[Sammelthread] Google Nexus 4

War bei mir auch so, Maps öffnen, auf Einstellungen, Standort, Standortverlauf und Standort melden hacken raus nehmen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch so, Maps öffnen, auf Einstellungen, Standort, Standortverlauf und Standort melden hacken raus nehmen....

Hab ich mal gemacht - danke :)

Interessanterweise, hab ich allerdings auch keinen großartig höheren Akkuverbrauch gehabt die letzten Tage. Versteh das wer will^^
 
Hi,

bin neubesitzer eines Nexus4. Hab mir eine Prepaid Congstar Karte zurecht geschnitten laut Anleitung.
Zeigt mir aber "Keine Sim" an. Kontakte hab ich beim zuschneiden nicht getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin neubesitzer eines Nexus4. Hab mir eine Prepaid Congstar Karte zurecht geschnitten laut Anleitung.
Zeigt mir aber "Keine Sim" an. Kontakte hab ich beim zuschneiden nicht getroffen.

Hast du eventuell deine Rufnummer mitgenommen? Wenn ja, wirst du noch bis zum Portierungsdatum warten müssen, bis das alles funktioniert. Die Angaben auf dem SIM-Beipack-Zettel sind alles andere als genau diesbezüglich.
Ansonsten, hast du die SIM schon online freigeschaltet?
 
Ist eine neue Karte und wurde laut Support auch schon aktiviert/freigeschaltet.

Hat sich erledigt hab noch ein bisschen an der Karte "rumprobiert". Jetzt wird sie erkannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin auch an einem Nexus 4 interessiert. Kann mir mal jemand sagen, ob man, wenn man direkt im Google Play Store ordert, die neuste Revision inkl. der zwei Nippel unten auf der Rückseite des Geräts erhält (siehe Link untenstehend)?

Nexus 4 bekommt zwei Nippel | heise mobil

Ich würde zur 16 GB-Variante tendieren.

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.

BG, Sub-Zero
 
Google selbst informiert nicht über die neue Variante; im Nexus-Shop ist die Beschreibung identisch geblieben. Dennoch sind wohl alle aktuell ausgelieferten Geräte mit dem verbesserten Gehäuse ausgestattet.

hättest du deinen Link selbst mal gelesen ;)
 
Ups, sorry. Die berühmt-berüchtigten Tomaten auf den Augen. Stand aber auch im letzten Satz, da hat die Aufmerksamkeit schon abgenommen :fresse:...
 
Steht doch auf der Seite:

INSTRUCTIONS,

1. UPDATE RECOVERY
2. FACTORY RESET
3. INSTALL ROM, GAPPS, FIX-IF ANY
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
5. REBOOT
PA 3+ UPDATES DO NOT NEED A FACTORY RESET,
BUT YOU NEED TO INSTALL GAPPS ASWELL.

Also nach kurzem einarbeiten in die Materie war das aufspielen von Paranoid extrem einfach (mit root und co.)

Wenn du schon eine Recovery installiert hast, einfach so wie oben machen. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
 
Hey Leute,

Ich wollte mich mal erkundigen welche alternativen Bumper ihr für euer Nexus nutzt? Ich bin zum einen nicht bereit 25€ für einen einfachen Plastik Rahmen auszugeben und zum anderen ist er bei Google immer schlecht verfügbar.

Kann mir des weiteren mal jemand den unterschied zwischen diesen beiden erklären?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BR0KTO4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1369123515&sr=8-1&pi=SL75

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CLGLIKW/ref=mp_s_a_1_2?qid=1369123515&sr=8-2&pi=SL75

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
der bumper ist wieder verfügbar, weiß nicht ob ich zuschlagen soll.
 
Ich finde es lohnt sich. Würde meinen Bumper nicht mehr hergeben wollen.
Tasten lassen sich besser drücken
Klingel-, Warn- und andere Töne lassen sich besser hören weil das Gerät nicht mehr plan auf der Oberfläche aufliegt
Bumper sieht gut aus
Bumper ist sehr ordentlich verarbeitet (rock solid sozusagen :))
Bevor ich mein Nexus 4 kürzlich wegen einem kaputten Gyroskop einschicken musste, löste sich die Farbe an einer Ecke am Chromrand. Das kann jetzt mit Bumper nicht mehr passieren (wobei da nat. auch andere Hüllen gegen schützen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja mittlerweile genug Alternativen. Um welche auf den Markt zu werfen gab es ja mehr als genug Zeit.

Ich nutze das HOG Bumper Case (baugleich mit dem originalen LG-Bumper). Verpackung gleich, Bezeichnung gleich, nur das LG-Logo fehlte auf der Verpackung.

HOG® Bumper case für Google Nexus 4 Smart Phone E960 LG: Amazon.de: Elektronik

Hatte noch 14,99 € dafür bezahlt und bin höchst zufrieden mit dem Teil !
 
Bevor ich mein Nexus 4 kürzlich wegen einem kaputten Gyroskop einschicken musste, löste sich die Farbe an einer Ecke am Chromrand. Das kann jetzt mit Bumper nicht mehr passieren (wobei da nat. auch andere Hüllen gegen schützen).
Ist der Rahmen nicht aus Aluminium?
 
Denke ich auch. Jedenfalls hatte sich diese Chrom"lackierung" abgelöst. Nach ca. 3 Monaten sollte so etwas nicht passieren.
Naja, da ich jetzt den Bumber habe kann das nicht mehr passieren, dafür sehe ich das Chrom Dingens jetzt gar nicht mehr :/
 
Ist es dem Akku wurst, ob ich ihn mit 1A oder 2.1A lade, oder kann dadurch Schaden entstehen wegen "zu schnellem laden"?
 
Ich denke nicht, ich lade auch mit 2.1A um schneller zu laden! Aber ich bin kein Experte, also liebe Elektrotechniker, klärt uns auf! :d
 
Die gehen einfach schneller kaputt, mit umso höheren Strömen man sie lädt. Vermutlich halten die Dinger 2A aus.
 
Nach allem was ich von meinen Smartphones bisher kenne, bestimmt das Gerät selbst, wieviel sie sich nehmen.

Das (verzeiht) iPhone nimmt ja auch keinen Schaden, wenn man es mit dem (deutlich stärkeren) iPad-Netzteil lädt.
 
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da steckt eine halbwegs intelligente Ladesteuerung dahinter. Ich lade meist über Nacht mit nem 08/15 Netzeil auf der Dock und wenn es schnell gehen muss auch mal am Ladegerät vom N7.
 
Mein neues Nexus, das heute angekommen ist, hat bereits die Noppen unten. Gibt es darüber hinaus noch Änderungen?
 
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da steckt eine halbwegs intelligente Ladesteuerung dahinter. Ich lade meist über Nacht mit nem 08/15 Netzeil auf der Dock und wenn es schnell gehen muss auch mal am Ladegerät vom N7.

Die Auswirkungen dürften minimal sein, aber dennoch vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh