[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein unterm Tisch geht das nicht. Induktion funktioniert (in dem Fall) nur auf 3 bis 4mm.
Ich weiss nichma ob es wie bei mir mit Silikonhülle geht oder ob das schon zu weit weg ist.
Bei Androidpit gibt es nen riesen Zubehör Thread, ist auch hier im Startpost verlinkt

ich muss mein Nexus4 zurücksetzen auf Stock...hab mal 0 bock drauf :d

Domii was haste angestellt? :d

nix ich verkaufe es.

so habs gerade mal auf 4.3 stock geflashed da bleibt es beim X hängen. jetzt hab ich mal 4.2.2 geflashed...mal schauen^^

Verräter ;D
Aber das X ist auch n Super Gerät *zugeb*

so, läuft bootloader gelockt jetzt kann es auf Reisen :fresse:

ich idiot hab in der Stock Recovery Vol+ mit Vol- verwechselt, deswegen kam ich nicht rein. joaaaaaaaa dann halt paar mal geflashed aber nie hochgefahren dann gewiped in der Stockrecovery dann ging's

:d

Ich hätte einfach zu viel Angst, dass die Billigdinger meinem Akku auf Dauer schaden.Wegen fehlenden Sicherheitsfeatures und und und..
Und einem Laden namens Aliexpress traue ich auch nicht. :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Beschäftigt sich einer von euch mit uccw oder mycolorscreen Habe gestern mal ein Theme nach gebaut.. Wie findet ihr sowas?

jusu5upa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher mycolorscreen.com und nicht myscreencolor, richtig? Mit UCCW habe ich auch schon einiges gemacht, ist wirklich umfangreich. Prinzipiell hat das sicherlich Potenzial, für mich wäre das jedoch ein wenig zu durcheinander. Die Akkuanzeige würde ich deutlich kleiner machen oder direkt in dem Widget oben rechts integrieren. Die Icons dann alle unten irgendwie symmetrisch zusammen anordnen, das Widget mit der Uhrzeit oben zentrieren und die Leiste links daneben um 90 ° drehen und darunter platzieren.

Jap ist noch nicht ganz ausgereift, habe mir am Anfang was einfaches raus gesucht. Der feinschliff fehlt hast recht. Man merkt während des benutzens was besser ist, wäre

Das kommt dann mit der Zeit. Ich nehme auch ständig Änderungen vor und zwischen dem ersten Design und dem aktuellen liegen mittlerweile auch schon Welten.

Nein, die OTG-Kabel funktionieren leider nicht, da das N4 einen Hardware-Designfehler hat (oder gewollt) der sowas unterbindet. GNex, N7, N10 gehen damit problemlos.

Nein, die OTG-Kabel funktionieren leider nicht, da das N4 einen Hardware-Designfehler hat (oder gewollt) der sowas unterbindet. GNex, N7, N10 gehen damit problemlos.

Das stimmt nicht so ganz. Mit einem aktiven HUB und alternativen Kernel auf dem N4 gehts, der Anschluss liefert zu wenig Strom.

Ich hätte einfach zu viel Angst, dass die Billigdinger meinem Akku auf Dauer schaden.Wegen fehlenden Sicherheitsfeatures und und und..
Und einem Laden namens Aliexpress traue ich auch nicht. :d

Der "Laden" heist nicht AliExpress. AliExpress ist eine Platform, auf denen tausende Chinesischer Anbieter ihr Zeug anbieten - ähnlich wie ebay in der "Sofort kaufen" Spalte.
Ist ein Ableger von AliBaba.
Alibaba macht mehr Umsatz als Amazon und Ebay zusammen ;)

Dass die Teile für 30€ bei Amazon abzüglich Gewinn, Wagnisszuschlag und Steuern nicht viel mehr kosten ist dir sicher bewusst ;)
VIel Elektronik ist in sowas ja nicht drin, oder?
5v rein - also kann schonmal nicht zu viel Spannung beim Handyakku ankommen...

Ich brauch sowas eh nicht, würde binnen 2 Tage unter anderem Krusch auf meinem Tisch verschwinden :d

Ja weil du für Selbige ein Lesegerät dran hängen musst

@Daniel N

Doch, weil es eben nicht so einfach geht. Einen aktiven USB-Hub dazwischen zu schleifen (und auch noch am Kernel rumfrickeln) macht die Funktion des OTG wie es gedacht war wieder obsolet und hat mit mobil nicht mehr wirklich was zu tun. Das N4 hat KEINEN Host-USB Anschluss wie die anderen Nexus-Geräte, weil eben der nötige Saft seitens des N4 fehlt, das stimmt schon. Wenn ich im Flieger sitze und mit dem z.Bsp. N7 einen Film vom USB-Stick anschauen möchte, reicht das simple OTG-Kabel. Alles andere ist doch Humbug...da kann ich auch gleich den Laptop direkt anschließen.

Wahrscheinlich ist er dann zu klein, wenn das Handy verrutscht, oder?
Weil wenn es still liegen bleibt dürfte das ja kein Problem sein.

Das wenn war bei der zens genau das problem. Die 2 tage, die ich die bei mir aufm tisch hatte, war ich permament am "nachjustieren" weil sich wieder was bewegt hatte. Scheinbar schon vom tastenanschlag meiner mecha Oo
Wobei man das handy auch wrklich ziemlich genau platzieren musste. also einfach mit nem halben auge drauflegen, war nicht gut. Praktisch war dabei allerdings, dass das laden mit ner grünen led angezeigt wurde.
....mit meiner fitbag tasche gings ganz gut, da einfach mehr reibungswiederstand. Allerdings muss man dann jedesmal das handy noch aus der hülle fummeln. Macht die einfachheit einer kabellosen ladestation halt zunichte :fresse:

Mit silikonhülle oder wie gesagt bissl bastelei mit gummiklebern vllt zu gebrauchen. Aber das war mir irgendwie zu doof. Da organisier ich mir lieber irgendwann mal die originale^^

Es ging einfach nur darum USB-Sticks zu lesen und das ist eine Möglichkeit.
Von Mobilität etc war auch von meiner Seite nie die Rede.
*Ende*

Ok, eine Möglichkeit ist das schon, nur wer will das schon so praktizieren ? Mache Dir ja auch keinen Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen. OTG = On-The-Go , und das eben geht leider nicht mit dem N4 (bis auf die erwähnten Umwege). Ich hoffe mit dem N5 ist auch das wieder mit an Bord.

Mit anderem Kernel und aktivem Hub (beides kein Hexenwerk) kann man USB-Sticks an das N4 anschließen und lesen.
Ob du das nun als OTG bezeichnest oder nicht interessiert nicht, Google wirbt ja auch nicht damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh