[Sammelthread] Google Nexus 4

im prinzip schon aber nicht bei nem unbenutzten austauschgerät^^
Abgesehen davon bin ich kein bumper fan. Fitbag-hülle und gut ist xD
....naja, muss ich mich wohl oder über nochmal an den support wenden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay -> arm nexus 4
Gibts zu Hauf zu kaufen :-)

so, ich bins nochmal^^ ...hoffentlich vorerst mit der letzten noob frage bezüglich toolkit :fresse:

Ich muss ja jetzt mein schon gerootetes austauschgerät wieder zurücksenden. "Spuren verwischen" und daten löschen ist also angesagt.
Per wugfresh toolkit kann ich ja einfach per "flash stock + unroot" und "OEM Lock" Button, wieder alles zurücksetzten. Die Preisfrage: sind damit auch alle meine daten so gelöscht, das da keiner mehr drankommt? Oder sollte ich noch andere schritte durchgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden einige Kalendereinträge (hauptsächlich Geburtstage) nicht auf dem Nexus angezeigt. Woran kann das liegen?
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese in Gmail oder direkt auf dem Nexus eingetragen wurden. Synchronisiert habe ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe nun den Haken bei Geburts- und Jahrestage deaktiviert, synchronisiert, dann den Punkt wieder aktiviert und erneut synchronisert. Jetzt wird alles korrekt angezeigt.

hatte mittlerweile schon ne Menge Smartphones, aber leider ist das N4 das erste bei dem ich mit den Kontakten Probleme hab...
Wenn ich das Telefon anklicke, dann rechts auf die Kontakte gehe, hab ich da alles doppelt drin.
Zuerst Alphabetisch nach Vornamen mit riesigen Bildern (das passt mir ja ganz und gar nicht)
dann drunter meine Kontakte nach Nachnamen sortiert, so wie ich es will.
Wie bekomm ich die ersten "riesigen" Kontakte weg?
Muss dazu sagen, hab alle Kontakte aus GMail.
Und auch nur den Haken bei den "Starred in Android" anzeigen - gesetzt.
Hab ich da irgendwas vergessen ?

So, endlich mal die Ori Folien gelöst und die Mumbi draufgemacht, vorne perfekt hinten steht se leider ab -.-

@löschen: OEM Unlock und Flash Stock Rom sorgt dafür das der interne Speicher formatiert wird.

Also ja

Aktuell 349€ im Saturn, die 16GB Version.

MediaMarkt hat es diese Woche für 299,- angeboten.

Weiß jemand zufällig, wann der originale Bumper von LG wieder im Play Store verfügbar ist? Das Drecksteil gibt es fast nicht zu kaufen, und natürlich habe ich mir jetzt auch schon was an der Kante abgeschlagen:fire:

Hätte gerne den Lockscreen so, des man nach der Pin nicht extra auf ok drücken muss. Außerdem hätte ich gerne das Wetter schick angeziegt im Lockscreen.
Hat da jemand ne Idee zu?

HD Widgets kann dir das Wetter auch im Lockscreen anzeigen. Das nutze ich schon seit Ewigkeiten und hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Beautiful Widgets gibts ja auch noch, welcher ist da besser? Weißt du da was?

Ich persönlich finde HD Widgets besser, da es sich mehr anpassen lässt. Ansonsten kannst du dir noch die cLock flashen, aber dazu benötigst du ein CustomRecovery (CWM, TWRP).

Ich schaus mir morgen mal an, man hat ja 15min zum testen.

Klasse wäre es auch, wenn man den Lockscreen so einstellen könnte, des man mit dem Finger nach außen wischt, dann die Pin-Abfrage erscheint und sobald man die Pin vollständig und richtig eingegeben hat, wird das Gerät entsperrt, ohne das man auf "ok" gehen muss.

Toll finde ich auch DashClock für den lockscreen. Ist enorm vielseitig und sieht klasse aus.

Jo, da habe ich es aber nicht hinbekommen, dass das Wetter mir klein und mittig direkt unter der Uhr angezeigt wird. Mag auch sein, dass das an mir lag. :d

Thematik CWM Recovery:

Hab mein N4 mit dem Toolkit aufgebohrt (Root, Unlock, Busybox, SuperSU, CWM), trotz kleiner Schweissperlen hat bisher alles gut geklappt! :)
Jetzt geht es zum Custom Recovery erstellen! Im ROM Manager "Recovery Setup" hab ich die Möglichkeit zwischen 'Install or Update Recovery' oder 'Recovery Already Installed'! Welches der beiden Punkte soll ich wählen und was dann als nächstes? Bei 'already installed' kann ich zwischen 5.xx oder 6.xx wählen, bei 'install or update' CWM Touch ja/nein?
Bonusfrage: entsteht in irgendeiner Weise Datenverlust beim Custom Recovery erstellen?

Ich würde dir raten, den ROM-Manager nicht zu nutzen. Es gibt nicht wenige Leute, die sich ihr Smartphone mit dem ROM-Manager abgeschossen haben.

Den ROM-Manager braucht man nicht wirklich. ROM oder sonstige ZIP-Dateien auf die interne SD-Karte kopieren (wenn nicht direkt mit dem Smartphone runtergeladen), dann manuell ins Recovery booten und ZIP-Datei entsprechend manuell flashen.

Thema DashClock: Mich stört, dass das Wetter auf englisch anzeigt wird. Wenn es hier neblig war, hat mein Smartphone als Wetter eben "Mist" angezeigt. Stimmt zwar, dass Nebel Mist ist, aber ich will kein "Mist" auf dem Smartphone angezeigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rom Manager... Der macht nur für 2 Dinge Sinn: Backups wegkopieren und neues Recovery aufspielen

:confused:
Ich hab mich nur an faux' Anleitung gehalten! Die zips sollen in /sdcard geschoben werden, ist bei mir nicht vorhanden! Gelesen, dass der mit ner Custom Recovery erscheint, ergo fing ich mit der App an und hörte auf, siehe oben.. :o
Wie ist denn dann die richtige Vorgehensweise?

hab da mal ne allgemeine Frage zum Lockscreen. Mir gefällt der "2. Homescreen" überhaupt nicht, also hab ich den mit der Lockscreen Policy gefixt. Jetzt hab ich aber das Problem das sich die Uhr bei jedem 2. Entsperren verändert. einmal ganz normal und einmal nach rechts versetzt. kann ich das irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Einstellungen habt ihr denn euer Display kalibriert?
Fand die stock Paranoid Farben ziemlich gut, bekomme sie mit dem Faux Kernel leider nicht ganz so gut hin.

Mit welchen Einstellungen habt ihr denn euer Display kalibriert?
Fand die stock Paranoid Farben ziemlich gut, bekomme sie mit dem Faux Kernel leider nicht ganz so gut hin.

stell bei der Faux App folgendes ein, wenn nicht Trickster.

Screen Color

Set On Boot - On for both
Factory Presets - LG Presets
Color Adjustments - R, G, B 255, 250, 245
Gamma Amp Adjust 0 - R, G, B 13, 20, 22
Gamma Amp Adjust 1 - R, G, B 0, 2, 3

wenn es nicht gefällt, nimm bei Color überall 255 255 255 so habe ich es auch.

Einfach rumprobieren was dir zusagt!

Ich nutze den Franco-Kernel mit der entsprechenden App. Dort habe ich einfach die empfohlenen Gamma-Werte eingestellt und damit zufrieden.

@SteKö: Wenn du den Kernel mit dem Nexus 4 runtergeladen hast (über die App von Faux oder über den Browser), dann sollte er im Download-Ordner sein. Dann einfach im Recovery den Kernel auswählen.

Hast du den Kernel auf dem Rechner, dann das Nexus 4 per USB anstecken und per USB auf das Nexus 4 kopieren. Danach ins Recovery booten und den Kernel flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh