[Sammelthread] Google Nexus 4

OK, das sollte kein Problem sein, auf so ein 8Gb Nexus passt eh nicht so viel drauf :fresse:

Ihr habt mich jetzt voll angefixt.
Franco Kernel ist schon drauf, vom ParanoidAndroid hab ich bisher 1 (!) Bild gesehen und weis jetzt schon, dass das Stock Android nicht lange bleiben wird -.-
Ist denn die Paranoid Rom die "Beste"?
Mir ist wichtig, dass das OS genauso flüssig läuft wie das Stock Rom.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Handy läuft smoother, stabiler und sparsamer als mit der Stock Rom, habe PA 3.5 + Hells Core b16 drauf und habe gerade eine Akkulaufzeit von 20H 25m 44% Display On. Wlan ist die ganze zeit An.

asane7yb.jpg

http://img.tapatalk.com/d/13/05/17/asane7yb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man dir eigentlich nicht helfen mag, weil du immer wegen Custom ROM und Kernel herum gemotzt hast.

CM ist wohl immer noch das beste, in Hinsicht auf Performance, saubere Programmierung, Updates.
PA basiert seit 3,0 auf AOSP und ist daher nicht ganz so Sauber wie CM.

PA hatte ich damals auf dem Nexus 7 und im vergleich zu CM lief es dort wirklich schlecht.

Franco Kernel kann ich weder auf GN, N4 und N7 noch empfehlen, hatte den früher auch auf allen laufen und war zufrieden.
Aber seit 4.2.1 hat Franco keinen wirklich guten Kernel mehr zur Verfügung gestellt.
Faux wäre auf dem N4 wohl Momentan die beste Wahl, auf dem N7 ebenfalls.

Auch wenn man dir eigentlich nicht helfen mag, weil du immer wegen Custom ROM und Kernel herum gemotzt hast.

Ist noch nicht sicher ;)
Ich hab nie gegen CustomRoms geschimpft, nur gesagt, dass ein N4 auch ohne CustomRom 'läuft' (von wegen "Ein Nexus4 ist für CustomRoms gemacht" "Warum ein N4 wenn nicht..."). Soweit ich noch weis ^^

Der Franco Kernel M2 lässt mich nichtmehr ins Wlan rein. Hab grad noch den Franco Kernel Updater am laufen - übers E-Plus Mobilnetz... ist seit 5 Minuten dran und hat immerhin schon 3,5Mb runtergeladen :fresse:

Den Faux Kernel kuck ich mir auch mal an, danke :)

Hi Leute! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zuzulegen und da kommt das Nexus 4 gerade recht. Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage, da gestern die Google Messe stattfand.
Wird sich noch irgendwas am Preis der 16 GB Variante ändern? Oder kommt sogar was neues raus? Wäre nett wenn jmd der bisschen mehr in der Materie drin is mir da weiterhilft.

Danke

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal eine custom rom zu testen. Ich schwanke dabei zwischen cm und der PAC Rom. Aokp joint zwar auch gut, habe aber Angst, dass es dort zu viele Einstellmöglichkeiten geben wird. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vom Nexus4 ohne root ein Backup zu machen?
Am besten so wie ich es vom iPhone gewohnt war :)
Backup erstellen, neues Gerät anschließen, Backup draufziehen, Tadaa alles wie vorher.

So. Wieder was gelernt. Never change a running system.

Der Franco Kernel hat mir irgendwie mein Wlan zerschossen. Weder mit dem, noch mit dem faux oder dem originalen Kernel, auch nicht mit cache und dalvik wipe, weder mit factory reset funkt wlan. Auch einen Wlan Hotspot kann ich nicht aufmachen.

Also unroot, Cwm wegbekommen, Superuser wegmachen und wochenlanf kein Handy haben. Toll. Zwar benutze ich mit meinem Handy Wlan eher weniger, daheim benutze ich immer mein Tablet (wie jetzt), aber für größere Datenmengen oder einfach um meine Flatrate nicht unnütze zu belasten brauch ich Wlan.

Wie lange dauert da denn eine Reparatur? Das Gerät ist 2,5 Momate alt - gibts innerhalb der 6 Monate direkt ein Austauschgerät oder muss ich in jedem Falle warten?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vom Nexus4 ohne root ein Backup zu machen?
es gibt die app carbon bzw. mittlerweile heißt die helium. In der bezahl version kannst du die daten wohl über dropbox (oder anderen cloud dienst) sichern und wieder abrufen.
In der free version ist in der cloud lediglich eine sicherung möglich. Zum zurückspielen musst du die daten dann wieder per kabel aufs handy packen. Die apps und einstellungen zum sichern sind einzeln auswählbar.

Hab das prozedere allerdings noch nie selber durchgeführt, da noch nie ein backup benötigt. Über die qualität der app kann ich also nicht viel sagen, die bewertungen sind aber nicht ganz schlecht ;)

...https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEuYmFja3VwIl0.

Zuletzt bearbeitet:
@L4M4 Das kann eigentlich nicht am Kernel liegen, du hast sicher i.was falsch gemacht....

Habe bis jetzt iPhones, Samunsgs,LGs, Nokias geflashed und gerootet, bis jetzt traten nie Schäden auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne root gibt es bei Android ADB und darüber eine Sicherung

Ich weis auch nicht so recht, wie das passiert ist, Fakt ist, dass das Wlan vorher funktioniert hat und sich jetzt nichtmehr einschalten lässt.
Ich mache die Tage das volle Programm zurück, hoffentlich geht es dann wieder, auch wenn die Chancen eher bescheiden sind :(

Kann man irgendwo sehen, für welche Apps Updates bereit stehen?

Ich weis auch nicht so recht, wie das passiert ist, Fakt ist, dass das Wlan vorher funktioniert hat und sich jetzt nichtmehr einschalten lässt.
Ich mache die Tage das volle Programm zurück, hoffentlich geht es dann wieder, auch wenn die Chancen eher bescheiden sind :(

Flash mal mit Odin die Stock Firmware, findest du zum Beispiel unter Android Hilfe.

Mein erster Rootvorgang ging bei mir aus irgendwelchen Gründen in die Hose. Habe aber mit dem "Nexus Root Toolkit" von Wugfresh den "Reset-Button" gedrückt und Stock war wieder hergestellt. Der hat sogar die nötige frische Stock Rom von alleine runtergeladen. Ich meine aber, dass das "Nexus Toolkit" von mskip das auch kann.

L4M4 wichtig für dich ist es erst mal alles auf Stock zu bringen, im internet findest du unzählige Anleitungen. Meine lieblings Anlaufstelle ist immer Android Hilfe.

Hallö :)

Mir ist heute bei der Arbeit gedämmert, was ich falsch gemacht haben könnte.
Beim ersten mal Kernel-Flash (franco) hab ich beim beenden von CWM nicht erlaubt, dass das System änderungen vornehmen darf, die Kernels danach durften das und haben auch kräftig die Apps angepasst.

Ich lad mir grad das originale 4.2.2 von Google direkt runter und spiele es mal auf. Am Kernel kann das nicht liegen. Wenn das nicht geht, kommt mal der PA3.5 drauf und wenn das nicht geht 100% Reset und ab zu Google, reparieren.

Mit dem Nexus Root Toolkit 1.6.3 von WugFresh hab ich das Gerät bereits gerootet, da ich sowas aber immer nur spät abends mache, hatte ich keine Zeit / Nerven, zu warten bis das fertig ist, das image runterzuladen. das dauert ewig, weil da ein Server massiv überlastet ist...

Nunja, mal kucken.
Ich berichte ;)

Edit:
Ging schneller als erwartet und Wlan funzt wieder ;)
Den Faux Kernel hau ich mir trotzdem heut Abend noch drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören, dass das Handy wieder läuft. Paranoid mit Halo draufmachen wird ne interessante Angelegenheit ;) Bin schon auf feedback gespannt :d

Naa siehste :d Menschen machen eben fehler, hehe mit klarem Kopf sollte sowas nicht noch mal passieren. Ich empfehle dir aber den Hells core Kernel, der ist echt super. Under Volting geht damit auch super gut.

Undervolting hört sich stark nach Energiesparen an.
Ich bin einer der wenigen, die an der Akkulaufzeit nichts auszusetzen haben, weil ich GPS, Wlan und die Mobilen Daten nur dann anmache, wenn ich sie wirklich brauche. In "Sozialen" Netzwerken bin ich nicht und so ultrawichtige Emails erhalte ich auch nicht.

Übertakten will ich auch nicht, von daher sind solche Optionen völlig Unsinnig für mich.

Ich brauch Stabilität und Schnelligkeit der Bedienung (besser-gleich StockRom).
Von den ganzen Sachen, die der Faux kann wäre für mich dann nurnoch das mit den Displayfarben interessant.

Dieser Hells Core hört sich sehr gut an, das Beste aus faux und franco mit ein paar Zusätzen - den pack ich mir gleich mal drauf :d
Danke!

Versteh grad nicht, was du meinst :hmm:

Was ist daran nicht zu verstehen? Bin zur Stock-ROM zurück gewechselt, weil mir die Custom-ROMs alle auf den Sack gehen. :fresse:

Achso :d
Der Zusammenhang war für mich nicht zu erkennen ^^

Ich bin von meinen ParanoidAndroid Plänen auch wieder weg. Ein neuer Kernel soll erstmal reichen.

Also irgendwie ist seit ein paar Tagen was komisch.
Maps braucht bei mir sehr viel Akku und angeblich nutzt es die ganze Zeit GPS.
Allerdings habe ich GPS ausgeschaltet. Sowohl laut Aussehen des Quicktoggles von CM 10.1 als auch der Haken, den ich in den Einstellungen nicht gesetzt hab.

Im Anhang sind ein paar Screenshots.

Screenshot_2013-05-17-23-45-41.jpgScreenshot_2013-05-17-23-45-37.jpgScreenshot_2013-05-17-23-45-51.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh