Puh viel info und ich versteh nicht viel
also ich möchte kein custom Rom, da ich mit stock sehr zufrieden bin und auch deswegen zum nexus gegriffen hab
für "Bastelei", auch wenn es mich reizen würde, hab ich momentan eh keinen Kopf. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel
Bin bis jetzt auch gut ohne root ausgekommen würde aber halt doch gerne mal apps wie adaway oder ähnliches nutzten.
Da ich jetzt das Tauschgeräte ohne jegliche Daten hier liegen hab, bietet sich das unlocken an dachte ich.
Ich möchte ja eigentlich nur root rechte + die originalen ota Updates. Die custom recovery wollte ich halt für das Backup, da ich dachte ich muss dann nach jedem update neu unlocken/rooten und alle Daten sind wieder futsch. Das hab ich dann wohl falsch verstanden und somit erübrigt sich für mich auch der nutzten der custom recovery - glaube ich xD
Ist es denn möglich NUR zu rooten, die original recovery draufzulassen, somit auch die originalen ota Updates zu beziehen und root erhalten lassen(rootkeeper?) bzw. erneuern?
.... Das geht dann doch? Wäre für mich dann die beste Lösung
Also mein Plan wär dann jetzt folgender: unlock + NUR root per toolkit. Original OTA updates kann ich normal beziehen, da ich keine custom recovery installiere. Vor den updates entweder rootkeeper installieren oder nach dem update einfach nochmal NUR rooten per toolkit? ...Das ganze geht dann ohne datenverlust, da ich nur einmal unlocken muss(was ich jetzt ohne daten drauf, mache)?
edit: ok, laut dem thread hier
http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-4/352136-faq-nexus-4-ota-updates-trotz-root.html sollte das ja so funktionieren, wie ich mir das jetzt vorstelle xD
...dann werd ich das wohl einfach mal versuchen