[Sammelthread] Google Nexus 4

Bin bei Host Europe. Die haben soweit ich weiß keine App.

Joa, bin mit dem Nexus 4 auch noch zufrieden. Hat alles was ich brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Mail Anbieter keine eigene App? Oder magst des ned ham?

An Alle:
Seit ihr (wie ich) noch immer mit einerm Nexus 4 zufrieden?

Bis auf das Display und evtl. die AKkulaufzeit fällt mir kein Grund ein, was anderes haben zu wollen.
Display: Könnte etwas hochauflösender sein - Aber da bin ich Päpstlicher als der Papst.
Akku: Wisst ihr alle, hält nicht sehr lange. Aber ich benutze das Ding eher wenig und habe in der Arbeit ein Ladegerät, wo ich es täglich laden kann und das auch mache. Ist schon eine Art Ritual geworden. Allmorgentlich anstöpseln. Geht auch recht fix, ist ein Anker 5-Port 5A IQ-Ladegerät mit hochwertigen Amazon-Basics Kabeln.

Aber ansonsten... Für mich ist die Displaygröße ideal - ich komme einhändig überall hin, wenns sein muss. Flüssig läuft dank Purity eh nahezu alles, Speicher reicht für mich dicke (RAM/ROM), Leistung hat das Ding immernoch satt...
Gäbe es das Nexus 6 für 349-399€ wie erwartet, wäre ich mal in nen Laden gegangen und hätte es mir angesehen - aber für 600€ oder was das kostet bleibt es besser dort.
Also ich bin mit meinem nexus 4 zufrieden, auch mit der Akku Laufzeit. Was mich manchmal nervt ist der Empfang, aber da weiß ich nicht ob es am Phone oder Netz liegt.
 
Ich komme in die Mail-App aber nicht mehr rein :heul: Der will mich immer zu Gmail umleiten.

Nachdem dieser Vorgang in GMail abgeschlossen ist, ist von nun an Dein Konto auch in dieser App integriert. Das kann man dort aber wieder rauswerfen bzw. die Sync deaktivieren. Die alte Mail-App ging bei mir nach wie vor.
Schaltet man z.Bsp. in Gmail nicht den Sync für das neu integrierte Konto ab, kommen immer 2 Mailbenachrichtigungen. 1x von der alten App und eben einmal von Gmail. So war das bei mir auch auf Moto G2 (4.4.4) und Acer Trio E700 (4.4.2).
 
Hat jemand eine Empfehlung für ne Handyhalterung für das N4 mit Silikonhülle?
Bevorzugt für Lüftungsschlitze, habe ungern was vor der Scheibe. Alternativ etwas mit Arm, dass man etwas übers Amaturenbrett ziehen kann. Auto ist n Astra G Caravan.
 
Kenu Airframe. Klein, schnell angebracht und universell einsetzbar.
 
Wurde der RollOut für 5.0 gestoppt, oder dauert das wirklich so ellen lang ? ... Mein Nexus 4 schnurrt noch immer mit nur 4.4.4 rum =/
 
bei meinem vater ists wohl heute gekommen, bei mir noch nicht. Meins ist leider auch immer eins der letzteren :(
 
Warum warten ? Einfach das OTA-File von Google downloaden und normal per Sideload aufspielen und gut.
 
Faulheit mein lieber Freund ... Faulheit :d
 
Na dann...aber während Du Dich hier angemeldet und die Frage gepostet hast, hättest Du auch schon das Bootlogo von Lillopop sehen können. So wird das aber leider nix... ;)
 
Loli läd gerde, bzw Ankündigung für DL.

bei mir auch grade gekommenm :banana:

edit: sou grade installiert. Erster eindruck: schon ganz schick, allerdings mit ziemlichen rucklern Oo gleich nochmnal neustartetn. Und obwohl ich angewählt hab, dass ich meine alten ordner vom homescreen kopieren möchte, hat 5.0 einfach alles runtergeschmissen und mir n leeren homescreen präsentiert. Muss ich dann erstmnal wieder sortieren :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schreibt gerade seine Abschlussprüfungen, also wird Purity Lollipop noch warten müssen :(

4.4.4 läuft zwar echt Knorke, aber wenn was Neues da ist, will man das auch haben :P

Und auf Stock gehe ich sicherlich nicht zurück :d
 
Ist das nicht ein WoW-Addon?
 
Was sind aktuell die Möglichkeiten, wenn ich Lollipop mit Root haben möchte?
 
Aber die Performance hat schon arg gelitten oder oO. Wirkt alles ziemlich träge und mit der ein oder anderen denksekunde unter lollipop. Von dem ehemals "Projekt Butter" ist nicht mehr viel zu spüren. Hoffe da wird nochmal nachgelegt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch gestern Abend bekommen. Bei mir läuft es eigentlich sehr rund. Die neuen Animationen sehen teils echt schick aus und das hellere Design weiß auch zu gefallen.
 
Aber die Performance hat schon arg gelitten oder oO. Wirkt alles ziemlich träge und mit der ein oder anderen denksekunde unter lollipop. Von dem ehemals "Projekt Butter" ist nicht mehr viel zu spüren. Hoffe da wird nochmal nachgelegt :shake:

Wie immer die gleiche Frage, vorher zurückgesetzt? Falls nein, erst mal machen ;)
 
Wie immer die gleiche Frage, vorher zurückgesetzt? Falls nein, erst mal machen ;)

ja, da hast du natürlich recht, ist in der Regel auch meine Vorgehensweise. Hab auch immer spaß dran, ein "jungfräuliches" system" wieder einzurichten. Es sammelt sich einfach immer was an, was man überhaupt nicht mehr braucht und das system nur vollmüllt. Hab ich jetzt allerdings nicht gemacht - auf kitkat damals aber auch nicht direkt und der performance sprung war damals deutlich spürbar ;)
Werd ich dann wohl mal nach meiner Abschlussprüfung nächste woche oder über weihnachten angehen xD Ist ja nicht so, dass das gerät unbrauchbar geworden ist, aber eben merklich träger. Ich bin da aber auch sehr empfindlich bzw. ungeduldig. Mir ist jedwede ladezeit/wartezeit mittlerweile zu lange :fresse:
 
Mein Update kommt gerade in den Minuten.
 
Aber die Performance hat schon arg gelitten oder oO. Wirkt alles ziemlich träge und mit der ein oder anderen denksekunde unter lollipop. Von dem ehemals "Projekt Butter" ist nicht mehr viel zu spüren. Hoffe da wird nochmal nachgelegt :shake:

kann nur das blanke gegenteil behaupten, über kabel bw auf arbeit gezogen und installiert.
läuft geschmeidig und fühlt sich nicht nur besser an.

jetzt läuft es wie butter !
 
Sehe ich genauso, läuft bestens.
 
was muss man eigentlich machen um auf den nexus 4 das neue vanilla design zu haben?

edit: hat sich erledigt ich musste nur wieder den google now launcher installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem (mittlerweile abgelösten) Nexus 4, lief Lollipop ziemlich knackig und performant. War doch etwas überrascht :d
 
Habe mir das N4 wieder für meine bessere Hälfte als Update zum GNex gegönnt (hatte meins damals wegen dem N5 verscherbelt) und auch gleich mit 5.0 versorgt. Kann ebenso behaupten, dass das richtig gut läuft. Auf dem N9 habe ich schon 5.0.1 drauf, mal sehen wann das OTA für das 4er kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, habe ich häufig das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Dies betrifft dann den "Kopfhörer" selber, den Lautsprecher und auch die Freisprecheinrichtung im Auto. Früher hatte ich das Problem nicht und ich habe auch nichts geändert gehabt. Beheben lässt es sich, indem ich Wlan und mobile Daten ausschalte, das Telefon neustarte und die Datenverbindungen wieder einschalte. Habe cyanogenmod drauf, auch mal nightly getestet, aber hat das Problem nicht behoben.

Jemand ne Idee?
 
Hmm, wipe Cache & Dalvik schon mal versucht ? Ansonsten hau doch mal das FactoryImage mit 5.0.1 drauf und schaue, ob es dann funktioniert. Wenn ja, weisst Du ja woran es liegt, wenn nicht wird das Gerät eine Macke haben.
 
Genau deswegen habe ich gestern stock Android 5 installiert und alles läuft wieder.
Den Einstellungskomfort von CM vermisse ich aber jetzt schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh