[Sammelthread] Google Nexus 4

Mach doch faux nicht dafür verantwortlich, dass du dich nicht eingelesen und deshalb den falschen Kernel geflasht hast.
Du kannst übrigens neuere Versionen der gleichen ROM/Kernel immer drüberflashen, ohne erst zurück zu stock zu gehen. Dafür immer Cache/Dalvik resetten und Gapps neu flashen. Wüsstest du auch, wenn du die entsprechenden FAQs gelesen hättest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich eingelesen d.h. aber nicht das ich deswegen den xda thread nicht trotzdem unübersichtlich finde.
Und das mit dem drüber flashen hab ich mittlerweile auch rausgefunden aber irgendwie kam ich auf die komische Idee das man in nem Forum direkt mal nachfragen könnte um vllt schneller eine Antwort zu bekommen bevor man alles mögliche durchforstet hat.
 
Also es gibt:

Stock Enchanched: Das ist ein Stock Kernel mit wenigeb Tweaks und Verbesserungen.
Mainline: so.o.
TBU: TurboBoostUltimate: Turbo bis 1,9ghz alle tweaks von Faux die er kann
TBM: TurboboostMainline: Das wäre deiner^^
 
Bist der erste der in der app nix ejnstellen kann...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nutzt von euch jemand die Soundcontrol Apps von faux? Lohnen die sich zu kaufen oder eher nicht. Gibts eigentlich schon andere Kernel die die apps unterstützen?
 
Hat wer von euch das Problem, dass das Nexus aus dem Wlan-Spot sich auswählt und dann für den Spot nur noch 'Gerät außer Reichweite' anzeigt?

Ich komm dann nur wieder ins WLan, wenn ich es im Handy aus- und wieder anschalte.
 
Sound Control habe ich nicht, die App unterstüzt soweit zumindest Francos Kernel und Matrix
 
Schonmal nicht schlecht. Den franco teste ich auch immer wieder neben dem faux. Interessant wäre ob die App wirklich was bringt. Die 15min ausprobieren im Store sind einfach crap.
 
Mein Austauschgerät ist nun da. Das rauscht und surrt an der Ohrmuschel leider auch :( Ich glaube, sobald das nexus 5 raus kommt verkaufe ich das 4er einfach. Soll ja bereits im Mai so sein.

Eine andere Sache die mir aber am neuen Gerät aufgefallen ist: das Display ist anders. Besser gesagt: die im ausgeschalteten Zustand erkennbare Matrix auf dem Display ist eine andere. Vielleicht ja ein sparsameres Display.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ziemlich sicher kommt im Mai KEIN neues Nexus. Wenn überhaupt das XPhone um das es Gerüchte gibt, welches aber kein Nexus ist.
Das Nexus 5 wird erst im Oktober erwartet, jährlich eben
 
Nunja. es sind Gerüchte bezüglich des Nexus 5-Releases, und ja, es wird von Mai gesprochen.

Google mal nach "nexus 5 release date" und schau dir stichprobenartig die ersten 3 Links an.

Nachtrach: Ist aber völlig egal. Das erste neue Smartphone von Google, welches die regelmäßigen Android-Updates direkt von Google bezieht, wird mein Nexus 4 ersetzen.
Das rauschen nervt (meckern auf hohem Niveau), aber anscheinend ist ein rauschfreies Nexus 4 Glückssache, oder mein Ohr ist zu empfindlich. Mein aktuelles stammt jedenfalls vom März 2013 aus Korea. Man könnte ja eigentlich meinen, dass dieses Problem seit der ersten Charge behoben sein sollte. Aber anscheinend registriert LG/Google das Rauschen nicht als Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 erst in q4 siehe Historie
 
Die meisten reden da übrigens auch von Debut, weil vom 15-17 Mai die Google I/O stattfindet. Dort werden ziemlich sicher neue Geräte vorgestellt nur weiß man halt nicht welche, ich tippe aber auf eine Neuauflage des Nexus 7.
Ein neues Nexus Smartphone denke ich eher nicht.
 
Ich tippe trozdem auf eine neues Smartphone von Google zur I/O, irgendeinen Sinn muss es ja gemacht haben Motorla zu übernehmen. Da das S4, HTC one, Xpera Z etc. jetzt alle vorgelegt haben wird Google wohl nachziehen. Wie es dann heisst ist mir egal :fresse:
 
Arg viel verbessern wird das auch nix. Fakt ist der Lautsprecher ist nen fail. Mein s2 hatte den ja auch auf der hinterseite, aber genau an der Wölbung unten.
 
Ohohoh da fällt mir wieder ein ich muss ja noch die RMA anstarten weil meins raucht :d
 
Was raucht es denn?
 
Der Speaker aber nur ganz leise.. :)

Hab nur angst das ich dann son technischen Totalschaden kriege mit blödem Display etc. pp :(

Ich glaube eher der speaker rauscht weil rauchen tut der bestimmt nicht.:)
 
NEUE Version des N4...YAY^^

• Nexus 4: Google verkauft neue, minimal überarbeitete Variante – GIGA

...ist schon krass, viel viel die da verändert haben :lol:
Ne Spaß. find ich ne sinnvolle erweiterung. Mit ein wenig glück wurden ja auch andere probleme etwas eingedämmt

Ich habe so eines als Austauschgerät bekommen. Das rauschen und surren ist in der Ohrmuschel immer noch da. Anscheinend ist das hörbare Rauschen/Surren für LG/Google im Toleranzbereich.
 
Ist das nur beim telefonieren oder immer?

Ich hab noch das alte Nexus... also nicht das Nexus4S mit den HighEnd Abstandsknubbeln - ich glaub ich kauf mir das Neue, ist bestimmt auch viel besser...
Ach ne warte, wir sind ja hier nicht bei Apple :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh