[Sammelthread] Google Nexus 4

Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es garnicht mehr erwarten, ich checke jeden Tag obs schon neue Infos gibt :d
Hoffentlich ist sowohl Akkulaufzeit als auch die Cam brauchbar dann wird es sofort bestellt.
 
Beides ist beim N4 auch "brauchbar"...

Im Moment gibts von Google also kein Nexus Smartphone im Direktvertrieb...
Dann kanns echt nicht mehr lange dauern.
Je nach Features und Preis wirds mein Weihnachtsgeschenk für mich - dannach hab ich 3-4 Jahre lang dank Studium kein Geld mehr für so nen Unsinn :fresse:
 
In beiden punkten wäre das nexus 4 allerdings ein rückschritt gewesen ausgehend von meinem galaxy note.
 
Ein Schritt zurück, 40 Schritte vor :d
Alleine TouchWiz den Rücken zu kehren wäre mir ein N4 wert :fresse:

Egal, jeder wie ers braucht. Die Kamera z.B. ist für mich völlig unwichtig, der AKku hält 2 Tage durch - was aber daran liegt dass ich keine Musik übers N4 höre oder ständig im Internet bin um meine "Freunde" darüber zu unterrichten, was ich gerade Esse. Hab nichtmal Facebook oder Twitter...

Das, was ich bisher über das N5 lese (5", trotzdem kleiner als das N4, CPU etc.) liest sich gut und würde mich auch zum Kauf anregen - wenn denn der Preis passt (<400€).
 
Mir schon klar dass das note nicht perfekt ist, deshalb soll es ja auch möglichst schnell durch ein N5 ersetzt werden ;)
Aber diese beiden Punkte haben mich halt vom N4 abgehalten und ich hoffe dass diese beim N5 besser sind :)

Ich brauche endlich speed, das note war am anfang schnell, aber es wird einfach mit der zeit lahmer und lahmer und ich habe kb das alle 3 monate neu machen zu müssen.
Hoffentlich wird das N5 (mein 1. nexus) wirklich ruckelfrei, andernfalls werde ich android den rücken zuwenden.
 
Also ich liebe mein N4 mittlerweile.
Akku für mich absolut ausreichend, ein riesen Fortschritt verglichen mit meinem vorherigen Desire HD.
Die Kamera finde ich auch nicht übel, reicht mir auch ganz dicke, da ich eh nur Schnappschüsse auf Partys o.ä. damit mache.
Und die Performance ist eh hinreißend ;)
 
Hoffentlich wird das N5 (mein 1. nexus) wirklich ruckelfrei, andernfalls werde ich android den rücken zuwenden.

Wenn das N5 Softwaretechnisch so wird wie das N4 - mach dir da mal keine Sorgen ;)
Man muss schon sehr suchen und hart arbeiten, bevor das N4 mal nen Mikroruckler zeigt oder ne Denk-Millisekunde einlegt ;)

Am Besten dann die Purity-Rom, die es hoffentlich aufn fürs N5 geben wird, drauf...
 
Ich hab n Problem. Hab mein N4. it CM 10.1.2 neu aufgesetzt.
Wenn ich MP3s abspiel pausiert sowohl Apollo als auch Google Music einfach das Lied oder springt einfach ein Lied weiter. Display an oder aus ist egal.

Niemand ne Idee wiran das liegt?
 
Hey,

Mal eine Frage bzw 2...wie bekomme ich oben die Leiste von Google Now weg, ohne ein anderen Launcher zu nutzen ?

uploadfromtaptalk1379234359280.jpg

Desweitern, gibt es si eine Art DockLeiste als Widged, die man sich individuell belegen kann mit zB. Syncr, Helligkeit, etc..?
 
Die Suchleiste bekommst du nur mit nem anderen Launcher weg.
Man kann auch die Suche deinstallieren, aber dann ist nur das Fenster weg - der Platz wird aber nicht durch Icons verwendet sondern bleibt frei :(
Einer der Hauptgründe warum ich den NovaLauncher verwende...
Nur zu empfehlen ;)

DockLeiste... also unten? Würde eher mal sagen nein, aber für das Notification-Center: Notification Toggle
Kann (wenn root-zugriff und App in den Systemorder verschoben wurde) auch GPS und die Mobilen Daten per 1-Click schalten.


Niemand ne Idee wiran das liegt?
Vllt. mal im CM Forum danach fragen? ^^
 
Ohkai, deinstaklliert habe ich sie, aber schon doof, das man den Platz nicht nutzen darf...dann kommt eben NoraLauncher...;)

nein, ich meine so eine Art Schnellstartleiste, die man sich als Widged einfügen kann....ich hatte sowa smal, aber kein Plan wie das nochmal hiess...oh man, ich werde echt alt...

E://

https://play.google.com/store/apps/details?id=alei.switchpro&hl=de

...sowas hier...das sieht schonmal gut aus..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss es ja an der ROM liegen, wenn es vorher funktioniert hat.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem standard LG charger? Der lädt bei mir extrem lange, manchmal wird es über Nacht nicht fertig und wird teilweise auch nur als USB Verbindung erkannt..
 
Also muss es ja an der ROM liegen, wenn es vorher funktioniert hat.
Ich hatte vorher ja auch schon CM drauf (gleiche Version), da hatte ich das Problem nicht, aber ich frag mal a im Thread.
 
Nutzt ihr eigentlich die PhotoSphere Funktion der Kamera?
Mir ist gerade aufgefallen, dass die ja mehr als genial ist!
 
kennt ihr für den buzz launcher wirklich gute themes? ich hab mir ca 30 stück installiert aber mit keinem wirklich zufrieden. :d

super. diese schwulen google dienste ziehen mir die 200mb im monat runter. wie kann ich das deaktivieren? was is da der grund was soviel zieht?

und noch was. wenn meine 200mb von blau de die ich im monat hat highspeed habe weg sind dann sollte das internet aber weiterhin funktionieren oder? halt langsam aber aussreichend für facebook und co?

ihab jetzt erstmal hintergrunddaten beschränken reingehauen. is das besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du dein Highspeed Limit erreicht hast dann läuft deine Flat weiter, aber gedrosselt. Ich habe Medion von Aldi und nach dem Ablauf meines Limits läuft es gedrosselt immer noch schnell genung für Facebook, Gmail, Surfen, Tapatalk etc.
 
Ich surfe immer gedrosselt, auch wenn ich noch schnell surfen könnte. Die Geschwindigkeit reicht mir und ich spare lieber Akkuzeit.
 
muss ich nachher mal testen. ich hab meine flat gestern gemacht. heute sind die 200mb weg. und ich hab nichts gemacht. müll da.

aber wenn die flat eh weiterläuft dann mus dass ja gehen. vll liegts am empfang. wobei wir haben hier gerade winzerfest und da war das handynetz eh tot in der kaff hier^^

hat jemand von euch schonmal versucht das inet vom pc über wlan an das handy weiterzugeben? hab mir gestern 3 programme geladen mit welchen man den pc als router nimmt. funktioniert einwandfrei. halt über einen usb wlan stick.

das nexus findet sofort meinen pc im wlan und connected ohne probleme drauf. sobald es verbunden ist wird die wlan anzeige komplatt blau und dann komplett grau. es ist verbunden aber das inet geht nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem zimmer in dem ich gerade wohne reicht das wlan vom router aber nicht :d ich wohn bei meiner tante.
 
Na, du hast wohl automatische Updates für Apps an? Die würde ich auf WLAN beschränken..


Ich persönlich habe die automatischen Updates allerdings komplett deaktiviert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh