[Sammelthread] Google Nexus 4

Habe jetzt CyanogenMod 11 M2-Snapshot mit Hells Core b42-Kernel laufen seit gestern :)

Bisher läuft alles super, habe noch dazu per TouchControl tap2wake und doubletap2wake aktiviert, besonders tap2wake finde ich besonders komfortabel da mich der automatische Ruhezustand oft gestört hat, eine längere Zeit bis zum Abschalten aber auch nicht praktisch ist.
Gerade habe ich noch mit dem Xposed-Framework rumgebastelt weil ich unbedingt die Halo-Funktion nutzbar machen wollte! Klappt bislang auch so wie es soll :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der akkuverbrauch mit cm11 gesunken?
mit 10.2 is das echt grottig

Wie lang hält den euer Nexus in etwa.
Bin mit meinem gar nicht mehr zufrieden. Hab mittlerweile die 10.2 cm drauf. Schwer zu sagen ob es sich verbessert hat von 10.1.2.

Hab von meiner Firma ein gebrauchtes Galaxy Nexus bekommen. Auch hier hab ich direkt cm drauf gemacht und das teil hab ich vor 2 tagen aufgeladen und hat jetzt immer noch 48%

Das is ja krank

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Der Akkuverbrauch ist bei meinem N4 mit 10.2 deutlich indie Höhe gegangen im Vergleich zu 10.1.2
Ich hoffe das bald die Stable von 11 raus kommt und das damit besser wird.

Dann flasht doch eine Vernüftige ROM... dazu auch das passende Baseband.

mein post war weniger zur cm version 10.2 gewesen sondern eher zum allgemeinen akkuverbrauch. das galaxy nexus schafft ja ohne probleme 3 tage +

das nexus 4 gerade mal 1 tag

Ich habe ein gn gehabt, nun n4 und n5, kurz ich habe bis jetzt jedes nexus, das gn hält selbst mit extended Akku nicht länger als das n4.

Hat noch jemand mit seinem N4 seit kurzem (=paar Wochen) Probleme mit LightFlow? Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr für Whatsapp, K9 & Co.

Eingabehilfe-Service ist aktiv, Nexus auf 4.4.2, Lightflow up to date... aber es klappt nicht. Wenn man die Benachrichtigungen testet, leuchtet die LED auch. Nur anscheinend erkennt er Whatsapp nicht mehr..?

Evtl ist da ein anderer Akku drin bei den Nexus welches ich bekommen hab

Akku Zähler sagt : 2d 7h 37m 41% left

WLAN aus. Haben hier noch kein inet. 3g ka. Hab auf dem Galaxy Nexus nur cm drauf gemacht und 2 3 Apps drauf fertig.

Liegt aber nur Rum halt. Das ist mein Firmenhandy mit extra sim.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Verbrauch eh zu hoch. Wenn kein Sync und Inet an ist sollte ein Smartphone meiner Meinung nach locker eine Woche halten!

Bin seit 4.4 (Cataclysm) auch absolut nicht mehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch.
SlimBean war da viiiieeel genügsamer!
Hab gerade auch festgestellt dass Quizduell ganz oben bei den Verbrauchern steht, obwohl ich heute noch nicht gezockt hab.
Kann das jemand bestätigen?

Bräuchte mal fix Hilfe bei meinem 16GB N4.

Vorher:
CM 10.2 Stable, passende GApps, Original Kernel.

Jetzt:
CM 11 M2, passende GApps, Original Kernel.
Vor dem flashen wipe data, wipe cache, wipe dalvik.

Läuft auch soweit, aber ich hab kein Netz Nur Notrufe, Sim wurde aber erkannt -> Pinabfrage beim starten.

Ich kopier mal ausm Android-hilfe:

Vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Bin von CM10.2 Stable und 48 BaseBand auf
CM 11 M2, 98/97/84er BaseBand, Hells Core 43, aktuellen Bootloader....

und hab keinen oder kaum Empfang. Egal mit welchem Baseband, manchmal nachm reboot 1-2min Empfang, danach weg. Wlan geht.

Hab irgwo mal gelesen dass CWM probleme machen kann, hab 6.0.3.6 drauf, is das relevant?

Hab aktuell das 98er drauf.

6.0.3.6 killt das baseband, bei der Aussage wurde ich damals belächelt. Twrp flashen oder neues cwm dann baseband dann noch mal Rom dirty drüber.

Im mom gehts komischerweise (Siehe CM Thread), aber ich probier es trotzdem nochma mit CWM 6.0.4.6

//EDIT:

Hab jetzt CWM 6.0.4.6 drauf geschmissen und in der Reihenfolge nochmal neu installiert:
- Factory Reset
- Wipe Dalvik
- Install CM 11 M2
- Install gapps
- Install Hells Core 43
- Install Baseband .98

Und alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar folgendes....

Immer wenn ich mit Skype Video anrufe tätige, rebootet sich das Nexus 4.

Es geht dann also nach kurzer Zeit aus (schwarzer Bildschirm) und fährt wieder hoch....

Kennt einer das selbige Problem..?... Wenn nicht, weiss einer evtl wie man das beheben kann..?

Android nutze ich 4.4.2....

Skype Version ist 4.5.0.39****

Grtz und thx im Vorfeld....

Für alle, die Angst vor dem flashen einer Custom Rom haben, aber gerne Funktionen einer solchen haben will, kann sich mal das xposed framework anschauen. Bin da letztens aufmerksam drauf geworden und seitdem wieder auf stock Android unterwegs.

Gibts auch eine super App dazu um die Sicherheit der Privatsphäre zu erhöhen (xprivacy).

Und vieles mehr. Finde das so klasse, dass ich euch darauf aufmerksam machen will.

Welches ist denn zur Zeit die akkusparendste Rom fürs N4? Bin zur Zeit auf Cataclysm 4.4, aber mit dem Akkuverbrauch absolut nicht zufrieden.
Vorher bei SlimBean war das viel besser. Ist das ein generelles Problem von 4.4 oder eher der Rom geschuldet? Welche sollte ich denn mal ausprobieren?

Hi also ich habe schon ne ganze weile das Purity Rom drauf und bin soweit zufrieden.

Mfg
Thorsten

Auch 4.4?
Und wie lange hält dein Akku so bzw. wie viele Prozente gehen pro Stunde bei normaler Benutzung verloren?

Mit Purity und Faux (4.4.2)

uploadfromtaptalk1390841197180.jpg

Und wie lange war das Gerät an? Der Verbrauch im Standby ist bei mir auch recht hoch.
Meins ist jetzt fünf Stunden an, 1:21h Display-on und noch bei 60% Restakku. Das ist mir echt zu wenig, früher bin ich mal von morgens bis nachts locker durchgekommen.

Meine Freundin und ich haben uns zeitgleich das nexus 4 geholt. Wenn ich meines abends auf die Ladestation lege und sogar flugzeugmodus einschalte hat es frühs nur noch zwischen 85 und 90% Akku. Ihres hat bei eingeschaltetem WLAN noch 97%. Komme ich von der Arbeit heim sind ohne großartig was gemacht zu haben noch 60%. Wenn ich am Tag dann noch auf 2,5 - 3 Displaystunden komme kann ich es laden. Das von meiner Freundin hat neulich 4,5 Tage mit über 2 Stunden Displayzeit durchgehalten. Gleiches Netz, gleiches Android. Ich hab sogar alle möglichen Dienste deaktiviert wie Wetter, Google + & Co. Kommt mir vor wie bei CPU's, Serienstreuung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh