[Sammelthread] Google Nexus 4

Funktioniert der Einkauf bei euch? Sobald ich auf den Warenkorb gehe und den Einkauf abschließen will kommt "Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.". Und das bereits seit gestern Nacht :X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch nicht bestellt hat und es trotzdem unterm Baum liegen haben möchte kann ich empfehlen in 2 Wochen mal in die Elektromärkte zu gehen.
Media Markt hat mich informiert, dass sie das Nexus 4 am 17.12 erwarten...wird jedoch rund 50€+ mehr kosten...

Falls jemand noch nicht bestellt hat und es trotzdem unterm Baum liegen haben möchte kann ich empfehlen in 2 Wochen mal in die Elektromärkte zu gehen.
Media Markt hat mich informiert, dass sie das Nexus 4 am 17.12 erwarten...wird jedoch rund 50€+ mehr kosten...

Die kriegen doch auch kaum Geräte...

Falls jemand noch nicht bestellt hat und es trotzdem unterm Baum liegen haben möchte

Da kann ich aber nur raten, früh als erster vor dem Laden aufzutauchen ;) Die Stückzahl soll wohl massivst begrenzt sein, ein Mitarbeiter meinte nur so "Wenn wir 10 bekommen sind das viele" und dann sind ja auch etliche vorbestellt worden. Also ob die Rechnung so einfach aufgeht ...

Mehr hab ich auch nicht gesagt :) Wollte nur einen Termin geben, ab wann man damit rechnen könnte.
Ich selbst könnte via Mail reservieren, könnt ja einfach mal anfragen und euer Glück versuchen.

Gibt es eigentlich offizielle Verkaufszahlen?

Und Saturn hat bekannt gegeben dass die es erst ab Anfang Januar kriegen hab ich heut morgen gelsen.

Wow...bin es ja gewohnt, dass neue Smartphones in der Regel zu Beginn eine knappe Verfügbarkeit haben, aber das Nexus 4 schlägt da nochmal alles^^
Vor allem versauen sie sich damit selbst das Weihnachtsgeschäft...

Die versauen sich doch kein Geschäft wenn die ALLES verkauft bekommen was produziert wird :stupid: Andersrum wär schlimmer aus wirtschaftlicher Sicht.

Wie schon gesagt wurde, dass ist nen PR Gerät, das hat seinen Zweck schon am 15.11. um 9:20 Uhr erfüllt gehabt.

Die versauen sich doch kein Geschäft wenn die ALLES verkauft bekommen was produziert wird :stupid:

Aus dieser Sicht hast du recht.
Ich sehe das aber so: Warum wir das Nexus 4 erst nach Weihnachten in genügendem Ausmaß zur Verfügung stehen und nicht pünktlich zu Weihnachten?
Kommt mir so vor, als wollen sie so viel wie möglich vom Weihnachtsgeschäft rauswerfen um noch etwas davon mitzunehmen. Kann ja nicht wirklich sein, dass alle 2 Wochen 1000 Geräte rausgehen und dann der Lieferstatus wieder auf 4-5 Wochen steht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nicht lieber 10k Geräte an den Mann bringen wollen anstatt "nur" 1000. Klar steigert das den Hype um das N4 irgendwo nur noch weiter, aber im Endeffekt profitieren im Moment nur einige wenige, z.B. die Händler in der Bucht, die das Gerät an ganz ungeduldige für teuer Geld weiterverticken. Google hat davon rein gar nichts. Am Ende riskieren sie eher, dass potentielle Kunden aufgrund der langen Wartezeit abspringen und sich umentscheiden.

Ich würde einfach mal sagen, es scheitert schlichtweg an Lieferschwierigkeiten. Was auch immer die verursacht.

Ich vermute mal das es wesentlich mehr sind, aber es werden viele Länder weltweit beliefert, das wird schon in den 7 stelligen Bereich gehen.

PS: LG hat Fertigungskapazitäten von mehr 30Mio Stk./Jahr, da werden die wohl was fürs Nexus freigeschaufelt haben

Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitskollege hat auf sein neues Telefon im Design einer Fernbedienung und dem Apfel drauf auch über 6 Wochen warten müssen, trotz Vorbestellung und angeblichem VIP-Ticket beim magentafarbenem Riesen. Reibungshitze entsteht halt überall, wenn die Hypes so angefeuert werden und nicht alle gleichzeitig bedient werden können... diese Maschinerie hat ja bei mir auch bestens funktioniert :)

Laut einigen Meldungen sollte das Nexus 4 ja gestern ab 17 Uhr bestellbar sein. Ich habe es genau 17 Uhr probiert und es wurde mir 1 Woche Liferzeit angezeigt. Ich wollte das Handy dann schnell bestellen, wusste aber nicht, dass man gleich seine Kreditkarteninfos eintragen muss... Bis ich mir von jemandem Kreditkartendaten besorgt hatte ****** die Lieferzeit 4-5 Wochen... Na super, das Warten fängt an. Beim letzten Verkauf habe ich es leider verpasst....

Dass man fuer den Google Shop ne Kreditkarte braucht, ist doch wirklich kein Geheimnis und wurde in dem Forum allein schon hunderte male geschrieben.

Und wenn dus auch schon letzten Monat wolltest und weisst, dass man nur wenige Sekunden hat, um es zu bestellen, dann muss man sich sein Google Konto doch schon vorher einrichten mit Adresse und allem.
Das ist allein deine Schuld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, Gratulation.
Scheint ja teilweise doch schnell zu gehen.
Was sagte denn deine voraussichtliche Lieferzeit/Wartezeit an?

1-2 Wochen, gestern um kurz nach 17 Uhr bestellt.

Dabei wollt ich erst nicht, aber nu muss warscheinlich das S3 doch weichen, werd aber erstmal 2-3 Tage testen.

Man kriegt also ne Mail dann? Auch eine Trackingnummer?

Um wieviel Uhr genau?

Ich habe so nen ordentliches Apfel Smartphone, daher ist es bei mir nicht ganz so tragisch, doch 5-6 Wochen sind schon deftig.
Irgendwie glaub ich da sogar nicht mal dran. Ich könnte mir vorstellen, dass zur Absicherung ne etwas höhere Wartezeit genannt wird.

1-2 Wochen, gestern um kurz nach 17 Uhr bestellt.

Dabei wollt ich erst nicht, aber nu muss warscheinlich das S3 doch weichen, werd aber erstmal 2-3 Tage testen.

Genaue Minutenangabe aus Wallet bitte :d

Ja, man bekommt ne mail mit Tracking Nr. von DHL

Ups, hab wohl doch das 16GB zuerst bestellt, kommt davon wenn man viele Tabs auf hat :rofl:

Bestelldatum: 04.12.2012 17:00:44 MEZ

Zuletzt bearbeitet:
16GB: Bestelldatum: 4. Dezember 2012 17:06:13 UTC+1
08GB: Bestelldatum: 4. Dezember 2012 17:02:48 UTC+1

Das stimmt könnt mich innen Arsch beißen das mein erstes Nexus putt ist :(

Jerry was hast du laut Wallet für ein Bestelldatum?
Ich hab 4. Dezember 2012 08:03:24 UTC-8

Hat er doch geschrieben. Bestelldatum: 04.12.2012 17:00:44 MEZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh