[Sammelthread] Google Nexus 4

Er hat schon lange eins ;-)

Will aber gegen eine neue rev tauschen wenn es eine gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein neues gestern schon bekommen und laut Seriennummer ist es im Januar produziert worden.
Auf dem Glas scheint eine Art Beschichtung drauf zu sein. Das neue fühlt sich deutlich geschmeidiger an als mein altes, das anfangs auch ganz geschmeidig war :fresse:
 
Grade noch ne coole (fast schon wieder ein klein wenig erschreckende) Funktion von GoogleNow mitbekommen: hab vorhin am pc mehrere Orte über maps gesucht. Schau ich grade am b4 nochmal bei now vorbei, spuckt der mir die routenplanung zu den suchergebnissen vom PC aus :eek: bin grade echt am überlegen, ob ich das total geil oder extrem erschreckend finden soll ^^
 
Das ist aber wohl erst neu, aber genau das gleiche ist mir vorhin auch aufgefallen. :o
 
Die Funktion habe ich, seit ich mein Nexus Anfang Januar bekommen habe.
 
Benutzt ihr die Original ROM, bin grad am überlegen ob sich Cyanogenmod überhaupt lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was war hatte es aber richtig Abgeschickt, dann werde ich es mal Probieren, meist frage ich ja vorher lieber, bevor ich es mache weil ist ja auch ein bisschen Aufwand.
 
Probier doch mal, ob das Nexus genauso gut brennt wie der Monitor
 
Benutzt ihr die Original ROM, bin grad am überlegen ob sich Cyanogenmod überhaupt lohnt.


gibt schon 2-3 nette features mit den custom roms.

lied weiter über volume keys oder eben in der notification bar richtige toggles für die settings etc..
Hatte ez AOKP, Cyanogen, ParanoidAndroid und ez seit 2 tagen Carbon ROM.
Alle eigentlich gut, da AOSP und eben Nexus Gerät. Nehmen sich recht wenig die einzelnen ROMs.
 
Irgendwie juckt es mir in den Fingern nach dem Nexus 4, obwohl ich nen iPhone 5 hab... Gibt es hier Umsteiger vom iP5 die mal kurz berichten könnten?
 
5er nicht, aber ich hatte das 4er, dann ein s2, ein s3 und jetzt ein n4. Das n4 ist imho das beste Gesammtpaket hinsichtlich Performance und Funktionsumfang..
 
Kann jemand mal die nutzbare Displaygröße ausmessen? In einem YT-Video sieht es so aus, als ob das N4 quasi die gleiche Displaygröße hat wie das S2 da die Buttons ja immer Platz unnütz verbrauchen.
Vielen Dank!
 
Danke! Es scheint wohl doch etwas größer zu sein aber hier sieht man gut, was ich meine. Für den Größenunterschied des Geräts aber irgendwie in keinem Verhältnis..

Mich stört nämlich die Größe des N4 und werde wohl irgendwann ein S2 und 2000mAh Akku kaufen. Die Auflösung ist zwar geringer aber ich kann es wenigstens mit einer Hand bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht das zweite Symbol von rechts in dieser Leiste? (aktuell deaktiviert)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363610586603.jpg
    uploadfromtaptalk1363610586603.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 107
nutzt eigentlich einer von Euch den franco Kernel?
seit ich Touch Control drauf hab - mit dem mod. Kernel des Entwicklers, zieht mir der knapp 20% mehr Akku als mit Stock...
Sollte das mit dem franco r102 oder m1 besser sein?
 
also würde der andere Kernel auch nicht viel bringen? ist ja mist...
Schade, aber da kann man dann wohl nix machen - denn auf die Funktion von Toch Control möchte ich nicht mehr verzichten :-)
 
Faux Feature Swipe to wake frisst wenig Akku und soll gut funktionieren.

Vllt mal anschauen.
 
danke, werd ich am WE mal testen...
Gestern hat mir das Stock Rom mit mod Kernel für Touch Control obwohl ich das N4 nur in der Hosentasche hatte(!) -keine Benutzung-
in 12 Stunden 55% Akku gefressen.
Vorher ohne Touch Control mit org. Kernel am Tag ca. 15%
Find ich ehrlich gesagt nicht mehr lustig.
30-40% am kompletten Tag bei meiner Benutzung ok, aber 55% auf nen halben Tag??? NoGo!
Und das wohlgemerkt nur in der Tasche und das einzige was das N4 zu tun hatte ist zu signalisieren ob ne Mail angekommen ist - sonst absolut nix!

Gibts da beim Faux verschiedene oder einfach den neuesten Kernel drüber flashen und gut is?
bzw. muss man da nen bestimmten nehmen?
 
Das Nexus ist nunmal nicht darauf ausgelegt das durchgehend der Touchsensor läuft...wie gesagt probier Swipe to Wake:)
 
Du brauchst Faux Kernel und App sonst wird das nix.
 
Nutzt du das gR3iF? hab das mir mal kurz angeschaut aber wieder gelassen...wegen Akkuverbrauch. Hast du das mal längere Zeit getestet und kannst Feedback geben? Bin aktuell @CM 10.1 M2 und faux011
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh