[Sammelthread] Google Nexus 4

Warum habe ich eigentlich auf meinem Nexus4 8GB noch 11,4GB freien Platz? Hab grad mal geschaut ob genug Platz für Navigon ist und ich wundere mich etwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum habe ich eigentlich auf meinem Nexus4 8GB noch 11,4GB freien Platz? Hab grad mal geschaut ob genug Platz für Navigon ist und ich wundere mich etwas.

:fresse: wieso Geld für das 16er ausgeben wenn man es so auch bekommt. Schieb halt mal 10GB drauf, wenn das klappt, Glückwunsch ;)

Geil. Du hast wohl das falsche Modell zugeschickt bekommen. Ein versehen, zu deinem Glück :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

@matthschu: klingt ja soweit schonmal ganz einfach! :)
Im Recovery liegt nun nur der Androide mit dem roten Warnschild, mehr passiert nicht! Welche Komponente fhelt jetzt hier noch zu meinem Glück?

Custom Recovery.

Ääh, dann bin ich ja wieder beim Fragezeichen oben..
Ich werd heut abend mit dem Toolkit rumfummeln, da gibts ja den Punkt "Flash Recovery"!

Richtig, du musst noch ein Custom-Recovery (CWM oder TWRP) flashen, momentan hast du das Standard-Recovery drauf, damit kann man keine ROMs oder Kernel flashen.

hi,

habe seit gestern abend folgende probleme:

1.) led leuchtet beim akkuladen schon nach kurzer zeit grün, obwohl der akku längst noch nicht bei 100% ist.

*gerade geladen->led leuchtet bereits bei "echten" 95% grün.

2.) akku sei innerhalb weniger minuten angeblich bei 100%. nach neustart bzw. nach abstecken wird jedoch wieder der korrekte stand (wenige %) angezeigt.

Dein zweites Problem hatte ich auch schon öfter, ist ein bekannter Bug.
Lediglich ein Neustart hat bei mir geholfen, dass die Anzeige wieder korrekt dargestellt wird.

ach so, gut zu wissen. habe gerade eine aktuellere cm version installiert. hoffentlich verschwindet der bug damit.

Jetzt mal dumm reingeplappert: Welche Led soll da grün leuchten?
Ich hab nur die weiße Led unten am Bildschirm, aber grün hab ich die noch nicht leuchten sehen...

Bitte klärt mich auf.

Die LED unten kann auch andere Farben ;) mit Light Flow oder einer custom Roms kann man der ein wenig auf die Sprünge helfen.

... Warum Google da out of the Box nicht mehr Möglichkeiten mitgibt ist mir allerdings auch ein Rätsel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wenn ein Tor gefallen ist, zeigt es mir die Schalke-App mit einer blauen LED an :fresse:

Moin, kurze frage zu google now in Kombination mit'm Nexus: es gibt ja diese total tolle Funktion, dass mich google now bei Terminen erinnert, wann ich losfahren muss um pünktlich anzukommen (wenn ich beim Termin einen Ort eingetragen hab)
Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass diese Funktion manchmal zum trage klommt und manchmal eben einfach nicht oO
Mach ich da irgendwas falsch? Irgendwie kann ich da keine Regelmäßigkeit erkennen, wann es klappt und wann nicht. Eine Adresse mit PLZ, Straßenname und Hausnummer ist jedesmal von mir eingetragen.

Funktioniert das einfach nicht zuverlässig, oder gibt es eine Vorgehensweise die ich unbewusst manchmal anwende und manchmal nicht, damit die "Fahr dann und dann los" Erinnerung aktiviert wird?

Jetzt mal dumm reingeplappert: Welche Led soll da grün leuchten? Ich hab nur die weiße Led unten am Bildschirm, aber grün hab ich die noch nicht leuchten sehen...Bitte klärt mich auf.
die leuchtet normalerweise (mit custom rom) grün auf, wenn der akku zu 100% aufgeladen ist.

Habt ihr schon 4.2.2 r1,2 bzw. JDQ39E Update erhalten?
Mir kommt es schneller vor, also bessere Reaktionszeit.

Schaut nicht so aus. Fehlt dann noch ein "E" :P

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366309978563.jpg
    uploadfromtaptalk1366309978563.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 150
Gibt es eine Möglichkeit ein Nexus zu klonen und es komplett auf ein anderes zuüberspielen?

Quasie ein Image erstellen von dem einen und auf das andere aufspielen?

Danke schonmal für die Antworten :)

Noch jemand Probleme mit der neuesten PA? Ich hab einen enormen Akkuverbrauch und schlechte Performance. Hab Stock Kernel geflasht aber keine Verbesserung.

PA kommt mit stock kernel ;)
Ich habe aber keinen überdurchschnittlichen Akkuverbrauch feststellen können

Habt ihr schon 4.2.2 r1,2 bzw. JDQ39E Update erhalten?
Mir kommt es schneller vor, also bessere Reaktionszeit.

Ist es denn schon offiziell draussen, oder hast Du ein Rom installiert?

Edit: wie man sieht hast Du CyanogenMod drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
Kriege grad so nen bisschen Krämpfe hier :fresse: Hab die PA vom 16. April drauf und versuche grad ne app zu installieren, aber das will einfach nicht enden, weil das WLAN so unterirdisch langsam ist. Noch jemand solche Probleme? Bin grad etwas enttäuscht, lief es doch beim Note2 immer ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh