[Sammelthread] Google Nexus 4

Habe gerade mal geschaut aber auf die schnelle auch nichts gefunden. Eventuell liest danslecarton ja gerade mit und kann dir genaueres sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Nexus 4 auch das Rauschen an der Ohrmuschel aufweist. Wenn man es einmal hört ist es wirklich ständig da. Ich soll es nun Einschicken. Meine Frage ist: wie bewerten die leichte Gebrauchsspuren am Smartphone(leichte Abnutzung des silbernen Rahmens)? Fände ich recht frech wenn die mir nun den vollen Kaufpreis für das Austauschgerät einbehalten.

Da einige von euch bereits ein Nexus getauscht haben würde ich gerne eure Erfahrung diesbezüglich hören.

THX

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt fände ich das weniger frech, du hast es benutzt und Spuren hinterlassen. Den Fehler hättest du auch gleich bemerken können nach der Lieferung. Aber vermutlich wird nichts einbehalten.

Ich verstehe dein Anliegen nicht. Du schickst ein defektes Gerät ein und bekommst ein funktionierendes, also besseres, Gerät wieder. An welcher Stelle kommt denn da der Kaufpreis ins Spiel?

"Fände ich recht frech wenn die mir nun den vollen Kaufpreis für das Austauschgerät einbehalten."

Das verstehe ich nicht. Findest Du es frech, dass Sie dir nicht extra noch Geld geben? Das kann es eigentlich nicht sein aber es liest sich so. Oder bist Du froh, dass Du quasi zwei neuwertige Geräte nacheinander, für einen Kaufpreis bekommen hast?

Das Handy hat nunmal eine kleine Macke am silbernen Rahmen und ist somit meiner Meinung nicht mehr als neuwertig zu bezeichen. Nichts desto trotz liegt hier ein Fehler vor, der mir ja innerhalb der ersten 6 Monate aufgefallen ist, und somit ist ja Google in der Bringschuld. Der Fehler ist da, und das ja nicht nur bei mir.
Soweit ich weiss, ist der Hersteller verpflichtet, ein gleichwertiges Gerät anzubieten oder es zu reparieren. Die haben auf Anfrage gesagt sowas machen die nicht. Es wird direkt ausgetauscht.
Fände ich nun frech, wenn die sagen "Nööö... Wird nicht von der Garantie gedeckt, da leichte Gebrauchsspuren, Kaufpreis, mit dem die Kreditkarte als Sicherheit belastet wurde wird einbehalten".

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das kann schon sein. Es kann sein, dass Du für Gebrauchsspuren zahlen musst. Das ist aber schon immer so und liegt im Bereich der Kulanz, wie genau der Händler das macht. Wenn ich Du wäre, würde ich kein Austauschgerät haben wollen, sollten die Kosten zu hoch sein und das alte einfach behalten.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da draufzahlt.

Entweder wird es getauscht oder eben nicht. Sieht wohl nach Ersterem aus.

Es ist bei mir auch noch nie vorgekommen aber man will sich eben damit gegen den Fall schützen, dass Leute mit der Reklamation ewig warten um nach einem halben oder ganzen Jahr wieder ein neues Gerät bekommen. Da gibt es (völlig zurecht) eben Grenzen. Aber wird schon ;)

Achso, ja das kann schon sein. Es kann sein, dass Du für Gebrauchsspuren zahlen musst. Das ist aber schon immer so und liegt im Bereich der Kulanz, wie genau der Händler das macht. Wenn ich Du wäre, würde ich kein Austauschgerät haben wollen, sollten die Kosten zu hoch sein und das alte einfach behalten.

Schmarn, wer einen Gewährleistungsfall (!) geltend macht hat bei einem Austausch keinen Wertersatz für Gebrauchsspuren zu leisten wenn er seine übliche Sorgfalt angewandt hat.
Siehe 346 Abs. 3 Nr. 3 BGB.

Lediglich beim Rücktritt (also Geld zurück) ist der Nutzungsersatz zu erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, entschuldigt bitte. Ich habe nur an meinen Fall gedacht und da ging es am Ende um eine Rücknahme. Beim Austausch natürlich keine Kosten, sorry.

Bin am überlegen ob ich mir hier ein neue Glasrückseite bestelle bei LG Ersatzteile oder den Akku Deckel von Mein Trend Handy.de oder doch einschicke,was würdet ihr den machen?

Bestellen und selber tauschen, sind nur 2 Schrauben. Hab es damals machen lassen weil es die Ersatzteile nicht zu bestellen gab, wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich es aber auf jeden Fall selber machen. Erstens kommt es mich billiger und zweitens vertraue ich mir selber einfach mehr ;-)

Bestellen und selber tauschen, sind nur 2 Schrauben. Hab es damals machen lassen weil es die Ersatzteile nicht zu bestellen gab, wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich es aber auf jeden Fall selber machen. Erstens kommt es mich billiger und zweitens vertraue ich mir selber einfach mehr ;-)

Vielleicht bekomme ich es ja getauscht von google ist halt die Frage :confused:

Kenne deinen Ursprungspost nicht, aber generell wenn es durch Hitzeschwankungen gesprungen ist dann hast du gute Chancen. Bei Selbstverschulden, keine. Und man sieht das an den Rissen ob es ein Fallschaden ist oder was anderes.

Edit: Hab dein Bild gesehen. Man sieht das das durch etwas anderes als einen Sturz sein muss, hast also gute Chancen meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne deinen Ursprungspost nicht, aber generell wenn es durch Hitzeschwankungen gesprungen ist dann hast du gute Chancen. Bei Selbstverschulden, keine. Und man sieht das an den Rissen ob es ein Fallschaden ist oder was anderes.

Edit: Hab dein Bild gesehen. Man sieht das das durch etwas anderes als einen Sturz sein muss, hast also gute Chancen meine ich.

Ich habs mit 2 Fingern aus der linken Hosentasche gezogen das wars,mehr nicht.Und so fest drücke ich nicht das es Risse gibt.

Die Hosentasche solltest du verschweigen. Der Druck darin kann ein Glas locker zerstören

Dann solle sie es in ihren AGB's mit verfassen,das ein Handy mit Glas Front und Glas Akkudeckel nicht zur Nutzung für Hosentaschen geeignet ist fertig.

Wenn du spielst kann ich dir eine App empfehlen die ich selber auch nutzte, GMD Gesture Control. Damit kannst du über eine Geste (ich hab 2x mit 3 Fingern gleichzeitig tippen) die Softkeys ausblenden, was ich gerade bei Spielen nicht mehr missen will. Dann hast du im Vollbildmodus ein großes Display ohne Keys, ohne auf eine Custom ROM wechseln zu müssen und mit der gleichen Geste kannst du dir die Keys jederzeit wieder her holen.
Was muss ich denn da für nen Befehl auswählen? Habs mal in der lite version gesucht,aber nichts brauchbares gefunden

Sollte man nicht! Der Druck darin kann extrem sein für ein Display, vom fremdkörpern ganz zu schweigen. Früher sind Handydisplays reihenweise gesprungen

Was hier teilweise für Kommentare kommen, da frag ich mich ob ihr noch schlaft oder im Suff seid!?
Google anrufen und Garantieabwicklung einleiten, ganz einfach. Du bist nicht der erste mit dem Problem und man sieht ganz klar das es kein Fallschaden ist, also wo ist das Problem?

Bendor, unter Gestures ganz unten Status Bar on off. Die dazugehörige Geste hat mir aber nicht wirklich gefallen, also hab ich mir die Proversion gekauft, dann kann man unter Custom Features alles beliebige einstellen, zoomen, swipen, tippen, was man möchte.

Mein Nexus wurde gestern verschickt und ist eben angekommen, werde mich gleich mal am rooten versuchen^^

Ich kann dir das Toolkit von wugfresh empfehlen, damit geht es schnell und einfach. Auf wugfresh.com die Version 1.6.3 runterladen, keine Angst, ist keine Schadsoftware, er ist ein angesehener Developer. Dann auf Youtube gehen, da gibt es ein gutes Tutorial, einfach nach wugfresh Nexus 4 suche und das Video von qbking77 nehmen.
Damit hab ich es auch als blutiger Anfänger im ersten Versuch hingekriegt. Viel Spaß beim Rooten und schreib mal ob es geklappt hat.

Hab mit Wugfresh gerootet bis auf die usb Treiber hat alles super geklappt :)
Informier mich jetzt mal ob ich tatsächlich nen Rom drauf mach (Paranoid oder Cynagogenmod) oder ob der LMT Launcher erstmal reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh