[Sammelthread] Google Nexus 4

Hat jemand von euch mal das Nexus 4 mit dem Root Toolkit auf Stock zurückgesetzt? Also Stock Firmware und Kernel? Möchte mein Handy bei MM abgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Factory image flashen, man braucht nie und für nichts ein toolkit.

Ja, geht mit dem Toolkit schnell. Das man keine Toolkits braucht ist klar, geht per Fastboot und ADB auch alles wenn man möchte, ist aber einfach komfortabler und einfacher für die meisten.

Verstehe ich eigentlich auch nicht wirklich, zumal die Antwort schwachsinnig und völlig unproduktiv war. Nicht jeder möchte sich in dir Materie einlesen oder traut sich. Für diese Leute gibt es die Toolkits die auch recht zuverlässig funktionieren.

Ist wit mit dem PC schrauben, manche machen es, manche lassen es machen, wo ist das Problem.

Als ich damals mein N4 verkackt habe (SPeicher komplett mit TWRP flach gemacht - natürlich auch die Neue Rom-Datei) habe ich das mit fastboot und dem ganzen Scheiß nicht geschafft, obwohl ich mich Stück für Stück an eine als sehr gut bewertete Anleitung gehalten habe.

Das Nexus Root Toolkit hats mit wenigen Klicks geschafft.

ICh installiere meine Roms und Kernel etc. immer per TWRP und hab seitdem das Toolkit nie wieder verwendet, aber generell verdammen würde ich sie nicht.

Ich hab seit 1-2 Tagen ein etwas doofes Problem mit dem power Knopf. Und zwar reagiert der nicht mehr auf längeres drücken. Sperren/entsperren geht ohne Probleme, aber das Menü zum runter fahren oder ton-profil ändern kommt nicht mehr, Screenshot funktioniert auch nicht. Hatte schon überlegt das Gerät mal leer laufen zu lassen, hab aber Angst, dass ich es dann nicht mehr anbekomme. Vorgestern hab ich noch nen Screenshot machen können. Seit dem Bis auf app Updates auch nix neues installiert. Jemand ne Idee oder schonmal selber gehabt, davon gehört?

Wenn er auf kurzes drücken reagiert ist er mechanisch OK.
Dann kann es nur an der Software liegen.

jo das hoffe ich auch. Wobei ich shcon von anfang an mit dem knopf bissl "probleme" hatte, in der Form, dass er manchmal nicht direkt reagiert. Dann drückt man nochmal und es werden beide aktionen direkt hintereinander durchgeführt (entsperren->sperren) "Totalausfall" wie aktuell mit dem langen drücken hatte ich aber noch nie

Gibts da außer werksresett ne sinnvolle vorgehensweise?

edit: ok hat sich erledigt. Hab einfach mal versuchsweise den powerknopf gedrückt gehalten um zu schauen, ob irgendwas passiert. Handy startet dann nach einiger zeit neu und jetzt geht wieder alles Oo

Zuletzt bearbeitet:
Habe nein Handy jetz auf original zustand gebracht aber nicht mit dem nexus root tool kit. Er ist zwar ins fastboot gekommen aber die image hat er nicht installiert. Mit dem n cry tool hat es geklappt.

PS normalerweise beutze ich auch nur twrp wenn ich was flashen will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Mein Akku Problem hat sich gelöst. Wie ihr schon gesagt hab, hat hier irgendeine APP den Akku leer gesaugt.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Symbole für WLAN und 3G grau sind? Online bin ich ja trotzdem noch.

Kein Kontakt zu Google-Servern.
Problem liegt i.d.R. aber trotzdem bei dir :p

Und warum bei mir? Habe ja nichts verändert.

Ich sag ja i.d.R.
Hatte das jetzt schon häufig, und das Problem lag immer "bei mir" (Router hat sich aufgehängt, Netz überlastet o.ä.), zumindest nicht bei Google.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Symbole für WLAN und 3G grau sind? Online bin ich ja trotzdem noch.

Ist mir in letzter Zeit im heimischen WLAN auch sehr häufig aufgefallen wenn ich kurz draufschauen will. Beim N7 ist das nicht der Fall. Ist übrigens im 5 und im 2.4 GHz Band so, daran kanns also nicht liegen.

Dachte ich auch schon, aber weder in der Fritzbox, noch im Nexus was geändert. Bei 3G ist mir das noch nicht aufgefallen...es sei denn, ich habe wirklich schlechten Empfang. 2.4 GHz ist zwar in meinem Umfeld stark belegt, aber im 5er WLAN Netz bin ich momentan der einzige und da tritt das ja auch auf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Grau heißt nicht bei Google angemeldet. Z. B. für Push Services wichtig (Gmail etc)

Ja, ist bekannt was Grau heißt ;-) Ich schieb das einfach mal auf eins der letzten Updates der GooglePlay-Services. Solange es mich nicht nervt mit fehlgeschlagenen Verbindungen / 404 Errors etc. wenn es schnell gehen soll, solls mir egal sein welche Farbe die Symbole kurzzeitig haben.

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nexus 4.
Und zwar funktioniert bei mir das Laden des Akkus nicht mehr korrekt. Ich habe schon oft festgestellt, dass das Handy beim Laden über die Nacht anstatt aufgeladen zu sein, mal 83% oder 90% hat. Beobachtet habe ich auch schon, dass das Handy einfach garnicht mehr erkennt, dass ein USB-Kabel im Handy steckt. Das Ladesymbol in dem Akkuzeichen ist dann auch einfach nicht mehr.
Oft spinnt das Handy auch so rum, dass es sich permanent neu mit dem USB-Port "verbindet", als ob ich den Ladestecker permanent raus und reinstecken würde.
Mir kommt es so vor, als ob diese Probleme mit dem Update auf 4.3 aufgetreten sind. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem nur 2 Tage behoben....

Wie kann ich mein Handy wieder sicher auf 4.2.2 downgraden und auch ohne, dass ich die Garantie verliere?

Einfach das Factory Image 4.2.2 flashen und gut. Die Garantie geht beim Öffnen / Schließen des Bootloaders nicht flöten. Aber da kommt sowiso wieder das Update 4.3 und in ein paar Tagen das 4.4 um die Ecke. Also wozu den alten Plunder nochmal wiederbeleben ?

Ja ok, wusste nicht, dass bald ein neues Update kommt. Wann soll das denn kommen? Wo steht dies? Wollte das alte Update eben haben, weil ich damit keine Probleme hatte. Ich hoffe ja stark, dass es nur ein Software Problem ist. Gibts Anleitungen wie das mit dem Bootloader geht?

Vorstellung des Nexus 5 soll ja heute sein und damit auch die Vorstellung des Android 4.4. Die Nachrichten sind doch voll davon :-)

Anleitungen zum Rooten / Unrooten findest Du genug, auch hier in diesem Thread. GIDF !

Geht bequem per Toolkit oder eben auch manuell über CMD. Den Bootloader zu entsperren ist Grundvorraussetzung zum Rooten, welches Du letztlich nicht unbedingt machen musst. Entsperren / Flashen und wieder Sperren reicht für Deine Zwecke. Eine Entsperrung / Sperrung des Bootloaders ist IMMER mit einem Werksreset gleichzusetzen. D.h. alle Daten weg, also vorher Backup machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei meinem N4 den eigenen Kontakt nicht einstellen. Also den, der im Telefonbuch ganz oben steht und als Owner angezeigt wird, wenn man mit 2 Fingern von oben nach unten wischt.
Immer wenn ich da auf <Mein Profil einrichten> gehe kann ich zwar alles eingeben, aber wenn ich dann abspeicher steht da wieder nur <Mein Profil einrichten> und alles was ich vorher eingegeben habe ist weg.

Hey Leute

Ich wollte mein Handy bei mm reklamieren sehe aber das die SN auf dem Handy nicht mit der auf der Verpackung ubereinstimmt.

Ist mir erst jetzt aufgefallen wie kann das sein und wie Kriege ich die wiederhergestellt.

Gibts Probleme bei der rma? Imei ist allerdings identisch

Erledigt.

Ist der thread jetzt seit dem n5 Release tot?

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist nicht tot. Ich schaue hier immer noch rein. Für mich lohnt sich ein Umstieg auf das Nexus 5 nicht.

Aber deutlich weniger Input als vorher :d Ich werde auch nicht wechseln. Hoffe mein N4 kommt in einem besseren Zustand wieder zu mir. Der Autofokus ist echt schlimm, spontane Fotos sind fast nicht möglich da die Bilder fast immer unscharf werden. Man muss sich wirklich konzentrieren und die Hand sehr ruhig halten. Das ist sehr nervig. Das knacken beim Fokussieren nervt auch.

Was knackt denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh