[Sammelthread] Google Nexus 4

Vorhanden schon, jedoch für die Masse im Lebenszyklus eines Smartphones beim Erst-Besitzer unmerklich, daher faktisch nicht mehr vorhanden. Ein Akku ist eben ein Verschleißteil, das war schon immer so. Hier spielt ja auch nicht nur die Ladung selbst eine verschleißfördernde Rolle.

Genau wie beim Autoakku auch, ich mach mir daher keine Gedanken, merklich beeinflussen kann man es eh kaum. Dafür ist es gebaut und es hat eine gewisse Lebensdauer. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Meistens gehen die Dinger eh kaputt, wenn man explizit darauf achtet und überdurchschnittlich schont. Grundsatz von Murphys Law, wie bei so vielen Dingen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Mein neues hat die Noppen und ist immer noch rev_11. Produktionsdatum 304k
 
Ich bin im WLAN und habe nen vpn Tunnel nach Hause am laufen. Nach einiger Zeit wird das WLAN-Symbol grau (bedeutet glaube ich, dass keine Verbindung zu den google Servern besteht) und ich komme nicht ins Internet, die VPN Verbindung soll aber weiter bestehen. Wenn ich dann von und wlan trenne und beides neu verbinde, dann geht es wieder.

Hat dazu wer ne Idee?
 
Grau bedeutet einfach: keine WLAN Verbindung aus irgendeinem Grund (schwacher Empfang etc.) und damit eben auch kein Internet und aller darauf basierenden Dienste. Hast Du keine automatische Umschaltung auf auf 3G/HSDPA wenn Du den WLAN-Bereich verlässt, oder eben zu schwacher WLAN-Empfang herrscht, ist natürlich alles weg. VPN und Internet...wobei ersteres ohne Internet nur schwerlich machbar ist (wenn man sich nicht im selben Netz befindet) ;-)
 
Das nexus ist ja weiterhin mit dem WLAN verbunden und zeigt auch guten Empfang an.
 
Wenn das Symbol grau wird, kann eigentlich nur die Verbindung im Eimer sein. Physisch zum Hotspot / AP mag ja noch vorhanden und vllt. auch sehr gut sein, aber das wars dann auch schon. D.h. kein Routing, Netz überlastet etc.. Hatte das früher ab und zu mal bei meiner Ftitzbox daheim und dem 2,4 GHz-Netz. Rundherum haben die Nachbarn alle solche "Sendemasten" stehen, habe dann auf das 5 GHz-Band gewechselt, seitdem ist Ruhe. Nur im Mobilnetz kommt es noch vor, manchmal bei schwankendem HSDPA/3G/Edge Empfang wenn das Symbol grau wird (nicht das WLAN-Symbol). Ein Neustart des N4 hilft dann meistens, dann bleibt die Verbindung gleich auf Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde einfach neu und dann geht's wieder. Überlastet glaube ich nicht, denn das ipad macht keine Probleme.
 
Siehe Edit-Post Stichwort 5 GHz.

Ansonsten habe ich noch in den WLAN-Einstellungen "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" und "WLAN-Optimierung" aktiviert. In diesem Menü sich gleich auf 5 GHz zu beschränken kann man auch mal probieren, da sperrt man sich aber selber von den meisten Free HotSpots aus, da ja fast alle noch das 2,4 GHz Band nutzen. Ich habe daheim eine Fritz!Box 7390, die kann beides mit getrennten SSIDs. Ich verbinde mich mit dem Nexus nur noch mit dem 5er.
 
Ist n Hotel Hotspot, denke nicht, dass die mich was umstellen lassen. :fresse:

Zu Hause hab ich trotz zahlreicher Feindnetze im 2.4ghz absolut keine Probleme.

Lasse es nun einfach über Edge laufen.
 
Ich mag das Nexus 4, aber langsam geht mir die Verarbeitung aufn Sack.
1.N4 hatte ein lautes Surren beim Telefonieren. Musste immer das Headset nutzen, um mein Gegenüber zu verstehen.
2.N4 hatte eine klapprige/lose Rückseite.
3.N4 hat auf einmal Probleme mit dem Lautstärke Regler, Vol+ will net mehr.

Bin ich am Verzweifeln. Muss Google nun zum 4.Mal kontaktieren. Soll ich das 4.N4 nicht lieber gleich OVP gegen ein anderes Androidgerät tauschen? Da kommt eigentlich nur das XZ in Frage.
 
Beim XZ wirst du andere Probleme haben...
 
Falls sich die Gerüchte des htc one mit vanilla android bewahrheiten sollten ist das sicher auch einen Blick wert ;)

... Die Verarbeitung ist beim nexus auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt :( hab auch schon mein drittes und das Gehäuse fängt schon wieder an zu knacken, diesmal unten rechts neben dem Micro USB Port und der powerbutton braucht manchmal ne extra Einladung um das Gerät zu entsperren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich die Gerüchte des htc one mit vanilla android bewahrheiten sollten ist das sicher auch einen Blick wert ;)
Jo, stimmt, kostet aber immer noch rund 250€ mehr und gerade der Preis ist ja was, was sehr fürs nexus spricht.
 
Jo, stimmt, kostet aber immer noch rund 250€ mehr und gerade der Preis ist ja was, was sehr fürs nexus spricht.

Ja Beim Thema P/L gibt es momentan keine Alternative zum nexus
... In Sachen Verarbeitung und haptik ist das htc one aber echt lecker xD und der Lautsprecher ist für Handy - Verhältnisse echt großes Kino :bigok: mit vanilla und wenn ich die Kohle hätte, würde ich wahrscheinlich wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Hinweise dass der Preis des Nexus 4 bald fallen könnte? Vllt wenn das weiße rauskommt? Oder solangsam mal Konkurrenz in dem Preisbereich entsteht, z.B. durch einige Xperia Modelle? Mich würde eure Einschätzung interessieren :)
 
Der Preis ist ziemlich stabil finde ich, habe auch ne zeitlang beobachtet und spekuliert auf die I/O. Hatte glück das einer sein Nexus 4 loswerden wollte bevor der neue Vorgestellt wird. Aber es wurd kein neuer Vorgestellt und die Preise blieben. Ich glaube der Preis wird sich nicht stark ändern außer Google selbs bringt einen Nachfolger, oder die Zeit drückt den Preis.

Habe meinen Gebraucht für 260ink. gekauft. Garantie, Rechnung,Case,Folie dabei gewesen.
 
Hahaha...das wäre was. Nee, hab immer einen anderen Defekt gehabt. Aber bei dem hier trat der Fehler vor paar Tagen erst auf, dann wieder alles ok und seit gestern wieder da.
 
Man kann teilweise schon nen Schnapper machen einfach mal Augen aufhalten(Saturn und co oft das 16er für 299€), glaub aber großartig fallen erst wenn der Nachfolger da ist.
 
Ja, wo soll der preis auch hin? Für die Hardware + Versorgung mit Updates ist das für die 360€ im playstore ja immer noch ein mehr als guter Deal ^^
Danke auch, dass die Preise bis zur nächsten Generation mehr oder weniger stabil bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh