[Sammelthread] Google Nexus 4

Wieviele Stunden am Tag nutzt Du es denn?
2 Tage is schon echt lange :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit meinem absolut keine Probleme. Zig mal gefallen, nur Folie vorne und hinten. Läuft wie eine eins mit Stock Rom und hält ohne Probleme zwei Tage mit einer Ladung.
Bis auf die Fallerei, dito, mir auch Stock und 2 Tage. Wie das geht ? Nicht jede App draufklatschen und sich auch mal vom Spieltrieb trennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gar nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber Facebook, Whatsapp, Gmail und online Zeitungen werden häufig genutzt.
Habe aber auch nicht all zu viele Programme installiert, da mir das Nexus von Haus aus schon fast alles bietet was ich brauche.
Und da sind zwei Tage absolut kein Problem übers Wochenende, wenn ich es nicht so oft nutze schaffe ich auch drei Tage.
 
Bis auf Facebook (sowas kommt mir nicht auf PC oder Handy, das macht meine bessere Hälfte schon oft genug) bei mir ähnlich. Am WE auch mal 3 Tage kein Problem, stimmt. Paar Apps habe ich schon installiert, aber nicht mehr so zugemüllt wie zu Android-Anfangszeiten wo alles noch neu und interessant war :bigok: Gerade immer mit der neuesten OS-Version unterwegs zu sein, stört auch viele ältere Apps, die nicht so schnell angepasst werden. Das können ruckzuck Akku-Killer werden wenn die mal "hängen".
 
Ich schaffe auch 2 Tage.
Spielen tu ich nicht (keine Zeit und wozu hab ich nen PC?), Mobiles Internet ist recht selten an (bzw. nur dann, wenn ichs wirklich brauche, FB, WhatsApp & andere "Soziale" Dinger hab ich nicht), GPS, WLan, Bluetooth sind ebenso aus.

Gestern früh vom Netz genommen, jetzt noch 25% Akku.
Keine Kerne deaktiviert, volle Helligkeit.
Keine Stock ROM - Purity ROM + Neo Kernel
 
Finde ich recht hoch vom Verbrauch. Ich habe Display auf Auto, WLAN, 3G und GPS sind immer an. Und mich der Stock Rom immer zwei Tage.
 
was bringen andere kernel?

ich hab die cm 10.1.2 drauf die 10.1.3 hat bei mir übelste probleme gemacht.
 
Habe für mich NFC-Tags entdeckt, es kleben 3 in der Wohnung. 1x daheim (für WLAN an, GPS aus, Daten aus, BT aus, normale Lautstärke), 1x gehen (WLAN aus, Daten an, GPS an, BT an, Lautstärke auf mittel) und eben eins am Nachttisch (Flugmodus an, nur Wecker hohe Lautstärke). Funktioniert prima...das Internet ist quasi immer dabei, außer am Nachttisch, da darf es i.d.R. aller 2 Tage mal auf das Dock ;) Display auf Auto bzw. über "Twilight" reguliert für einen angenehmen Melatonienwert am Abend (wird mehr und mehr rötlich und somit angenehmer für die Augen).
 
Zuletzt bearbeitet:
CM halt ^^
Je mehr Funktionen, desto mehr potentielle Probleme.

Für mich nurnoch bereinigte Roms mit nicht zu vielen Zusatzfunktionen.


@harakiri: Kommt halt immer drauf an, wie oft man den Hauptverbraucher - das Display - anmacht und wie man seine Apps eingestellt hat (z.B. wie oft Mails abgerufen werden).

Ist wie mit dem Spritverbrauch am Auto. Zwei Leute sagen, sie fahren sportlich - aber der eine Schaltet bei 4000RPM, der andere erst bei 7000...
 
ein tolles allrounder, wurde es gernk gekauft, falls ich davor nicht den htc one nicht bekomen hab :)
 
Deutschkurs?? oO
 
Weißt du wo er her kommt? Nicht so voreilig kritisieren.
 
Auf jeden Fall wissen wir so nicht was er uns sagen möchte...
 
Er will uns sagen, dass das Nexus 4 ein toller Allrounder und er es gekauft hätte, hätte er vorher nicht das HTC One bekommen?
 
Sinnvoller als dein Beitrag ;)
 
Wie zuviel ??? Und wenn da 20A stehen würde, wäre es egal. Bei Spannung sieht das wieder anders aus :lol: Schau mal auf das originale Ladekabel vom N4, da steht was von 1.2A und das reicht ja auch aus. Das Dingen in Deinem Link könnte bis 2A liefern wenn es denn gebraucht würde, also ja, würde gehen.
 
Mein Nexus 4 (Stock 4.3) laggt in letzter Zeit ziemlich. Merke es vor allem bei Minion Rush. Sobald "aufwendige" Extras wie Bananensplitter freigeschaltet werden, hängt das ganze Spiel für ca. 1 Sek bevor es weiter geht. Auch wenn der Speed des Games ansteigt, treten die Ruckler beim Springen etc.. immer mehr auf.

Hat einer dafür eine Lösung? Das N4 müsste eigentlich mehr als ausreichend Power für das Game haben.

Habe keinen Launcher oder ähnliches drauf.
 
GGF. Trim, kann man via Lagfix mit Root nachholen :)
 
Das Spiel sagt mir nichts...aber vllt. irgendwelche Apps, die im Hintergrund alles in die Knie zwingen. Ansonsten mal versuchen den Cache zu löschen, falls Du ein CWM/TWRP drauf hast.

Trim ? Macht 4.3 automatisch (wenn denn die Vorraussetzungen stimmen). Und Lagfix ? Habe ich seit 2.2.1 (das war noch ein Galaxy S) nie wieder benötigt, schon gar nicht auf einem Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Google-Playstore beide bald wieder verfügbar
 
Kann hier jemand eine Backup-Lösung empfehlen, die ohne Root auskommt? Die Google Cloud-Sicherung stellt ja nur das nötigste wieder her. Bräuchte etwas, was nach einem Werksreset die Einstellungen und Apps wiederherstellt. Helium wäre vielleicht eine Option, hat das schon jemand im Betrieb?
 
Helium ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Hatte es eine Zeit lang des Öfteren benutzt und nie Probleme gehabt.
 
Wer sich für den Nexus Orb (QI-Ladestation), den es hierzulande nicht gibt, interessiert: egay Steht zwar "No Retail-Box" da, aber bei mir kam es mit OVP.

Das Teil kam heute bei mir an und funktioniert 1A. Selbst die Verpackung sieht aus, als wäre es direkt von LG für das N4 (graue Farbe wie die OVP vom N4+N7). Made in Korea ! Einziges Manko: das US-Netzteil. Macht aber nix, ein normales Micro-USB-Ladegerät mit 1.2-1.5A hat man ja eh rumliegen. Das beigelegte US-Netzteil hat 5V/1.5A, ich nutze nun ein älteres Nokia-Netzteil mit 1.3A damit.

Helium werde ich mir auch mal anschauen...sieht interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand eine Backup-Lösung empfehlen, die ohne Root auskommt? Die Google Cloud-Sicherung stellt ja nur das nötigste wieder her. Bräuchte etwas, was nach einem Werksreset die Einstellungen und Apps wiederherstellt. Helium wäre vielleicht eine Option, hat das schon jemand im Betrieb?

Das geht auch per adb backup. So erhältst du eine .ab Datei auf dem PC, die du dann einfach wieder zurückspielen kannst. Es wird keine extra App gebraucht. Du kannst alle Apps und Einstellungen oder nur ausgewählte backuppen.
siehe HTC One S - Vollständige Sicherung ohne root - Android-Hilfe.de
 
Hat jemand schon Ubuntu Touch Final drauf? Gibts dafür auch schon Whatsapp?

Gruß Merkor
 
hab nen problem mit meinem purity rom

es lief jetzt 1.5 monate ohne probleme. jetzt hab ich schon das zweitemal, dass es sich irgendwann (liegt rum...) neustartet und am purity screen hängt und es nimmer weitergeht.

hab das letztemal über recovery ein backup vom 1.9 aufgespielt. jetzt liefs wieder für ne woche ohne probs und eben das gleiche nochmal.

zieh jetzt mein backup vom 13.10 drauf. hatte jemand schonmal ähnliche probs?
 
nöp

Hast immer "dirty" drüner geupdated, oder?
Sobald es eine 4.4er Purity Rom gibt, mach ich mein Telefon vorher wieder platt - ist mir doch das liebste, weil ich eben auch schon kleinere Fehler durch das drüberflashen hatte.
vllt. hilft das auch bei dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh