[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich denke mal die Linse oder so, wenn sich meine Kamera versuch scharf zu stellen dann hört man immer so ein leichtes knacken. so "kick" klick" und das Bild wird nur sehr schwer scharf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze spätestens wenn 4.4 für das N4 ausgerollt wird, kommt hier wieder Leben rein ;)

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir das Nexus 5 oder irgendeinen Nachfolger zulegen möchte und die Daten wie SMS oder WhatsApp Nachrichten mit übernehmen möchte. Welche App eignet sich dafür?

Danke euch!

Wann bekommen wir denn KitKat?

Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10 und die Google Play Editions des Samsung Galaxy S4 und HTC One sollten bis zum 15. November ihre Android 4.4 Updates erhalten. Das bestaetigt nicht nur der immer gut informierte Twitter Kanal @LlabTooFeR, sondern auch der US-Praesident von HTC, Scott Mackenzie gegenueber Engadget.
Uebersicht: Wann kommt Android 4.4 KitKat fuer HTC, LG, Nexus, Samsung und Sony Smartphones? | Mobilegeeks.de | Apps/Software, Smartphones

+ ein paar Tage damit die Entwickler ne gute Rom draus basteln können ^^
Von Purity zurück auf Stock - hab ich bei 4.3 schon mal kurz gemacht, echt hart wie viele Kleinigkeiten man vermisst. Das lass ich dießmal bleiben.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir das Nexus 5 oder irgendeinen Nachfolger zulegen möchte und die Daten wie SMS oder WhatsApp Nachrichten mit übernehmen möchte. Welche App eignet sich dafür?
SMS kannst du mit SMS Backup & Restore sichern und wieder aufspielen.
Für Titanium Backup brauchst du Root, um auf App-Daten zugreifen zu können, aber Whatsapp hat eine eigene Backupfunktion, die du auch ohne Root verwenden kannst

"Helium" braucht kein Root. Sah auf den ersten Blick ganz ok aus, nutze aber weiterhin auch Titanium da Root sowieso bei mir Standard ist.

Habt ihr Launcher? Oder habt ihr Stock-Launcher bzw. gleich Costum Rom?
Ich teste heute vlt. mal den APEX, den Nova oder den Lightning Launcher

Bei den ersten beiden sehe ich auf den Bildern allerdings keine großen Änderungen?

Apex und der Nova Launcher basieren auch auf dem Stock Launcher. Nur unterstützen sie Themes/Icon Sets und haben deutlich mehr Einstellungmöglichkeiten. Beide sind in etwa auf Augenhöhe.

Ist bei irgendjemand schon ein Hinweis eingetrudelt, dass Android 4.4 verfügbar ist?

Schon kacke wenn google ihre paar gerate nicht weiter supportet.

Gerade weil man update sicher ist hat man sich ja fur google produkte entschieden. Also kann man schon vorher sehen das dass n4 bald auch nicht mehr versorgt wird. Aber gut das es hobby bastler gibt

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@crunkyy das Galaxy nexus bekommt kein 4.4 weil die CPU von TI ist und die stellen keine mobilchips mehr her und haben den treibersupport eingestellt. Google hat kein Bock die Treiber selber zucoden

Aber dafür gibts ja die Leute von Paranoid, Cyanogen, etc... ;)
Ich warte auf das Final release von CM auf 4.4 Basis, weiss gar nicht warum immer alle so am hetzen sind wenn es läuft.

@Amtrax

Kein Problem, dann frage halt Deine Glaskugel, meine ist leider derzeit defekt. Alles andere kann man auch am Stammtisch bei nem Bierchen hören. Bessere Antwort ? :lol: Wenn es OTA Files gibt, ist XDA fast immer die 1. Anlaufstelle...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein 4.4 für das N4 geben? Was soll denn der Mist? :motz:

Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10 und die Google Play Editions des Samsung Galaxy S4 und HTC One sollten bis zum 15. November ihre Android 4.4 Updates erhalten. Das bestaetigt nicht nur der immer gut informierte Twitter Kanal @LlabTooFeR, sondern auch der US-Praesident von HTC, Scott Mackenzie gegenueber Engadget.

Von Google selbst gibt es kein Statement, außer eben, dass das Nexus nichts mehr bekommen wird.

Und woher stammt dein Zitat?

Uebersicht: Wann kommt Android 4.4 KitKat fuer HTC, LG, Nexus, Samsung und Sony Smartphones? | Mobilegeeks.de | Apps/Software, Smartphones

Warum irgendwo weiter oben auch schon gepostet

Google selbst hat ja auch was, nur eben einen eher "großen" Zeitraum angegeben.
-> https://support.google.com/nexus/answer/3507867?hl=de
Nexus 5

Auf dem neuen Nexus 5 ist Android 4.4 vorinstalliert. Bei der Einrichtung Ihres Geräts werden Sie zur Installation eines kleinen Updates aufgefordert. Der Download des Updates dauert ca. 20 Minuten, je nach Geschwindigkeit der WLAN- oder Mobilfunkverbindung.

Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10

Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 erhalten das Android 4.4-Update. Die neueste Version wird in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt. Nach der Veröffentlichung des Updates kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis es auf Ihr Gerät übertragen wird. Der Download des Updates dauert ca. 20 Minuten, je nach Geschwindigkeit der WLAN- oder Mobilfunkverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie widersprechen die sich im Artikel, oder nicht?

Android 4.4 KitKat ist inzwischen offiziell aber immer noch nur exklusiv fuer das neue Nexus 5 verfuegbar. Wer sein Smartphone nicht rooten und mit einem Custom ROM bespielen moechte, ist wohl oder uebel auf den Support durch den Hersteller angewiesen und kann nur hoffen, dass sich dieser zeitnah um ein Update kuemmert.

Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10 und die Google Play Editions des Samsung Galaxy S4 und HTC One sollten bis zum 15. November ihre Android 4.4 Updates erhalten.

Was denn nun?

Die würfeln halt alles etwas durcheinander. Google schreibt ja selbst: "Die neueste Version wird in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt. Nach der Veröffentlichung des Updates kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis es auf Ihr Gerät übertragen wird. Der Download des Updates dauert ca. 20 Minuten, je nach Geschwindigkeit der WLAN- oder Mobilfunkverbindung." Wo bitte steht da was von 15.11. ??? Da hat der Schreiberling einfach 2 Wochen vom Release des N5 gerechnet...ist aber eine Milchmädchenrechnung gewesen. Das 4.4 für das N5 war kein Update, es war die Releaseversion dieses Gerätes ! Das Update muss erstmal für das N4 da sein. Ab DANN ca. 2 Wochen (oder eben eher je nach Region).

Wenn die Factoryimages auf den Googleservern verfügbar sind, kommen dann so langsam auch die OTA-Files und die Benachrichtigungen (wenn man denn Stock hat).

Und hier ist noch nichts, nur eben für das N5

Zuletzt bearbeitet:

Die Info "Kein 4.4" bezieht sich auf das GALAXY Nexus ;)
WIe schoin geschrieben - es gibt die Sparte bei TI nichtmehr und auch keinen Treibersupport.

Beim Nexus4 hoffe ich auf weiteren Support, das N6 wird dann aber wohl doch gekauft...

Ich hoffe man kann das 4.4 dann wie das 4.3 beschleunigen, indem man die Caches leert!

Ich habe mich mit meiner Aussage nicht auf die Aktuelle FW bezogen, sondern eher auf die Zukunft. Wenn das Nexus auch 2 Jahre auf dem Buckel hat. Dann wird Google wahrscheinlich auch ne gute Begrüdung finden warum das N4 nicht mehr mit den neusten Updates versorgt wird. Nicht falsch verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh