Ich hatte letzte Woche mein Nexus 4 bekommen, direkt auf 4.4.2 geupdatet und nach einer Woche Benutzung möchte ich es eigentlich nur noch zurückgeben.
Mein Nexus hat den Kamera Reboot Bug (
wie bei vielen anderen auch, d.h. das Handy stürzt gelegentlich bei Benutzung der Kamera einfach ab und bootet neu).
Außerdem hat es den FLAC Playback Bug (
auch hier bin ich nicht der einzige; Wiedergabe von FLAC-Dateien ohne ständiges Klicken nicht möglich, immense CPU Last).
Beide Bugs nerven mich extrem, zum Einen weil ich die Kamera benutzen will und zum Anderen weil ein Teil meiner Musik als FLAC auf der Platte liegt und ich 2014 wohl voraussetzen kann, dass ein aktuelles Smartphone mit Quad Core und neuestem Android in der Lage ist das fehlerfrei wiederzugeben). Und was mich am meisten ärgert ist, dass die Bugs seit 4-6 Monaten bekannt sind (vergleiche die Foreneinträge aus den oben verlinkten google Suchen). Ich habe extra ein Nexus wegen Vanilla Android und guter Updateversorgung / aktuelles OS genommen.
Bevor ich mich noch weiter rumärgere wie andere hier, schicke ich es einfach an Amazon zurück, solange ich noch kann. Die Frage ist dann nur: Welches Handy dann? Irgendwie sehe ich gerade keine wirkliche Alternative unter 300 Euro, die technisch dem Nexus 4 ebenbürtig ist..