[Sammelthread] Google Nexus 4

Wieso guten Morgen? Ich habe noch kein Update bekommen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in deinen PlayStore. Ich lad das Update gerade, automatisch gings nicht.

Ich freu mich tierisch auf Purity 5.0 :banana:

Ich finde den neuen Kalender deutlich besser als vorher :d
Vorher kam ich nie wirklich gut damit zurecht, jetzt ist das mMn besser gelöst. Zudem werden alle Feiertage angezeigt, das kannte ich bis dato nicht.

Wo muss ich da genau gucken?

Der neue Kalender ist echt mist! Warum muss man immer alles verschlimmbessern?

Der neue Kalender ist voll schön!

Nein, ich brauche die Monatsansicht! Die gibts nun nicht mehr.

Falls wir das selbe meinen, dann kannst du die Ansicht aufrufen, indem du ganz oben auf den Monat klickst. [emoji6]

Ich habe mir gestern gleich das L Stock-Image geflasht und von soweit wirklich begeistert. Läuft soweit ziemlich flüssig und ich vermisse derzeit noch nichts aus den KitKat Custom-ROMs.

Ich fand die alte Monatsansicht besser. Da konnte man schön durch das Jahr scrollen.

hat jemand eine idee wie man die schriftgröße nur im (chrome) browser vergrößern kann?

über die einstellungen - display usw. wird die schriftgröße generell vergrößert.

p.s.: mir gefällt der neue kalender auch nicht, der alte war schön schlicht und lief rund.

Chrome -> Einstellungen -> Bedienungshilfen? Oder meinst du etwas anderes?

Hab eben das Lollipop Factory Image per Hand geflasht. Bis jetzt siehts super aus, alles sehr flüssig ohne ruckeln oder stottern. Wenn ihr Lollipop manuell flasht, achtet darauf, dass ihr nach dem flashen in die recovery geht und dort noch mal einen Factory Reset macht, sonst steckt ihr in der Bootanimation fest.

QbKing77 | Your Tech Simplified

Ist ne gute Anleitung für die, die noch nie ein Image geflasht haben. Der Dude hat auch ein Video, wie man die Android SDK einrichtet, denn ohne gehts natürlich nicht.

Das Nexus 4 taucht ja in Google Play unter "Meine Geräte" auf.
Was muss man machen, damit es da nicht mehr erscheint?

Google Play -> Aufs Zahnrad oben rechts -> Einstellungen

Ja, da war ich vorhin schon. Und nun?

Vllt. Haken "In Menüs anzeigen" wegmachen? :P

Oder meinst du, dass du das Gerät aus genau dieser Liste löschen willst?
kA, bei mir stehen auch 3 Geräte drinnen die ich gar nicht mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich. Wenn ich das Gerät verkaufe, dann braucht das da ja auch nicht mehr aufgelistet sein.

Ne, so wichtig ist das nicht :)

So, jetzt habe ich das Update auch bekommen.
Wieder mal sehr gewöhnungsbedürftig alles. Vor allem, dass das Menü jetzt so hell ist.

Jetzt wird man gezwungen, die E-Mail App nicht mehr zu nutzen und muss alle Mails mit Gmail abrufen :stupid:

Warum ? Einfach den Sync in GMail für das andere Konto ausknipsen und die andere App weiterhin nutzen. Ich nutze trotzdem von nun an nur noch GMail...ist für mich einfacher.

Ich komme erst gar nicht in die App rein.

Weiter geht es nicht. Das kann doch nicht sein?!

screenshot_2014-11-18nxp7n.png

Und jetzt auf zur Gmail App tippen und fertig?

Ich möchte aber meine Mail-Adresse, die ich nicht bei Google habe, über die normale E-Mail App einrichten.
Das ging ja vor dem Update auch.

achsou, jetzt weiß ich was du willst... :fresse:

Ich komme in die Mail-App aber nicht mehr rein :heul: Der will mich immer zu Gmail umleiten.

Hat dein Mail Anbieter keine eigene App? Oder magst des ned ham?

An Alle:
Seit ihr (wie ich) noch immer mit einerm Nexus 4 zufrieden?

Bis auf das Display und evtl. die AKkulaufzeit fällt mir kein Grund ein, was anderes haben zu wollen.
Display: Könnte etwas hochauflösender sein - Aber da bin ich Päpstlicher als der Papst.
Akku: Wisst ihr alle, hält nicht sehr lange. Aber ich benutze das Ding eher wenig und habe in der Arbeit ein Ladegerät, wo ich es täglich laden kann und das auch mache. Ist schon eine Art Ritual geworden. Allmorgentlich anstöpseln. Geht auch recht fix, ist ein Anker 5-Port 5A IQ-Ladegerät mit hochwertigen Amazon-Basics Kabeln.

Aber ansonsten... Für mich ist die Displaygröße ideal - ich komme einhändig überall hin, wenns sein muss. Flüssig läuft dank Purity eh nahezu alles, Speicher reicht für mich dicke (RAM/ROM), Leistung hat das Ding immernoch satt...
Gäbe es das Nexus 6 für 349-399€ wie erwartet, wäre ich mal in nen Laden gegangen und hätte es mir angesehen - aber für 600€ oder was das kostet bleibt es besser dort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh