FiiO E6 für 20€ (Lautstärke auf Niveau eines "offenen iPhones") über die Mittelklasse FiiO E7/E11(ca 60-70€) bis zu Highendgeräten wie von iBasso.

Für allen was kein großer Bügelkopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad ist reicht nen FiiO E6 für akute Hörschäden aber locker aus.
 
Das geht natürlich auch.

Am lautesten sind In Ears mit hoher Empfindlichkeit/ Wirkungsgrad. Alles ab ca 115dB/mW sollte selbst am Nexus Diskopegel verursachen.
 
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und habe da das Nexus 4 ins Auge geafsst da wohl das Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar ist und gut aussehen tuts auch ;)
Ich wollte mal die Fragen die es schon länger nutzen ob die Navigationstasten auf dem Bildschirm arg stören da sie ja nie weg gehen ausser bei Videos und ob dadurch der Bildschirm arg eingeschränkt wird?
Ach und ist der Akku wirklich so schwach wie manche behaupten? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen da der Akku ja 2.100mAh hat

Meine zweite Wahl wäre sonst das Sony Xperia Ion.
Nutze zZt das Samsung Galaxy S Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Softkeys stören überhaupt nicht.
 
Und der Akku hält lang genug, um über dem Tag zu kommen. Ich habe am Ende des Tages noch etwa 30% bei 2,5-3h Displaylaufzeit
 
Naja ich benutze mein Handy recht viel Tagsüber d.h. Display ist mehrere Stunden an (lesen) und gespielt wird auch zwischendurch.
 
Mit den Softwaretasten hatte ich anfangs auch meine Bedenken. Fazit nach einer Woche: Sie stören überhaupt nicht.

Nach einigen Charges komm ich mit dem Akku mittlerweile auch über den Tag. Nichts besonderes aber bei den aktuellen Phones ja Standard.
 
Die Softkeys stören wirklich nicht, bei YouTube Videos und beim Media Player werden sie ausgeblendet.
Wenn du spielst kann ich dir eine App empfehlen die ich selber auch nutzte, GMD Gesture Control. Damit kannst du über eine Geste (ich hab 2x mit 3 Fingern gleichzeitig tippen) die Softkeys ausblenden, was ich gerade bei Spielen nicht mehr missen will. Dann hast du im Vollbildmodus ein großes Display ohne Keys, ohne auf eine Custom ROM wechseln zu müssen und mit der gleichen Geste kannst du dir die Keys jederzeit wieder her holen.

Die App erfordert zwar Root, aber das lohnt sich sowieso wegen AdAway, Franco Kernel für bessere Akkulaufzeit und Feineinstellung der Displayfarben (kann dir bei Interesse gerne Daten geben mit denen das Display deutlich besser aussieht), Titanium Backup und LightFlow. Ich hab beim Nexus auch zum ersten Mal gerootet und mit dem Toolkit ist das kinderleicht in 5 Minuten erledigt. Am besten als erstes nach dem Auspacken machen, da beim Rooten alle Daten gelöscht werden.
 
Also dieses GMD Gesture Control hört sich interessant an aber vom rooten hab ich bis jetzt nicht viel gehalten bin wohl etwas zu schissig dafür^^
Danke für eure Beiträge :)
 
Was ich etwas dämlich finde, ist der Fakt das diese Tasten ja Diagonale vom Display nehmen und es damit deutlich kleiner wird. Die tatsächliche Bildfläche ist für die größe des Phones eigentlich viel zu klein. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau.
 
Die Größe der Bildfläche ist genau richtig.
Ich frage mich warum einige immer meinen, dass die Softkeys Platz wegnehmen würden. Hätte das N4 richtige Tasten, würden die an der gleichen Stelle sitzen, wo auch die Softkeys sind.
 
Mir ist die Bildfläche zu groß. Mit einer Hand lässt sich das Handy nicht so einfach bedienen
 
Dann sind deine Hände zu klein :p
 
Hätte das N4 richtige Tasten würden die doch auf dem unteren Gehäuse Rand sitzen.

Hab mir eben die 16GB Variante bestellt, ich bin gespannt :d
 
Naja, also hier sieht man schon deutlich, dass man die Tasten auch hätte darunter legen können. Das Gerät ist wirklich sehr groß und lässt sich nicht so einfach bedienen wie zB ein SII. Die tatsächliche Displaygröße ist aber sehr ähnlich.
Aber wie gesagt, obwohl das Display die Größe des Gerätes nicht wirklich gut ausnutzt ist es völlig ausreichend und das Gerät insgesamt sicher ein gutes Produkt. Preis/Leistung ist top.
 
So wie es jetzt ist muss man aber den Daumen nicht so stark verrenken.
Ich finds gut.
 
Dafür gibts ja Custom Roms, finde PIE ganz nützlich so habe ich auch den ganzen Bildschirm und kann trotzdem alles bedienen.
Screenshot_2013-03-25-01-13-27.jpg
 
Wenn ich das Handy mit links bediene, komme ich nicht an die drei Punkte rechts neben dem Recent Apps Button. Ziemlich unpraktisch für Tapatalk
 
Ich nutze auch schon länger pie. Da hab ich die ganze Fläche zur Verfügung.
Aber nach dem s3 fühlt sich das nexus schon relativ klein an..
 
Wo genau kann ich im Playstore den Besitzer des Telefons umstellen? Gerät verkauft -- > möchte die Garantie auf den Käufer übertragen
 
:)

und wie soll ich es mitteilen? Finde da keine Mail oder sowas von denen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh