[Sammelthread] Google Nexus 4

Hey danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe es (glaube ich) sogar alles verstanden.

Gruß SCFrame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es beim N4 normal, dass man innerhalb von 7 Stunden 28% Akku verliert? Nix angeschaltet außer Mobilfunk, dieser mit gutem Empfang. Komme also nicht mal mehr 24 Stunden aus, wenn ich nichts mache!!! Ich denke mein Akku macht nach 6 Monaten die Biege..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ne, das sollte nicht normal sein.

Guck dir bitte mal via CPU spy und better battery stats an was die Software macht. Meistens kommt es daher

Hat jemand die aktuelle PAC-Rom laufen? Wie machen sich die aktuellsten Nightlies so?

Hallo HWluxxer,

ich habe folgendes Problem. Mein Nexus 4 habe ich bisher zwei Mal aus denselben Gründen zur Reparatur in Media Markt gebracht. Nach der zweiten Reparatur stellte ich fest das derselbe Fehler weiterhin auftritt. Also habe ich Media Markt gesagt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Nun daraufhin haben die mein Handy zum Distributor geschickt, um zu überprüfen, ob wirklich ein Fehler vorliegt. Nun die Ernüchterung. Media Markt ist der Meinung das mit dem Handy nichts ist. Ich habe aber den Hardware Fehler sogar mit aufgenommen, weil er reproduzierbar ist.

Was kann ich noch machen damit Ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Diese Email habe ich vor nach dem zweiten Erfolglosen Nachbesserungsversuch verfasst und abgeschickt.

"...Kaufvertrag vom 02.04.2013, Nachbesserung/Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Mangel

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 02.04.2013 bestellte ich bei Ihnen ein LG E960 Nexus 4 Black. Sie bestätigten die Bestellung und die Abholung erfolge am 02.04.2013.

Die Ware ist mangelhaft und wurde bereits zwei mal zur Reparatur geschickt. Zum wiederholten Male treten folgende Mängel auf:

Reparaturrechnung-Nr: M189 – ******
Reparaturrechnung-Nr: M189 – ******

Kamerafunktion hängt sich zwischendurch auf, Bleibt bei rechen intensiven Anwendungen hängen; CPU wird sehr warm bei Betrieb; Zoom oder Blitz knattert, Gerät hängt sich zwischendurch auf

Ich fordere Sie gemäß §§ 437, 439 BGB auf, mir spätestens bis zum 14.03.2014 einen neuen mangelfreien LG E960 Nexus 4 Black zu liefern.
Besteht nach dem zweiten Reparatur versuch immer noch der Mangel, so werde ich gemäß §§ 437 Nr. 2, 440 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten.

Sollten Sie meinem Nacherfüllungsbegehren nicht binnen der genannten Frist nachkommen, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor."

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kannst du tun... Der Distributor ist raus an der Stelle. media Markt hatte 2 versuche. Damit darfst du auf dein Geld pochen. Die Gewährleistung ist da relativ strikt. Insofern nochmal im netten hin. Ansonsten dem Rest per Brief und sonst Anwalt bemühen.

Ja aber nur für das erste auftreten, da hätte Mediamarkt direkt drauf pochen müssen.

Ah gut. Danke für die Info.

Überraschenderweise gab es keine Probleme als ich das Handy abholen wollte. Mir wurde direkt eine Rechnung von 240 EUR gut geschrieben die ich an der Kasse in Bar abholen konnte. Sie mal einer an :d

Zuletzt bearbeitet:
Aua sieht übel aus :(
Also ich glaube ich würde es nicht reparieren sondern auf ebay verkaufen da bekommt man meistens noch sehr viel für und mit dem Geld kannst du dir dann was neues kaufen ^^

Ja, soviel zum tollen Gorillaglas... Das Display gibts wohl nur fertig verklebt als komplette Front für 90€. Da kann ich mir auch gleich das Moto G holen

Also das Gorillaglas muss ich mal verteidigen, klar kann es auch kaputt gehen aber es verkratzt wesentlich schlechter als das normale Glas vor irgendwelchen China Handys ;)

Gorillaglas ist nur weniger kratzeranfällig, nicht bruchsicherer

Welche ROM kann man denn aktuell empfehlen, wenn man maximale Akkulaufzeit möchte?
Mir ist eigentlich alles andere egal, aber der Akku reicht mir einfach nicht mehr.
Bin zur Zeit auf Purity "mer 22 gen 2014" und das ist so mit die schlechteste was den Akku angeht die ich bisher hatte.

Die ROM hat meistens gar keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit, da der Kernel die meisten Prozessoransteuerungen übernimmt

Und welche Version? Mit welchem Kernel dann am besten? :wink:

Hab mit Stock Rom und Franco ziemlich gute Erfahrung gemacht. PA Rom läuft momentan zwar sehr stabil, aber mit Franco kernel ist die Akku Laufzeit da etwas schlechter als mit Stock Rom.

PA Rom und hellscore kann ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen. Da funktioniert das touchdisplay oft nicht und zufällige Neustart treten da auf.

Ich tippe einfach mal blind darauf, dass der Touch-Fehler daher kommt, weil "Touch to Wake" eingeschaltet ist :P
So ist das jedenfalls bei Purity (gewesen?).

Ich fahre hier Purity + Semaphore Kernel und zwar seit langem sehr gut.

Mit Swipe2Wake und Konsorten hatte ich auch oft das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert hat.

Ich tippe einfach mal blind darauf, dass der Touch-Fehler daher kommt, weil "Touch to Wake" eingeschaltet ist :P
So ist das jedenfalls bei Purity (gewesen?).

Ich fahre hier Purity + Semaphore Kernel und zwar seit langem sehr gut.

Interessant. Im hellscore Thread in xda hieß es nur, der Fehler sei bekannt. Ohne Lösungsvorschlag.

Zwecks schreiben. Sagt mal, kann euer Nexus 4 auch nicht das Wort "kommen" schreiben? Also mit der Wisch Technik.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh