[Sammelthread] Google Nexus 4

so geld is endlich drauf und nexus ist bestellt. gott sei dank :d

so jetz kann ich mri den kram mit dem rooten durchlesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit anderem Kernel und aktivem Hub (beides kein Hexenwerk) kann man USB-Sticks an das N4 anschließen und lesen.
Ob du das nun als OTG bezeichnest oder nicht interessiert nicht, Google wirbt ja auch nicht damit.

Man kann so vieles wenn der Tag lang ist und modifizieren bis der Arzt kommt. Nur ändert das nichts an der eigentlichen nicht vorhandenen OTG-Funktion. Klar, man kann auch nen 5V Akku für den Hub mit sich rumtragen um den USB-Anschluss "OTG" Fähig zu machen nebst geändertem Kernel. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nur nicht. Technisch ist so vieles möglich, nur schön ist anders.

@Scrush

na dann, viel Erfolg :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
so geld is endlich drauf und nexus ist bestellt. gott sei dank :d

so jetz kann ich mri den kram mit dem rooten durchlesen.

Du hast das Nexus mit einer Prepaid KK gekauft?
Mit welcher?

Ich habe mal mit "mywirecard" eine Prepaid KK erstellt gehabt und war jetzt nicht soo zufrieden, erstmal hat es 5-6 Tage gedauert bis ds Geld auf der KK war und dann konnte ich dieses Geld erst nach weiteren 7 Tagen benutzen..
Ich will das neue nexus 5 kaufen, daher wäre es fatal wenn man nicht sofort bestellen kann.

Nächster Punkt ist, wie läuft das im Falle eines Umtauschs? Müsste ich dann immer das Geld nochmal auf die KK üebrweisen (da Google den Betrag reserviert bis das alte Gerät bei denen eingetroffen ist)?

Kann man nach Lust und Laune KK hinzufügen und wieder entfernen? Wenn ja dann würde ich glaube ich die "richtige" KK einer Bekannten nehmen und die nach Kauf wieder aus dem Google Konto entfernen.
 
beim Umtausch muss das Geld auch drauf sein. Mit ner echten KK hast es da deutlich leichter ;)
 
ich hab eine prepaid kreditkarte von der sparkasse. nach 2 tagen war die karte da. nach weiteren 2 war das geld drauf also heute.

kostet halt 30 euro im jahr. aufladen ist kostenlos
 
wäre super, Danke.

Du brauchst:
Apex Launcher
WidgetLocker
Missed It
UCCW
MultiPicture Live Wallpaper

https://www.dropbox.com/s/izht9nk9a9yxjqf/Neuer Ordner.rar

Die zip entpacken und die Dateien wie folgt auf das Handy kopieren:

MNML-Light.wltheme:
Hauptverzeichnis -> data -> com.teslacoilsw.widgetlocker (nicht entpacken!)
Falls der Ordner data nicht existiert kannst du die Datei auch über ES Datei Explorer o.ä. öffnen (mit WidgetLocker)

Round:
Für die Icons im Hauptverzeichnis einen Ordner „fonts“ (ohne „ “) erstellen und dort einfügen

Der Rest kann beliebig abgelegt werden.

Apex Launcher:
Raster: 9 x 6
Bildschirmhintergrund Modus: Einzelbild ohne Scrollen
Dock und Statusleiste ausblenden (vorher noch ein Icon oder eine Geste für den Appdrawer erzeugen)
Icon-Beschriftung verbergen

MultiPicture Live Wallpaper:
Hintergrund ändern -> Live-Hintergründe -> MultiPicture Live Wallpaper -> Einstellungen -> Common settings -> Picture source -> Single Picture -> Bild auswählen, aus den Einstellungen raus und auf „Hintergrund festlegen“ drücken

(das Hintergrundbild habe ich auf den Pixel genau auf das Display angepasst, ohne diese App würde Android den Hintergrund jedoch zoomen und damit „unbrauchbar“ machen, warum auch immer)

UCCW:
App starten -> Öffen (oben rechts) -> öffne uzip -> Datei suchen und anwählen -> Drei Punkte oben rechts -> Soeichern -> Skin speichern -> Nun kannst du es als ganz normales Widget auf dem Home- und Lockscreen (über WidgetLocker) hinzufügen. Damit die Hotspots an der richtigen Stelle sind die Größe auf 1 x 6 anpassen.

Uhr01 – Uhr mit Wochentag (bei mir auf dem Lockscreen)
Uhr03 – Uhr ohne Wochentag (enthält Hotspots)

WidgetLocker:
Layout: 8 x 4
Über langes Drücken an einer leeren Stelle die Widgets hinzufügen bzw. die Standardsachen entfernen. Lange auf das UCCW Widget drücken und „Klicken ver...“ anwählen.

Missed It:
Die Datei kann ich leider nicht teilen aber die ist auch nicht sonderlich schwer zu erstellen. Dafür brauchst du auch die Fonts, genauer gesagt folgenden, damit es zur Schrift der Uhr passt: steelfish rg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nach Lust und Laune KK hinzufügen und wieder entfernen? Wenn ja dann würde ich glaube ich die "richtige" KK einer Bekannten nehmen und die nach Kauf wieder aus dem Google Konto entfernen.

müsste im prinzip gehen. Hab meins auch mit der KK von meinem Vater gekauft über meinen acc. Hab die daten aber noch nicht wieder rausgelöscht :fresse:
 
Hab meine KK (mywire Mastercard) nach Lieferung auch gelöscht
 
sehr nice. mein nexus ist eben versand worden bzw. die benachrichtigung kam gerade rein. morgen solls auch schon da sein.

heute morgen um 9 bestellt. krasser scheiss.

kurz frage. ich les mir den ganzen kram zum rooten usw.. alles noch durch.

kann man sich sein handy irgendwie kaputtflashen dadurch?
 
Ein gewisses Risiko besteht immer, aber beim N4 ist es recht gering.
Pass einfach auf dass du die richtigen Dateien erwischst, dann ist das eigentlich ziemlich easy.
 
der erste schritt wäre auf jedenfall erstmal die neuste version des CM drauf zu machen richtig? ich bin völlig neu im smartphone bereich :d
 
Was genau meinst du mit CM?
Clockwork Mod?
Erst musst du den Bootloader entsperren und das Gerät rooten, dann kannst du CWM flashen.
 
@ scrush kann dir per Chat etc morgen helfen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meins (16GB) ist heute auch gekommen.
Rev11 aber ohne Nippel.
 
Ja, meins ist auch Rev 11 ohne Nippel, hatte mich da schon gewundert.
 
Warum sind eig viele so heiß auf das Nexus 4? Klar der Preis ist gut, aber wenn der Nachfolger wie erwartet mit 16GB/300 Euro in den nächsten ein bis zwei Monaten auf den Markt kommt verstehe ich nicht wieso man sich jetzt das 4er holen muss.
Ich warte noch solange und kaufe mir dann vermutlich mein erstes Nexus in den Hoffnung dann endlich mal nach 3 ehemaligen Highend Handys ein ruckelfreies zu haben :)
 
weil die Leute ein neues Handy brauchen und nicht noch Monate warten wollen bis etwas raus kommt, zudem es noch gar meine Infos gibt?

weil vielen die Größe des N4 absolut reicht bzw, die Grenze ist?

weil es immer noch Preis/Leistung #1 ist?

und du hattest keine High End Geräte wenn es ruckelt ;)
 
und du hattest keine High End Geräte wenn es ruckelt

Note 2, S1, S2, S3, S4, P2, und diverse andere hatte ich schon in der Hand. Bei allen habe ich ein Ruckeln festgestellt. Ich würde mir ja gern auch das N4 holen, mich stört nur das man nur mit KK kaufen kann. Das dauert dann erstmal wieder 3 Tage bis das Geld darauf ist.
 
Also ich bin vom S3 auf das Nexus gewechselt.

Mit dem S3 war es zum Schluss nur noch eine Ruckelorgie, dazu kamen spontane Reboots.

Mit dem Nexus 4 wird alles besser :d
 
Was genau meinst du mit CM?
Clockwork Mod?
Erst musst du den Bootloader entsperren und das Gerät rooten, dann kannst du CWM flashen.

Unsinn, Unlock, dann gleich CWM, ich kann auch Custom ROM Flashen ohne Root...
Root ist nur Zugriff auf das Stammverzeichniss, dass hat mit Custom Kernel, ROM ect mal gar nichts zu tun.
Kann man alles auch ohne Root haben.
 
Root kommt ja meist erst durch die Roms, geht natürlich auch ohne.
 
meinst dürfte die nächsten stunden auch da sein. ist in frankfurt
 
Ansonsten Toolkit nehmen.... Von wug oder das n4 toolkit damit ist das ganze sehr Problem frei
 
Naja, wenn Dein N4 vom Windows erkannt wird, geht auch das Toolkit. Wenn es schon im Windows nicht erkannt wird, liegt das Problem wohl eher woanders.

Und immer dran denken: wenn man das 1. Mal das N4 an Windows hängt (um z.Bsp. das Toolkit die Arbeit machen zu lassen, Debug einstellen etc. damit auch das Toolkit funktioniert), immer warten, bis Android anhand der MAC-Adresse den PC erkennt und den Zugriff gestatten / +evtl. speichern. Wenn man das wegklickt/wegwischt kann man warten bis man schwarz wird...eine Verbindung wird nicht aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 2, S1, S2, S3, S4, P2, und diverse andere hatte ich schon in der Hand. Bei allen habe ich ein Ruckeln festgestellt. Ich würde mir ja gern auch das N4 holen, mich stört nur das man nur mit KK kaufen kann. Das dauert dann erstmal wieder 3 Tage bis das Geld darauf ist.

Media Markt, Saturn? Da gibt's das Nexus 4 auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh