[Sammelthread] Google Nexus 4

Aokp hat doch einen milestone releast. Bei cm gab ich eher das Gefühl das das nichts mehr wird.....
Die haben schon keine wirklich stabile 10er Version releast.



Beste Erfahrungen habe ich mit Minco und Modaco.

Totaler Unfug...
CM läuft auf Nexus Geräten immer schon mit der ersten Nightly ohne Einschränkungen...

AOKP = Android Open KanK Projekt, basiert auf CM, daher gibt es auch Eurokank.
Nutzen ja das CM Gerrit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fass es nicht, ich hab heut ein Nexus 4 16 GB beim örtlichen Blödmarkt (Traunreut) für 385€ abgreifen können :banana::banana::banana:
War das einzige das in den freien Verkauf ging, weil es ein Vorbesteller nicht abgeholt hat. :asthanos:
Hatte früher schon ein paar mal gefragt wegen Lieferstatus und so, aber heute hatten sie zu meiner fetten Überraschung eins da.


Hat wer mal wieder in seine glaskugel geschaut und weiss was wegen neuen lieferungen?

Das hatte ich den Verkäufer auch gefragt, als Antwort kam: (O-Ton) "Da kommt nix mehr"
Naja das bezweifel ich jetzt mal stark.
Aber als Tipp für Leute aus meiner Region: Der Blödmarkt Traunstein hat angeblich 3 Stück da, zumindest wenn man nach dem Lagersystem vom Mediamarkt geht, denn der Verkäufer in Traunreut hat nachgeschaut.
Wenn man aber dort Anruft bekommt man die Aussage das sie keins da haben. Keine Ahnung was jetzt stimmt, evtl mal auf gut Glück dort vorbeischauen ;)
 
Hey Leute. Ich habe mein Nexus 4 bekommen und direkt gerootet. Wo kann ich nachsehen, ob der Rootvorgang erfolgreich war? :d
 
Wenn du Titanium Backup (z.b) Rootrechte mit der App SuperSU, die bei dir im AppLauncher zu sehen sein müsste, erteilen kannst.
 
Totaler Unfug...
CM läuft auf Nexus Geräten immer schon mit der ersten Nightly ohne Einschränkungen...

AOKP = Android Open KanK Projekt, basiert auf CM, daher gibt es auch Eurokank.
Nutzen ja das CM Gerrit...

Selten so einen Blödsinn gelesenen... Ich lasse es unkommentiert und weise nur daraufhin, dass es falsch ist...
 
Wobei liegt da der Unfug?

Nexus Geräte sind ja von Anfang an offen, deswegen ist es schon richtig, dass die ab der ersten Build funktionieren, solange keine Fehler im CM Code sind...
 
Alle Leute die ihre gesamte Musik dabei haben wollen und denen der Speicher zu klein ist, sollten mal Google Music nutzen. Alles immer und überall streamen geht natürlich nur mit ordentlichem Volumen oder WLAN. Ich nutze das und meine 32 GB vom One X sind fast unbenutzt

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir geht mittlerweile alles

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

Test

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Alle Leute die ihre gesamte Musik dabei haben wollen und denen der Speicher zu klein ist, sollten mal Google Music nutzen. Alles immer und überall streamen geht natürlich nur mit ordentlichem Volumen oder WLAN. Ich nutze das und meine 32 GB vom One X sind fast unbenutzt
Was ist die Logik dahinter, wenn du den internen Speicher unangetastet lässt?
 
Wobei liegt da der Unfug?

Nexus Geräte sind ja von Anfang an offen, deswegen ist es schon richtig, dass die ab der ersten Build funktionieren, solange keine Fehler im CM Code sind...



Ja nexus Geräte sind offen. Trotzdem hat der stable Release von cm 10 für das N7 nach wir vor Bugs.

Für das N4 gibt es noch keinen ohne Bugs (cm10.1) und das aokp auch cm aufbaut ist vllt so ein Gerücht hat aber mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.

Das Projekt heißt zwar Android open kang project hat aber mit einen kang Rom nicht viel zu tun.



Insofern......
 
Er wollte damit darauf hinweisen, dass du mit Google Music die Möglichkeit hast 20.000 eigene MP3s zu uppen und per 3G/WLAN problemlos diese streamen kannst ohne dabei in Speicherplatz Probleme zu geraten ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank, so sehe ich, dass es wenigstens einer verstanden hat :)
Ich habe nur ca. 50 Songs auf dem Handy, in dem Fall eine bestimmte Playlist, welche ich offline auf dem Gerät habe, die ich zum Sport höre.
Der Rest wird gestreamed.
 
Vielen Dank, so sehe ich, dass es wenigstens einer verstanden hat :)
Ich habe nur ca. 50 Songs auf dem Handy, in dem Fall eine bestimmte Playlist, welche ich offline auf dem Gerät habe, die ich zum Sport höre.
Der Rest wird gestreamed.

Wie hoch ist der Datenverbrauch ca. beim Streamen/h ?
 
Kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, müsste ich testen.
Aber kannste dir ja ausrechnen.

MP3 Song hat je nach Länge irgendwas zwischen 5 und 10 MB.
Nehmen wir mal 7,5MB und rechnen mit einer Länge von 4 Minuten.
Macht 15 x 7,5 MB. 112,5MB in der Stunde, wenn ich keinen Denkfehler habe...
 
Google Music streamt imho mit bis zu 320kbit/s. Abhängig aber von der hochgeladenen Qualität.



Grüße
 
Ja das ist halt die Frage ob beim Streamen die volle größe der MP3 übertragen wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich noch nicht drauf geachtet...
 
Ja nexus Geräte sind offen. Trotzdem hat der stable Release von cm 10 für das N7 nach wir vor Bugs.

Für das N4 gibt es noch keinen ohne Bugs (cm10.1) und das aokp auch cm aufbaut ist vllt so ein Gerücht hat aber mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.

Hab mit CM10.1 genau keine Bugs und keinen FC bisher... Da warens mit Stock mehr ;)
 
Ich gratuliere dir ganz herzlich....

Mit der letzten Nightly für das N4 zb wird bei mir die Nav leiste nach dem booten immer falsch angezeigt.


Bei XDA gibt es nicht 1000k weitere Bugs.
 
Ja das ist halt die Frage ob beim Streamen die volle größe der MP3 übertragen wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Geht ja nicht anders...

Welche Folie kaufen? Front Stock Folie musste ab momentan bis auf Tasche ungeschützt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, müsste ich testen.
Aber kannste dir ja ausrechnen.

MP3 Song hat je nach Länge irgendwas zwischen 5 und 10 MB.
Nehmen wir mal 7,5MB und rechnen mit einer Länge von 4 Minuten.
Macht 15 x 7,5 MB. 112,5MB in der Stunde, wenn ich keinen Denkfehler habe...

Wobei man gespielte songs auch cachen kann, also wird er nicht jedesmal neu gestreamt sondern fliegt halt erst vom gerät wenn der platz wieder benötigt wird. für mich das killerfeature an android mittlerweile, itunes match hat das ja schlimmstmöglich verkackt...
 
Ah ok, hab ich gar nicht gewusst.
Das ist natürlich von Vorteil.
 
Austauschgerät ist bei mir angekommen. Kein Staub unterm Display oder sonstige Fehler. Nur Rauschen der Lautsprecher, wenn man sich das Handy ans Ohr presst. Beim normalen Telefonieren aber nicht zu hören.
 
Wobei man gespielte songs auch cachen kann, also wird er nicht jedesmal neu gestreamt sondern fliegt halt erst vom gerät wenn der platz wieder benötigt wird. für mich das killerfeature an android mittlerweile, itunes match hat das ja schlimmstmöglich verkackt...

Das funktioniert bei Match genauso.

Match löscht bei zu wenig Speicherplatz die ältesten und am wenigsten gehörten Songs wieder vom Gerät.
 
Das funktioniert bei Match genauso.

Match löscht bei zu wenig Speicherplatz die ältesten und am wenigsten gehörten Songs wieder vom Gerät.

Dafür funktioniert alles andere nicht, ich habe keinerlei kontrolle darüber, welche songs sich dauerhaft auf dem gerät befinden sollen. und filtern kann ich danach auch nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh