[Sammelthread] Google Nexus 4

also mit dem n-cry war das rooten kein problem, aber als ich danach cwm aufspielen wollte kam ein fehler. keine ahnung wofür das gut sein soll aber geht auch ohne^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CM kann man richtig viel individuell einstellen aber wieso bruach ich dazu dieses Clockwork Recovery Mod? hab doch twrp recovery.
Wozu ist der Kernel wechsel denn gut?

clockworkmod recovery bzw twrp macht man in erster Linie drauf um das System zu backuppen. außerdem flasht man darüber roms und Kernels auf das Handy.

was es für roms und Kernels gibt, kann jeder selbst nachgucken. ich für meinen teil hab die Standard Rom drauf. habe lediglich den PA Kernel um die blassen Farben zu verbessern und einen Kernel, womit die softbuttonbar schmaler wird..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, TWRP oder CWMR sind die Grundlage für ein gerootetes System. Oder sag mir mal wie du einen Kernel/Rom sonst draufbekommst.

Per ADB Shell.....

Halt auf die gute alte Variante..... CWM braucht man nicht.

Also erstmal war das eben das erste Mal das ich ein Handy gerootet hab. Hab mit TWRP auch schon nen BackUp gemacht, wusste nicht das die beiden quasi ein und das selbe sind.

Ich hab ein Problem beim rooten :(

Egal was ich mache, das N-Cry Toolkit sagt ADB-Mode nicht gefunden, auch wenn im Gerätemanager steht dass es ein ADB Device ist. Genau so wie im Tutorial-Video (nur mit Samsung davor irgendwie).

Beim wugfresh Toolkit klappt es auch nicht, woran kann das liegen?

Mfg,
Pommes

bist du im bootloader menü bzw. hast du usb debugging an?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging ist an und Bootloader? Keine Ahnung davon ist ja auch im Video nichts :confused:

Ist das denn richtig im Gerätemanager?

http://www.abload.de/img/unbenannt6bfiy.jpg

Hab jetzt mal alles im Bootloader gemacht und da kommt das raus:

http://www.abload.de/img/unbenanntzof0e.jpg

Kann ich einfach weitermachen oder stimmt da was nicht weil es als Galaxy Nexus erkannt wird? Hab ja das Nexus 4. Sobald ich das Handy aber komplett anmache ist es aber wieder raus aus dem ADB-Mode...

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

So, hab das rooten nun hinbekommen :)

Was könnte ihr mir denn nun empfehlen? Ich lese immer wieder von anderen Kerneln zur Akkulaufzeitverlängerung, wie genau installiere ich sowas und wo gibt es das?

Lohnt es sich eine andere Rom aufzuspielen, und wenn ja welche? Danke schonmal im Vorraus!

Mfg,
Pommes

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir jetzt das Cynagogen Rom drauf zum testen und dann noch nen anderen Kernel, schwanke noch zwischen faux und franco.

ich quote mich mal selbst:

ich für meinen teil hab die Standard Rom drauf. habe lediglich den PA Kernel um die blassen Farben zu verbessern und einen Kernel, womit die softbuttonbar schmaler wird..

die 2 kernels kann ich jedem empfehlen. bei interesse poste ich sie + die 2 stock kernels dazu um es wieder rückgängig zu machen, wenns nicht gefällt.

Nein kann man nicht. Definitiv verschreiber. Er meint glaube ich nen Mod bzw. Patch.

ja, ist ne mod... installiert man aber wie nen kernel, von daher...

ich quote mich mal selbst:

die 2 kernels kann ich jedem empfehlen. bei interesse poste ich sie + die 2 stock kernels dazu um es wieder rückgängig zu machen, wenns nicht gefällt.

Hätte ich Interesse dran :d

Wie genau installiert man denn nen neuen Kernel? Einfach aufs Handy und dann über die Recovery die .zip installieren wie damals bei meinem Desire HD die Roms? Braucht man dafür CM10.1?

Nein Kernels kannste so über Recovery flashen ohne CM
vorher aber beide caches wipen

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Hab jetzt CM 10.1 mit faux
Was ich jetzt blöd finde ist bei dem app fauxcontrols kann man manche sachen gar nicht so einstellen wie beschrieben manche punkte fehlen komplett
Und hier es beim CM Blog nicht das die auch Pie integreiren? jedesmal wenn ich auf Bildschirm erweitern drücke springt das in unbestimmte menüs und von pie keine spur

Mit Faux app kannst alles einstellen! Was findest den nicht?

Wollte ja eigentlich bei der Stock Rom bleiben, aber der basteldrang hat mich mal die Slimbean 2.6 testen lassen.
Bin absolut begeistert!!!
Alles frei einstellbar und gute Laufzeiten :-)
Wer mal probieren will, ich kanns nur empfehlen.

Wollte ja eigentlich bei der Stock Rom bleiben, aber der basteldrang hat mich mal die Slimbean 2.6 testen lassen.
Bin absolut begeistert!!!
Alles frei einstellbar und gute Laufzeiten :-)
Wer mal probieren will, ich kanns nur empfehlen.

Haste mal versucht die Icons größer zu machen,finde die doch sehr klein.

Jo, hab jetzt allerdings Paranoid draufgehauen und Tablet gewählt, jetzt sind Sensortasten und Benachrichtigungsleiste unten und man hat dadurch ~4,6" effektiv zu nutzen :)

Den Farben-Kernel kann ich aber trotzdem benutzen, oder? Macht der nur was an den Farben oder auch was an der Akkulaufzeit?

Warum sind die Farben von Fotos, die mit Zoom geschossen wurden, so versetzt?

Mit Faux app kannst alles einstellen! Was findest den nicht?

zB fehlt der Eco Mode, intellidemand geibts nicht sonden ondemand dementsprechend stimmen die gov controls nicht
bei ioshed gibts kein fiops, bei misc gibts kein westwood sondern nur cubic oder reno

Ich lad mir jetzt erstmal noch den LMT Launcher bis cm die Pie integriert

Hab stock kernel aber wie ich mich erinnere geht das alles , wenn der kernel das denn supportet

zB fehlt der Eco Mode, intellidemand geibts nicht sonden ondemand dementsprechend stimmen die gov controls nicht
bei ioshed gibts kein fiops, bei misc gibts kein westwood sondern nur cubic oder reno

Ich lad mir jetzt erstmal noch den LMT Launcher bis cm die Pie integriert

bei mir alles da, Faux Kernel haste aber drauf oder?

Riecht nach Mainline Kernel oder so... Du musst schon einen TBM Kernel nehmen

da steht mainline enhanced stock 4.2.2 faux123
ich nehm mal an das es der falsche ist? Wieso stellt der auch so viele verschieden da rein -.-

muss ich jetzt erst den normalen stock flashen um den richtigen faux drauf zu machen?

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Ach und wenn ich ne neue nightly cm flashen will kann ich die auch nciht einfach drüber bügeln oder? da muss auch erst das stock rom drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh