[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich hab das Gefühl, dass es an irgendeiner Komponente liegt, welche Google über die Play Services updated. Von Cyanogenmod möchte ich jedenfalls auf keinen Fall weg.

Werde jetzt nochmal die letzte nightly draufbügeln und schauen.

Edit: Wipe habe ich noch nicht gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch nicht von CM weg, bin aber darauf angewiesen telefonieren zu können :(
Wenn du eine Lösung hast bin ich dir dankbar für eine Meldung hier :)
 
nein noch nicht.
 
@daniel: sobald ich was habe, werde ich es hier posten.
 
Habe gerade das Update zu Android 5.0.1 bekommen.
 
hier auch 5.0.1 gerade installiert :d
alles übernommen ohne probleme.
 
Seit kurzem spinnt die Akkuanzeige, wenn ich das Nexus auflade. Zum Ende hin flackert das Akkusymbol und wechselt immer zwischen laden und aufgeladen hin und her. Das Nexus wird Ende diesen Monats 2 Jahre alt. Ob das was zu bedeuten hat? :fresse:
 
Wackler am Kabel?
Ich hab mein Kabel diese Woche entsorgt, Kabelbruch am Mini-Stecker
 
Das kann auch sein.
 
Ja, ist das originale.
 
Bei mir wars das Netzteil was gehimmelt wurde. Gleiches Verhalten
 
Welches hast du dir dann gekauft?
 
Sagt mal, haben bei euch auch nach dem Update auf Lollipop alle bereits aufgenommenen Fotos an Qualität verloren?
 
Meine bessere Hälfte hat sich noch nicht beschwert...und ich habe auch nochmal nachgesehen und finde das absolut i.O.
 
Bei mir sind alle Bilder matschig geworden. Auch die, die nicht mit dem Handy aufgenommen wurden.
 
Die auf dem Gerät, oder die hochgeladenen / synchronisierten per "Foto-App". Die kann man in der Qualität anpassen wegen dem Datenvolumen. Auf dem Gerät sind die bisherigen unverändert (wäre ja auch der Knaller, wenn da eine App ungefragt an meinen Fotos rumschrauben würde)...hast Du auch mal mit einer andere App nachgesehen ?
 
Vorher hatte man ja die Galerie, da war alles normal. Jetzt sind alle Bilder unter Fotos und seit dem sind sie matschig, auch auf dem Gerät. Wo kann man denn die Qualität einstellen? Wenn ich auf Einstellungen klicke, passiert leider nichts.
 
Das gilt aber nur für die autom. Sicherung und ist im gleichnamigen Menü zu finden. Standardgröße (klein, für unbegrenzten Cloudspeicher) oder eben Originalgröße. Ansonsten ist noch eine Option wenn man anstelle auf "autom. Sicherung" direkt auf Dein Konto tippst, die "Optimieren" Option, die ist in meinem Fall aktiviert.
 
Irgendwas stimmt da nicht oder ich kann dir nicht folgen. Ich habe nichts in eine Cloud hochgeladen - meine ich zumindest.

Wenn ich in meine Fotos gehe und dann auf Einstellungen tippen möchte, passiert rein gar nichts. Wenn ich ein Foto öffne und 2 mal drauf tippe, so dass es sich vergrößert, wird es sehr matschig. Das war vorher nicht so. Öffne ich das gleiche Foto z.B. direkt aus WhatsApp und tippe 2 mal drauf, ist die Qualität um einiges besser.

Einstellungen in "Fotos" nicht anwählbar:



Foto aus "Fotos" geöffnet = Qualität schlecht:



Foto aus WhatsApp geöffnet = Qualität sichtbar besser:

 
Ok, kann ich bei mir nicht behaupten, alles wie immer. Wenn aber die Einstellungen schon nicht gehen, stimmt da schon was nicht. M.E. wird das Bild nicht vollständig geladen, Du erhälst somit nur ein vergrößertes Thumbnail in 08/15 Auflösung. Ich würde mal den Cache der App löschen...oder gar im Recovery den Cache komplett löschen.
 
Kannst du denn auf Einstellungen klicken?
 
Purity 5.0.2 fürs N4 ist draussen :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Obwohl es eine sehr frühe Version ist, läuft sie einigermaßen gut.
Bei mir stürzt Chrome ab, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffne. Kann an Chrome liegen, liegt aber wohl eher an der Rom.
 
Hallöchen,

ich habe ein Nexus 4 (Stock Android 5.irgendwas, bald wohl wieder CM) und ein Sony MEX-BT3700U im Auto.
Buetooth Koppelung, Anrufe annehmen etc funktioniert einwandfrei, ich habe allerdings keine Ahnung wie ich per Sprachwahl einen Anruf tätige ohne das Handy in die Hand zu nehmen.
Wenn ich die Sprachwahl im Radio starte kommt kurz "bitte warten" und im Handy steht "initialisieren".
Das wars dann aber auch.
Ich hab ein bisschen gegoogled und da war immer die Rede von verschiedenen Apps, in dem Thema bin ich aber absolut luschig und will mir nicht zum testen zig Apps aufs Handy ziehen, daher die Frage:
Hat jemand ne Idee die zu 99% funktioniert? am liebsten wäre mir sowas wie:
- Knopf am Radio drücken
- "Anruf Name Mobil" (oder "Name Handy" etc...) sagen
- Anruf startet.

Danke schonmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh