[Sammelthread] Google Nexus 4

nöp

Hast immer "dirty" drüner geupdated, oder?
Sobald es eine 4.4er Purity Rom gibt, mach ich mein Telefon vorher wieder platt - ist mir doch das liebste, weil ich eben auch schon kleinere Fehler durch das drüberflashen hatte.
vllt. hilft das auch bei dir.

ich hab gar keine updates gezogen. das war noch die version purity_mako_ota_2013-08-26.zip.
da hatte ich bei cwm nen backup gemacht und das dann drüber gezogen.

hab jetzt das aktuellste drauf installiert. soll ich das stock kernel lassen oder wieder hells core drauf hauen? was bringt mir das? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kernel wie hells oder der Neo Kernel schaden nicht - wenns die richtige Version ist ;)
Dann hau doch mal die neueste Version drüber - du musst halt alles komplett machen, also (bei mir) Rom, Photosphere Camera, GApps, SuperSU - dann hochfahren und Neustart in den Recovery Mode und den Kernel drübber.

Die vorletzte Version läuft bei mir seit sie draussen ist ohne irgendwelche Probleme.
Und weil du mich grad angefixt hast, kommt jetzt die neueste Version drauf :d

Hab ich auch gemacht... mein Problem aktuell ist, dass SuperSU nicht funktioniert.

'Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann auch keine installieren. Das ist ein Problem!

Hab die neuste Version davon installiert, UPDATE-SuperSU-v1.65.zip

Aktuell hab ich
- purity_mako_ota_2013-10-07.zip
- Photosphere.4.3.build.beta.3.zip
- Purity_JB4.3_gapps_27-08-13.zip
- UPDATE-SuperSU-v1.65.zip

So funktioniert SuperSU dann aber net.
Hab vorher auch alles gelöscht (factory reset, dalvik, cache)

Ich benutz die 1.55er Version, die funzt.
Sehe keinen Vorteil einer neueren Version ^^

Falls du die nicht mehr findest, kann ich dir die auch hochladen.

Ich benutz die 1.55er Version, die funzt.
Sehe keinen Vorteil einer neueren Version ^^

Falls du die nicht mehr findest, kann ich dir die auch hochladen.

Die alte funzte auch nicht
Hab die zip auch noch auf dem Handy. Hatte erst mit 1.55 probiert
Damit funktionierte es nicht und deshalb hab ich 1.65 probiert.

gleicher Fehler

hm...
Also, wenn ich den Kernelk installiere, stellt mit der TWRP den Root Zugriff wieder her, weil der anscheinend verloren geht, aber das sollte mit deinem Problem nicht einhergehen...

Hast du die Datei mal erneut heruntergeladen, evtl. mit einem anderen Browser? Exsoul bei Android und Firefox in Windows machen bei mir manchmal Probleme bei Downloads...

hm...
Also, wenn ich den Kernelk installiere, stellt mit der TWRP den Root Zugriff wieder her, weil der anscheinend verloren geht, aber das sollte mit deinem Problem nicht einhergehen...

Hast du die Datei mal erneut heruntergeladen, evtl. mit einem anderen Browser? Exsoul bei Android und Firefox in Windows machen bei mir manchmal Probleme bei Downloads...

Es ist immernoch die gleiche zip, die ich bereits vor 2 Monaten installiert habe.

Ich hau mal nen anderes Kernel drauf und mach dann supersu drauf...

Edit: Hab nun Kernel geflasht und dann erst SuperSU

Scheint zu funktionieren. ich test mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal Leute, ich verliere in 9h nix tun 30% Akku, das ist doch net normal oder? Komisch warum WLAN immer aktiv anzeigt wird...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein Bild gepostet hast, dann sehe ich leider keins.

ach das is diese fucking abload app... wart mal

sooo jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, irgend eine App hindert deinen Kernel die CPU in den deep sleep zu schicken.

Kann ich herausfinden welche?
Okay ich hab etz mal alles außer facebook und whatsapp runter gehauen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Android OS zieht 56% ich tippe also auf nen Systemdienst.
Guck mal im Store nach ner (kostenlosen) Akku App die dir die Anzeige aufschlüsselt. Hinter Android OS stecken mehrere Sachen die man so nicht angezeigt bekommt

Ich bilde mir ein, diese unterirdische Laufzeit hab ich erst seit 4.3

Has du mal den Namen er bestimmten APP? Wenn ich suche finde ich nur so behinderrez Widgets

Falls der Mediaserver bei 4.3 unter Android OS mit drin steht dann würd ichs mal ganz stark auf den schieben.

Hab jetzt diverse Apps durch, keines zeigt mir irgendwelche genauen daten...

Habe ich vereinzelt auch nach dem Laden (per Kabel)...Neustart hilft und alles ist wieder feini!

Neu gestartet hab ich schon mehrmals... Ohne Erfolg. Ich lasse etz mal den Akku bis auf 0 leer laufen dann schaue ich mal wie es sich verhält da ich alle apps runterschmissen habe...

Hat denn keiner hier Ubuntu Touch auf seinem Nexus 4 hier?:) Würd gern wissen wie es läuft, aus selbstgemachten Erfahrungen.

Probiers doch selber aus...

Youtube Videos dazu gibts ja genug, laufen tuts also.

Habe das Handy noch nicht hier, wäre für mich quasi ein Kaufgrund. Würde nur gerne von leuten die es versucht haben hören wie es läuft. Gibt es überhaupt Whatsapp dafür?

Mal ne dumme Frage? Seit wann kann ich meine Kontakte nicht mehr auf die Sim-karte exportierten?!

Einzeln kann ich Kontakte doch net importieren oder exportieren. Ich habe nur pro Kontakt nut eine Nummer.

Eigentlich ging das schon immer mit dem exportieren, es wurden dann nur pro nummer ein neuer eintrag gemacht, oder so....
Wie das aber genau geht. Kein Plan :fresse:

Wenn die Kontakte alle bei Google gespeichert sind, kann man die auch über die Desktop Website exportieren.

bringt mir aber alles nix wenn ich plötzlich ein Eifon habe... Es ist so schlimm das solche essentiellen Funktionen einfach eingestellt werden...

Dann kann man die App "Copy2Sim" nehmen. Damit kann man Kontakte zwischen SIM und Telefonspeicher hin und herkopieren und auch löschen. Leider hat die App aber eine Beschränkung was die Zeichenlänge angeht, also aufpassen.

Ah cool danke, direkt mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh