[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein n4 gerade ausgepackt und stoße nun auf ein wlan-problem. da ich noch keine micro-sim habe, wollte ich schon mal wlan einrichten.

habe allerdings schon alles probiert, auch die firmware von meinem speedport w700v ist die aktuellste (gerade geupdated). zu hause funktionieren alle geräte (galaxy Nexus, mac, fernseher, computer usw). habe den router schon ohne wpa2, also offen probiert - mac filter ist auch keiner drin. ssid wird ausgestrahlt

aber beim n4 wird nicht mal das Netzwerk angezeigt. mit einem wlan hotspot kann ich verbinden (Androide ap vom galaxy Nexus)
aber das normale netzwerk findet es nicht. wenn ich es manuell hinzufüge, dann stehts zwar drin, ist aber angeblich nicht in Reichweite - auch nicht direkt neben router

muss ich also erst ne micro sim reinschieben, damit es funktioniert? kann doch nicht sein, oder?
 
Es muss aber auch ohne Sim gehen. Überspringe einfach mal die Einrichtung und mach dann einen Werksreset, vllt auch einen Full Wipe.
 
ja, ich konnte andere netze sehen. konnte deswegen:

trotz firmwareupdate vom router fand ich das netz nicht (seid nicht in Reichweite). status bis hier: funzt nicht.

naja ich hab dann das nexus4 per bluetooth mit dem galaxy nexus verbunden, um ins internet zu kommen. das hat auch funktioniert.

ich bekam dann gleich ein ota-update angeboten auf 4.2.1. das wurde installiert. dann reboot und das wlan hat ganz normal funktioniert bzw. konnte gefunden werden.

jetzt brauch ich nur noch ne micro sim. alte zurechtschneiden muss nicht unbedingt sein. ich werd mein glück mal im t-mobile shop versuchen.

edit: hab grad online gesehen, dass das tauschen der t-mobile karte wahrscheinlich 10euro kostet. gibts irgendwelche hwluxx tipps zum zurechtschnippeln der alten karte? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Schablonen im Netz, einfach mal googlen :) Wenn man sich absolut minimal verschnibbelt ist es auch nicht soo schlimm, der hip is viel kleiner als die sichtbaren Kontakte http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/SIM_chip_structure_and_packaging.svg

Hab eben übrigens meine beiden Micro-USB-Stecker auf USB-Buchse Adapter aus der Post gefischt (unter 2€ aus China). Aber leider wurde ja bekannt dass der host-Modus gestrichen wurde :(
 
Gibt es für SMS keinen getrennten Postein- und ausgang?

Deaktiviert ihr immer Wlan, wenn ihr das Haus verlasst und 3G, wenn ihr nach Hause kommt, um Akkuleistung zu sparen?
 
Warum sollte man einen getrennten ein/ausgangsordner haben wollen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Damit ich auf einem Blick sehe, ob ich die Nachricht verschickt oder empfangen habe.
 
@Hagen[1]
Ja, ich stelle immer um, die NFC Tags werden jedoch bald ankommen und dann wird es darüber erledigt.

@Hagen[2]
In konversationen ist es doch viel übersichtlicher, da hast du das gespräch mit dem Gegenüber auf einem Blick und musst die SMS nicht zuordnen.....
 
naja hab mir jetzt vom t-punkt eine neue micro sim geholt. hat auch nichts gekostet, also wars egal. hab natürlich zu hause gleich versucht die alte karte zurecht zu schnippeln, allerdings weiß ich nicht, ob es an mir liegt, oder die alte karte schon deaktiviert wurde. jedenfalls wird sie nicht erkannt.

 
... für das Wlan/3G O2 Problem hatte ich den Wifi-Fixer installiert ... damit war das Problem weg.
 
@Hagen[2]
In konversationen ist es doch viel übersichtlicher

Ja das stimmt.

Noch eine Frage: Warum werden die verbrauchten Daten nicht anhand des festgelegten Zeitraums summiert? Ich muss ständig den linken, grauen Balken nach links versetzen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357577968713.jpg
    uploadfromtaptalk1357577968713.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 76
Deaktiviert ihr immer Wlan, wenn ihr das Haus verlasst und 3G, wenn ihr nach Hause kommt, um Akkuleistung zu sparen?

Hatte das früher immer per Tasker erledigen lassen. Waren quasi bekannte Funkzellen in der Nähe (Bereich um die Wohnung, ginge auch per GPS, nur hätte es dazu immer an sein müssen), wurde nur WLAN aktiviert. War ich aus dem Bereich der bekannten Funkzellen heraus, wurde 3G aktiviert und WLAN deaktiviert. Der Unterschied wenn man beides immer aktiviert lässt, ist aber nach einigen Tesst so marginal, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt. Also bleibt bei mir immer beides aktiviert. Funktioniert auch so ganz gut, wenn ein bekanntes WLAN-Netz in Reichweite ist, wird das WLAN genutzt und 3G automatisch deaktiviert und eben umgekehrt. Das bekommt Android mittlerweile sehr gut alleine hin.

Lasse momentan nur noch BT zeigesteuert (wegen Freisprecheinrichtung im Auto für die Wege von und zur Arbeit), und nachts den Flugmodus per Tasker steuert. Letzteres schont Akkuleistung und auch meine Nerven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird 3G nicht eh deaktiviert wenn man WLAN hat, sieht bei zumindest so aus. WLAN deaktiviere ich außerhalb der 4 Wände nicht.

Habe jetzt Nachts n paar mal den Flugzeugmodus aktiviert, auf 9 Stunden bringt mir das 1% Akku (2% Verbrauch gegen 3%Verbrauch), da lass ich diese Spielereien.
 
Und wie ist es bei euch mit der Datenverbrauchsanzeige?

Laut Dark Lord's Post scheint das ja ein gängiges Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nutze ich Call Meter 3G, die Android Anzeige ist mir etwas zu unlogisch bzw. nicht wunschgem. konfigurierbar :)
 
Brummt euer Netzteil auch?
 
Jo ich hab so eins.
 
Meins brummt, und zwa nich leise. :fresse2:
 
Wo haben die denn da wieder dran gespart?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh