[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kollege kam grad mal mit seinem Iphone5 und nem S3 vom anderen Kollegen an und wir haben mal ein wenig subjektiv verglichen und rum gespielt.
Unser Fazit ist, dass das S3 teilweise recht langsam ist (Reaktion auf home button Druck, "rumwischen" bei Bildern).
Kamera ist das I5 am besten, danach S3, ganz knapp dahinter Nex4.
Mir wäre das I5 auch definitiv zu schmal, obwohl es auf Websiten (google & spiegel.de) nicht soo auffällt.
Also das Nex4 ist für mich persönlich definitiv die beste Wahl als nicht Apple-Gerät :)
 
Das S3 kriegt gerade ein update inklusive um partitionieren den Speichers. Danach soll es auch so schnell sein. Ansonsten bestätigt das meinen Eindruck, das s3 wird durch touchwiz ganz schön langsam
 
So, ab heute darf ich mich auch zum erlauchten Kreis der N4 Besitzer zählen ;)

Eine kleine Frage hätte ich allerdings mal: Hattet ihr eine Rechnung in eurem Paket? Ich meine, dass ich die selber ausdrucken muss ist ja im Grunde nichts neues, aber auch da bin ich mir nicht sicher, weil keine der EMail ja wirklich als "Rechnung" deklariert ist :?

Greetz
 
Ich hatte nicht mal den :d Bei mir war wirklich nur das N4 drin. Naja gut, ich hefte sowas nur gerne im Ordner ab, deswegen die Frage.

Gibts eigentlich irgendwelche News, wann das Nexus wieder im Play Store verfügbar sein wird? In keinem MM im Umkreis von 50km war eines verfügbar und mein Dad hat bald Geburtstag :(
 
Ein Kollege kam grad mal mit seinem Iphone5 und nem S3 vom anderen Kollegen an und wir haben mal ein wenig subjektiv verglichen und rum gespielt.
Unser Fazit ist, dass das S3 teilweise recht langsam ist (Reaktion auf home button Druck, "rumwischen" bei Bildern).
Kamera ist das I5 am besten, danach S3, ganz knapp dahinter Nex4.
Mir wäre das I5 auch definitiv zu schmal, obwohl es auf Websiten (google & spiegel.de) nicht soo auffällt.
Also das Nex4 ist für mich persönlich definitiv die beste Wahl als nicht Apple-Gerät :)

Das mit dem Homebutton beim S3 ist aber softwareseitig bedingt. Da man für einen doppelten Homebuttondruck auch eine Aktion definieren kann wartet das S3 immer eine gewisse Zeit ab, falls noch ein zweiter Buttondruck erfolgt. Aber diese Wartezeit soll man abschalten können (weis allerdings nicht wo, und ob dafür Rootzugriff oder ähnliches nötig ist). Ich glaub ich habe das in einem Review zum S3 auf Youtube gehört.

PS: Mein Gerät wurde angeblich Samstag losgeschickt. "...wurde im Paketzentrum bearbeitet."
DIE SOLLEN ES ENDLICH ZU MIR NACH HAUSE BRINGEN :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war ne Papierrechnung mit dabei sogar mit farbigem Play Store Logo :d
 
Ich hab mein Nexus über eby kleinanzeigen gekauft, er hat mir auch nur den lieferschein gegeben, was mache ich wenn es kaputt geht,
hat man 1 oder 2 Jahre Garantie und kann man es iwo regestrieren zwecks garantie?
 
Mit Rechnung via Google play. ausschlaggebend ist die Imei
 
Wenn ich ein 16GB-Nexus über Google Play kaufen würde, auf was für eine Wartezeit müsste ich mich einstellen?
Ebay-Auktionen verlaufen zur Zeit nicht zu meinem Gunsten.. :d
 
Das kann dir niemand sagen, nicht mal Google selber.
Wer weiß wieviele die Seite seit tagen belagern um endlich ordern zu können und welche Stückzahlen LG fertigen kann.
 
LG kann mindestens 200k im Monat basteln insofern :-)
 
Hast sonst keiner das Problem mit einem brummenden Netzteil?
 
Leider nicht.
 
Allerdings kann man nicht nur das NT tauschen....
 
... meines brummt auch, aber das stört mich nicht weiter, da es auf der Arbeit liegt.
 
ich konnte es noch nicht feststellen, da das ladegerät noch verpackt ist. ich nutze derzeit einfach das vom galaxy nexus, aber das ändert sich, falls ich das galaxy nexus los werde.

dafür fiept aber das Netzteil vom samsung galaxy Nexus solange ich kein handy angeschlossen habe. wenn ein handy dran hängt, dann ist es ruhig.
 
Wenn ich ein 16GB-Nexus über Google Play kaufen würde, auf was für eine Wartezeit müsste ich mich einstellen?
Ebay-Auktionen verlaufen zur Zeit nicht zu meinem Gunsten.. :d

also ich kann zumindest sagen das ich jetzt seit zielich genau einem monat auf mein nexus warte und der mögliche liefertermin nomimmer erst in 1,5 wochen angegebenwird XD
 
ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr lange bei dir dauern kann ;)

gestern wurde das erste geliefert und heute nummer zwei und drei.

btw: weiß zufällig jemand, wie man die gesamten daten von einem handy zum anderen kopieren kann? genau gesagt vom Nexus4 zum Galaxy Nexus. (ja, vom neuen zu alten handy). mit alles meine ich vor allem telefonkontakte, Einstellungen und Konten, alles andere ist ja schnell per wlan verschoben.
 
also ich kann zumindest sagen das ich jetzt seit zielich genau einem monat auf mein nexus warte und der mögliche liefertermin nomimmer erst in 1,5 wochen angegebenwird XD

Dito bei mir das selbe! :/
 
@sg-1
Mit root: titanium backup
Ohne root: garnicht, bzw. nur das was eh über Google synchronisiert wird.
 
Kann mir jemand mal bei G-Maps helfen?
Ich hab mein Nex4 gerootet und die Google Suche deaktiviert. Atandortdienste hatte ich deaktiviert. Brauchte heute morgen aber mal G-Maps und wollte mich orten, dann kommt aber immer die Meldung "Bitte Standortdienste aktivieren" oder so. Das habe ich dann natürlich gemacht, aber ich hab keine GPS-Option in den "Schnelloptionen" und es geht auch sonst nich :/

https://www.dropbox.com/s/nkgj88hb5jtkm94/Screenshot_2013-01-09-08-52-49.png
https://www.dropbox.com/s/7tyn47gnm1wlpdb/Screenshot_2013-01-09-08-53-08.png
https://www.dropbox.com/s/z6uq2ra65vsxd4l/Screenshot_2013-01-09-08-55-12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch eine Einstellung:

Einstellungen / Konten / Google / Standorteinstellungen...das muss auch an sein. Diese Einstellungen gilt NUR für Google Apps, was ja Maps ist :)
 
Funzt :d Rieeesen Danke, da muss man aber auch erstmal drauf kommen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh