[Sammelthread] Google Nexus 4

Ich habe bei mir eingestellt, dass die Displayhelligkeit automatisch geregelt wird und das Display nach 2min automatisch ausgeht. Dies hatte ich bisher auf ALLEN meinen Androidgeräten eingestellt. Beim Nexus 4 habe ich nun aber das Problem, dass das einfach manchmal nicht funktioniert? Das Display bleibt dann einfach ewig an :( Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?
Bei mir ist alles stock. Originalrom ohne root o.ä.

---------- Post added at 10:54 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Ich habe bei mir eingestellt, dass die Displayhelligkeit automatisch geregelt wird und das Display nach 2min automatisch ausgeht. Dies hatte ich bisher auf ALLEN meinen Androidgeräten eingestellt. Beim Nexus 4 habe ich nun aber das Problem, dass das einfach manchmal nicht funktioniert? Das Display bleibt dann einfach ewig an :( Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt?
Bei mir ist alles stock. Originalrom ohne root o.ä.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Problem auf dem homescreen oder in Apps? Läuft was im Hintergrund? Manche Apps verhindern das Display ausschalten

Ich hab mich irgendwie darauf verlassen, dass beide Seiten mit Gorillaglas versehen wurden :X

Auf vielen Seiten steht das nämlich aus so. Wäre schon ziemlich arm...

Man weiß es nicht.

Nennt es wie ihr wollt, fest steht die Rückseite ist wesentlich empfindlicher als die Vorderseite.

So mein Nexus 4 wurde heute endlich geliefert. Bisher bin ich super zufrieden :)

Wie aktiviere ich den Blitz der Kamera? Wenn ich ein Bild machen möchte dort in die Einstellungen gehe sehe ich das Blitzsymbol mit einem X .. jedoch kann ich dort nichts änder .. Bitte um Hilfe

Wie aktiviere ich den Blitz der Kamera? Wenn ich ein Bild machen möchte dort in die Einstellungen gehe sehe ich das Blitzsymbol mit einem X .. jedoch kann ich dort nichts änder .. Bitte um Hilfe
hast HDR zufällig angeschaltet? dann lässt sich der Blitz nämlich nicht aktivieren.
Ansonsten geht das aber genau so, wie du schon versucht hast ;)

IMG_3535.jpg

So ich habe jetzt diese 4 Geräte testen bzw. miteinander Vergleichen können. Meine persönliches Resultat: 1. Platz Nexus 4 2. Platz Galaxy Note II 3. Platz iPhone 5 4. Platz Galaxy S3

Was mir stark aufgefallen ist, das TouchWiz von Samsung im Vergleich zum Stock Android auf dem Nexus viel langsamer läuft. Auch die 1 GB RAM im SGS3 waren manchmal zu wenig. Es gab häufig Ruckler. Das Note 2 ist ebenfalls ein Top Gerät jedoch auch mit der TouchWiz Öberfläche ausgestattet mit welcher ich mich einfach nicht Anfreunden kann. Das iPhone 5 gefällt sehr vom Design jedoch iOS kommt für mich nicht in Frage. iOS läuft zwar Butterweich, jedoch allein das Ökosystem hinter Apple geht gar nicht.

@JPbold: Bis aufs Note2 (war grad von niemandem zur Hand) bin ich so ziemlich zum gleichen Ergebnis gekommen, siehe Post #1413
mich würde mal ein Vergleich mit nem reinem Android aufm SGS3/Note2 ohne die TouchWiz interessieren.

@JPbold: Bis aufs Note2 (war grad von niemandem zur Hand) bin ich so ziemlich zum gleichen Ergebnis gekommen, siehe Post #1413
mich würde mal ein Vergleich mit nem reinem Android aufm SGS3/Note2 ohne die TouchWiz interessieren.

Ist es denn möglich ein Stock Android auf die beiden Geräte zu flashen? Könnte falls ja das mal Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod ist für beide verfügbar. Also s3 und n2.

Insofern ja geht....

Wenn es ne stable/final version von AOKP oder CM für das Nex4 (keine nightly/monthly) gibt werde ich wohl switchen. Ansich ist das Nex4 ein super Gerät aber es gibt Kleinigkeiten die ich vermisse/mich stören:

1. Kein Switchen im Pull-Down-Menu wie bei Samsung (Ich will das Widget dafür nicht nutzen, es nimmt Platz weg)
2. Keine Lockscreen Verknüpfungen ohne weitere App
3. Platz wo die (mittlerweile deaktivierte) Google Suche war nicht nutzbar

okay ich kann das die tage ja mal versuchen und dann berichten ..

@ Daniel H

Wären das echt Gründe für dich wieder zu wechseln? Ich bin bisher nur begeistert .. Einzig den Taskmanager vom S3 und N2 vermiss ich ein wenig.

Daniel N, nicht H

Mit wechseln mein ich ja nur das OS ;)

Das Gerät gebe ich nie wieder aus der Hand, hatte vorher das Galaxy Ace, das war ein Quantensprung aufs Nex4 :fresse:

Aokp hat doch einen milestone releast. Bei cm gab ich eher das Gefühl das das nichts mehr wird.....
Die haben schon keine wirklich stabile 10er Version releast.

Beste Erfahrungen habe ich mit Minco und Modaco.

Haha ja so einfach ist es manchmal :) Vielen Dank :)

Bitte gerne ;)
bin ich auch erstmal ein weilchen dran verzweifelt, weil ich auch bei den HDR bildern blitz haben wollte und das ums verrecken nicht ging ....bis ich gemerkt habe, dass die ja auch ohne licht ziemlich gut werden :fresse:

Finde die Kamera ist beim Nexus 4 das Einzige was mir nicht gefällt. Allerdings finde ich JEDE Handy-Cam kacke :d Man sieht einfach immer auf den ersten Blick -> Handy

Was isn jetzt schon wieder milestone für ne Release-Version/Variation?
Ich will mein Nex4 nur einmal flashen, deswegen warte ich auch gerne noch n bisschen auf ne final/stable. Hauptsache bugfrei und restlos alles läuft.

Solele...mein Nexus ist gerade bestellt worden bei Saturn (THX @PitBull )...mal sehen, wie lange die in wirklichkeit brauchen...;)

@JPbold...geiler Vergleich...danke...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh