[Sammelthread] Google Nexus 4

Stimmt, da kommt immer etwas anderes raus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächsten Monat gibts Vertragsverlängerung und natürlich heute muss mein nexus 4 runter fallen...auf der Rückseite ist etwas Glas kaputt. Schade..hat fast 2 Jahre auf Baustelle überlebt und das ohne die Mädchen bumper und foliengedöns

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren? Die Trefferquote bei der Eingabe ist zumindest bei mir unter aller Sau. Im moment läuft ein aktuelles Purity auf dem Nexus 4.

Ich wollt jetzt nochmal die neueste Version von Purity versuchen.
Welchen Kernel soll ich denn nehmen für maximale Akkulaufzeit?

Der dabei ist oder code blue.

Ach halt ist ja n4, arkenstone kernel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin dir dankbar für deine hilfreichen Kommentare à la "probiers doch aus und berichte uns".

Lies dir einfach mal deine Posts in diesem Thread und dazu meine Antworten durch.
Du fragst in regelmäßigen Abständen die selbe Frage, bekommst jedes Mal Empfehlungen, ich hab dir sogar ein Screenshot meiner Akkulaufzeit zu meiner verwendeten ROM und Kernel gezeigt, ich hab dir geschrieben, dass ROMs wenig an der Akkulauftzeit ausmachen, ich hab dir geschrieben, dass Kernels userabhängig sind und man deshalb nicht pauschal sagen kann, welcher Kernel nun für einen am längsten hält. Deshalb hab ich dir geschrieben, dass du die Kernels selbst ausprobieren sollst. Kostet kein Geld, kostet keine Zeit, man gewinnt selbst an Erfahrung.
Trotzdem kommst du gefühlt wöchentlich mit der selben Frage hier auf und wirfst mir dann vor, dass ich dir jedes Mall einen Scheiß erzähle?
Ja, ein toller Typ bist du. Richtiger Gewinnertyp.

Und bei den ROMs fängts schon an
Mit SlimBean und hells war die Akkulaufzeit locker doppelt so lang wie mit Purity KitKat und hells.
Aber ROMs haben darauf ja keinen Einfluss :fresse:

Dann frag doch nicht andauernd die selbe Frage, wenn du eh schon weißt, was besser für dich ist.
Es ist nun mal so, dass ROMs nichts mit der Prozessoransteuerung am Hut haben.
Halb so lange Akkulaufzeit hängt meistens damit zusammen, dass Anwendungen nicht richtig beendet werden und diese weiter Google Dienste beanspruchen. Zeigt sich dann meistens als Android-System oder Android OS an erster Stelle in der Verbrauchsanzeige.
Informier dich doch einfach mal selber und les dich erstmal ein, bevor du mir Unwissenheit und Dummschwätzerei unterstellst

Mit slim bean doppelt so lange Laufzeit.... Lol. Rom macht nur minimal etwas aus. Aber diese Aussage ist dennoch Unsinn.

@jersdev
Da du wöchentlich anscheinend die Rom und den kernel wechselst müsstest du uns Empfehlungen geben können. Kann danslecarton nur zustimmen.
Rom ist nicht unbedingt für schlechte Akku Laufzeit verantwortlich. Vielleicht falsche gapps Versionen drauf die zufiel Akku ziehen. War mit den letzten Versionen auch unzufrieden.

An sich ist der weg zu guter Akkulaufzeit sehr simpel.

Man nehme das lieblingsrom, installieren einen Kernel und teste mit dem nackten Rom, keine extra Programme.

Danach dann in Ruhe die wichtigen Programme installieren.
Am Ende ist es immer ein Programm was sich nicht sauber beendet was den kernel nicht in den deep sleep lässt.

Ansonsten Empfang ist auch ein riesenpunkt daher am besten testen mit stabilen Empfang.

Meine Kombi: purity Rom und Franco Kernel. Funktioniert sehr zuverlässig.

Btw: better batter stats ist hilfreich beim aufspüren

Schön erklärt. Das update auf neue kernel Versionen muss oft sich nicht sein. Die letzten Franco kernels hatten zum Beispiel einen bug beidem eine cpu nicht mehr runter takten konnte. Sprich: hat man eine Kombination mit der man zufrieden ist gilt folgender Satz:
Never change a running system.

Liebe Luxxer,

ich melde mich nun mit einem Problem. Mein Speicherplatz auf dem Handy nimmt nach und nach ab (so habe ich das Gefühl). Ich habe nun das Nexus zurückgesetzt, jedoch sind von den 12.95 GB Speicherplatz nur 4,55 Verfügbar. Was ist da los auf meinem Phone?!

Anhang anzeigen 283782

Kann ich mehr als nur zurücksetzten?

Problem gelöst.... das PA-Updater hat in einem Ordner der nur über Root-Zugriff zugänglich ist Backups angelegt. nach dem löschen ist nun alles wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin mit der normalen Android Version langsam unzufrieden. Die Akkulaufzeit ist nicht besonders, der Empfang könnte besser sein und es wird oft keine Datenverbindung hergestellt, wenn ich vorher Wlan hatte. Auch der normale Empfang verbindet sich nicht immer wieder, wenn ich einige Zeit ohne Netz war.

Hilft da nur ne custom rom? Wenn ja welche?

Gruß

Nein, da helfen eher n aktuelles Radio und Kernel.

Wenn ich über den Explorer den Speicherinhalt vom Nexus sichern will, kopiert der nur einen Teil der Daten, wobei keine Fehlermeldung kommt.
Wie sichert man die Daten so das auch wirklich alles kopiert wird?

Titanium backup wäre was

Die Daten von TB muss man aber auch erstmal auf den PC bekommen wenn man den Speicher vom N4 leeren will..
Ich hatte die Woche das gleiche Problem als ich mein Nexus 4 neu aufgesetzt habe.
Schlussendlich habe ich dann die größeren Ordner per adb pull auf meinen PC bekommen, eine wirkliche Lösung habe ich aber auch nicht gefunden

adb pull hat mit auch nicht geholfen. Das Problem scheint zu sein, dass Dateien vom Android-System geöffnet sind und dann natürlich nicht vom PC kopiert werden können. Besonders clever ist auch, dass in so einem Fall keine Fehlermeldung kommt... .

Habe die betreffenden Ordner (DCIM und WhatsApp) im TWRP Recovery in einen anderen Ordner kopiert und konnte die Kopie dann ohne Probleme auf den PC ziehen.

Hallo !

Ich habe das Problem, dass wenn ich das Nexus per USB an den PC verbinde und dann auf den Speicher zugreife um meine Fotos usw rüberzuziehen, sich jedes mal alles aufhängt und die Meldung "Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" kommt. USB Debugging sollte helfen, hat aber nichts gebracht. Kennt jemand eine Lösung?

Hat sich erledigt. Habe einfach alles per airdroid runter geladen

Hast du einen anderen usb Rechner und ein anderes Kabel probiert?

Habe ich nicht. Kabel nur das originale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh