[Sammelthread] Google Nexus 4

Ne, hab in dem Zeitraum keine gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die entfernten Apps stehen dann noch als "Entfernte Apps" drin.
 
Bitte? Ich habe doch nichts entfernt.
 
Ich kann euch nicht folgen.
 
:fresse:
Die gelöschten Apps würden dort unter entfernte Apps auftauchen. Aber da du nichts gelöscht hast, steht da auch nichts davon.
Irrelevantes Wissen für dich
 
Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder man kann tatsächlich nicht im Standard das Hintergrundbild von dem Sperrbildschrim ändern? :hmm:
 
Wie meinst du das?

Wenn ich meinen Hintergrund änder, ist der Sperrbildschirm auch automatisch so.
 
Ja, bei allen anderen Handys bzw. ROMs, die ich hatte bzw. kenne, konnte ich den Sperrbildschrim und den Hintergrund für die Homescreens ändern, sprich auch zwei unterschiedliche.
 
Mit MultiPicture Live Wallpaper kannst du für den Lockscreen ein separates Hintergrundbild einstellen.
 
Den Menüpunkt "Bildschirmsperre" gibt es nicht...
 
oh, bei mir dank cm schon. im standard evtl. nicht. sorry, falls es daher nicht hilfreich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der StockRom lässt sich nur ein allgemeiner Hintergrund festlegen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen dass das Rauschen vom Noice Cancelling kommt? Bei dieser Technik ist es je nach Umsetzung völlig normal ein Grundrauschen zu hören.
 
moin zusammen, mein austauschgerät wird wohl heute schon ankommen (gestern losgeschickt Oo)
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich doch mal gerne rooten möchte um die ein oder andere app noch nutzten zu können.

Da ich mich absolut nicht auskenne mit der materie, hab ich mir schonmal das wugfresh tutorial hier angetan.
How to Root the Google Nexus 4 - Latest - YouTube

sieht ja wirklich einfach aus und das trau ich mir auch zu. Ich möchte eigentlich auch nur den root zugriff. Custom Roms sollen nicht drauf. Die Backupfunktion über die "Custom Recovery" würd ich aber wohl gerne mitnehmen^^

jetzt hab ich aber mal noch ne frage zur allgemeinen vorgehensweise:
Wenn ein neues android update bereitsteht kann ich das normal OTA installieren, nur root ist dann weg. Richtig?
Stell ich mir das richtig vor, dass ich dann vor update installation ein backup mit dem toolkit mache, update und dann wieder roote und das backup draufspiele? ....ohne größeren aufwand - mit dem toolkit?
Also: neues Gerät rooten -> handy benutzten -> backup -> android update -> root erneuern -> backup wieder draufspielen (um alle dateien und einstellungen zu haben) ?
Wo genau wird das backup gespeichert? liegt das als datei im speicher?

Funktioniert das so einfach wie ich mir das vorstelle? Oder bin ich da auf dem holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim rooten an sich wird nix gelöscht, nur wenn der Bootloader geöffnet wird, das geschieht ja nur einmal :)
 
Du bist auf dem Holzweg:

Für Updates von Google sei es Ota oder via ZIP brauchst du die originale Recovery Partition diese überschreibst du allerdings mit Cwm/twr.

Vorgehensweise:

Bootloader unlocken, dabei wird das Gerät gelöscht.
Custom Recovery installieren, dabei wird die originale über schrieben
Durch die Recovery Superuser erlangen.


Wenn jetzt ein Update kommt dann ist es meistens am besten kurz zu warten bis es dieses bei Xda mit Root als flashable Cwm Variante gibt.


Ansonsten: die Backups von Cwm liegen auf dem internen Speicher am besten kommt man dort über die APP von cwm Rommanager dran. Diese kann einen FTP Server starten von dem man die Updates laden kann.
 
also bei meinem N7 mit TWRP + Root kommen die updates einwandfrei!
einziges Problem nach dem Update ist Root weg - dafür gibts aber im Playstore den Rootkeeper :-)
 
Mein Stand war auch, dass Kernelwechsel bei Rom-Updates unbeachtlich ist. Nur ist dann eben - wie oben schon gesagt - Root weg ...
 
nur, welchen Grund kann jemand haben, dass man die Original Rom behalten will ? Vor allem wen man gerootet hat !?
 
Weil man damit zufrieden ist?
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Hab lange genug mit CM und anderen gearbeitet und bin nun froh, endlich mal Ruhe zu haben.

Root wäre für mich nur interessant um bei spielen die Menütasten auszublenden
 
Genau, bin mit dem Werksgerät auch sehr zufrieden.
 
Du bist auf dem Holzweg:

Für Updates von Google sei es Ota oder via ZIP brauchst du die originale Recovery Partition diese überschreibst du allerdings mit Cwm/twr.

Vorgehensweise:

Bootloader unlocken, dabei wird das Gerät gelöscht.
Custom Recovery installieren, dabei wird die originale über schrieben
Durch die Recovery Superuser erlangen.


Wenn jetzt ein Update kommt dann ist es meistens am besten kurz zu warten bis es dieses bei Xda mit Root als flashable Cwm Variante gibt.


Ansonsten: die Backups von Cwm liegen auf dem internen Speicher am besten kommt man dort über die APP von cwm Rommanager dran. Diese kann einen FTP Server starten von dem man die Updates laden kann.

Mann muss doch keine Custom Recovery installieren, wenn man keine andere ROM will!
 
Puh viel info und ich versteh nicht viel :fresse: also ich möchte kein custom Rom, da ich mit stock sehr zufrieden bin und auch deswegen zum nexus gegriffen hab ;) für "Bastelei", auch wenn es mich reizen würde, hab ich momentan eh keinen Kopf. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)
Bin bis jetzt auch gut ohne root ausgekommen würde aber halt doch gerne mal apps wie adaway oder ähnliches nutzten.
Da ich jetzt das Tauschgeräte ohne jegliche Daten hier liegen hab, bietet sich das unlocken an dachte ich.

Ich möchte ja eigentlich nur root rechte + die originalen ota Updates. Die custom recovery wollte ich halt für das Backup, da ich dachte ich muss dann nach jedem update neu unlocken/rooten und alle Daten sind wieder futsch. Das hab ich dann wohl falsch verstanden und somit erübrigt sich für mich auch der nutzten der custom recovery - glaube ich xD

Ist es denn möglich NUR zu rooten, die original recovery draufzulassen, somit auch die originalen ota Updates zu beziehen und root erhalten lassen(rootkeeper?) bzw. erneuern?
.... Das geht dann doch? Wäre für mich dann die beste Lösung :)

Also mein Plan wär dann jetzt folgender: unlock + NUR root per toolkit. Original OTA updates kann ich normal beziehen, da ich keine custom recovery installiere. Vor den updates entweder rootkeeper installieren oder nach dem update einfach nochmal NUR rooten per toolkit? ...Das ganze geht dann ohne datenverlust, da ich nur einmal unlocken muss(was ich jetzt ohne daten drauf, mache)?


edit: ok, laut dem thread hier http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-4/352136-faq-nexus-4-ota-updates-trotz-root.html sollte das ja so funktionieren, wie ich mir das jetzt vorstelle xD
...dann werd ich das wohl einfach mal versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es schreibst
 
Ok super. Habs jetzt auch schon so gemacht. Danke auch für die schnelle Hilfe hier :wink:

... Jetzt bin ich Grade fast fertig mit einrichten und da fällt mir beim Austauschgerät ein heftiger Verarbeitungsfehler auf. Neben dem Kopfhörer Ausgang steht die Abdeckung mit einem ziemlichen hubbel nach oben ab :wut: also direkt wieder unrooten und nochmal beim Support anrufen. Ich raste hier gleich total aus :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene die neue revision hat ja hinten die huckel. Bei mir steht der umlaufende schwaze plastikrahmen neben dem kopfhörerport nach obenhin ab (wenn du von vorne draufschaust)
...ich schau gleich mal, ob ich das fotografiert bekomme ;)


edit: so siehts aus:
IMG_20130404_172159.jpg
auf dem foto kommts nciht so ganz rüber. Ist aber auch schwer einzufangen ohne ordentlichen makro modus :d
Sieht in echt noch ein wenig "schlimmer" aus und man hat den Fehler immer im Blick, wenn man von vorne aufs handy schaut :(
Beim telefonsupport ist grade auch keiner da -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh