[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß Fußel unter der Folie... Kann ich den da drunter lassen oder zerkratzt der da irgendwann mal was?

€: Erledigt Folie entfernt, da Kratzer auf Innenseite. Idee welche ich jetzt mal ausprobieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne oder hinten folie?
 
Hui, das Nexus wird ja bei normalem Gebrauch (Surfen/Whatsapp) ordentlich warm!
 
Die Preise würden erstmal hoch bleiben und das Nexus 4 hätte dann noch Seltenheitswert

Seltenheitswert - :stupid:

Von mir aus haben alle das Gleiche. Solang es ein gutes Gerät ist und die P/L stimmt ist mir das herzlich egal.
Oder kaufst du dir lieber einen FX 8350 anstelle des i5 3550K, nur weil den weniger Leute haben? :fresse:
 
In gewissen Situationen würde ich den AMD kaufen ;p



Spasd beiseite: wenn ich sehe weshalb teilweise N4 reklamiert werden wundert mich nichts.
 
Spasd beiseite: wenn ich sehe weshalb teilweise N4 reklamiert werden wundert mich nichts.

das hat mich doch glatt neugierig gemacht und ich hab auch gleich nen thread dazu gefunden. meinst du diese spinner, die sich über das knarzen aufregen, wenn man am handy rumdrückt? die haben bestimmt keine Freundin, wenn die nix besseres zu tun haben als am nexus rum zu drücken^^

mal zu einer meiner fragen: gibts eigentlich eine kfz halterung mit qi ladefunktion? oder eine ankündigung? oder technische Dokumente, um selbst was zu basteln^^?
 
Vorne kam ich spigen von Steinheil empfehlen.



@ rekla: teilweise wegen klappern oder weil der Akku nicht ewig hält oder weil es warm wird... .....
 
Klappern wäre noch ok als Rekla-Grund, Akku und Wärme ist meiner Meinung nach in 90% ein utopischer Grund.
Da steckt immerhin ein 1,5GHz Quad-Core mit 2Gb RAM und sozusagen "allem Anderen was noch zu nem PC gehört" drin.
Ich wette das Hdy hat mehr Leistung als mien Lappy :fresse: (2x 1,6 Turion, 4GB DDR2, HD2400) :lol:
 
Wieso werden 2 Alben unter "Unbekannter Interpret" gelistet, obwohl sie korrekt getaggt (per iTunes und MP3Tag überprüft) sind?
 
ehr geehrter Herr *****

vielen Dank für Ihren Einkauf vom 09.01.2013 bei Saturn online.

Im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie Ihre Rechnung. Haben Sie bei Ihrer Bestellung eine Teillieferung ausgewählt, erhalten Sie mehrere Rechnungen für Ihre Bestellung.

Folgende Positionen aus Ihrer Bestellung wurden an Sie versendet:

...heute versand....das mal richti geil, also keine 3-4 Wochen Wartezeit...;)...
 
Wieso werden 2 Alben unter "Unbekannter Interpret" gelistet, obwohl sie korrekt getaggt (per iTunes und MP3Tag überprüft) sind?

Es gibt mindestens 100 verschiedene Tag Sprachen. Vllt kann Dein Player genau diese nicht verstehen.
Probier mal die Lieder mit nem anderem Programm zu taggen (Foobar 2000 z.B.)
 
Hatte über Nacht den Flugmodus an und nun kann sich das Nexus nicht mehr mit meinem Wlan verbinden, obwohl der Router 50 cm neben dem Telefon liegt :confused:
 
Ja.

Lag am Router. Hab ihn neu gestartet und nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mindestens 100 verschiedene Tag Sprachen. Vllt kann Dein Player genau diese nicht verstehen.
Probier mal die Lieder mit nem anderem Programm zu taggen (Foobar 2000 z.B.)
Wie meinst du das?
Zumindest sind alle Lieder beider Alben in ID3v2.3 getaggt. Damit sollte Android eigentlich klarkommen :confused:
 
Nimm dir mal die Lieder und tagge sie selbst, von Hand nochmal. Manchmal ist bei nur einem Lied der Interpret mit einem Leerzeichen mehr oder so eingetragen.
 
Auch nicht schlecht: Akku hat noch 7 %, ich stecke das Netzteil dran und innerhalb von einer Sekunde steht der Akku wieder bei 100 % mit der Info aufgeladen :stupid:
Nur ein Neustart des Telefons konnte die Anzeige wieder berichtigen.
 
@Jonas das macht gar keinen Sinn. Bei iTunes und MP3Tag werden die Tags ja korrekt angezeigt
 
Wie meinst du das?
Zumindest sind alle Lieder beider Alben in ID3v2.3 getaggt. Damit sollte Android eigentlich klarkommen :confused:

Sollte schon. Aber irgendwo muss der Fehler ja sein. Schonmal nen anderen Player aufm Handy probiert?

Ich Tagge immer mit Foobar weil das direkt zig Sprachen abdeckt. Da kann garnichts mehr schief gehen.


Grüße
 
Ich bin leise! Hab sie nochmal neu getaggt und jetzt ist alles in Ordnung :fresse:
Danke euch!
 
So, nachdem ich die letzten beiden Wochen zum ersten Mal im HWL im Android Forum, genau genommen hier im Nexus 4 Sammelthread unterwegs war, habe ich mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Nexus 4 mit 16gb gegönnt, hier ein etwas längerer Bericht über meine ersten Erfahrungen in der Android Welt:

Ich habe seit dem ersten iPhone jede Generation (bis auf das 3Gs) gekauft und bin auch sonst der totale "Apple Jünger". Bisher habe ich Android Phones, die ich im Freundeskreis zu sehen bekam, nach spätestens 5 Minuten aus der Hand gelegt, je nach Modell aus verschiedenen Gründen. Seit ich aber Jelly Bean zum ersten Mal in Aktion gesehen habe, wollte ich doch mal einen genaueren Blick in die Android Welt werfen. Das SIII fiel sofort aus der Liste der potenziellen Handys, da es mir viel zu billig wirkte. Letztendlich ist es das Nexus 4 geworden, obwohl ich selbst gebraucht noch mehr bezahlt habe als der Listenpreis von Google.
Der erste Eindruck war durchaus positiv, die Größe ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Verarbeitung und das Design haben mir auf Anhieb gefallen. Am besten gefiel mir der nicht vorhandene Home Button, den Umstieg auf einen Software-Homebutton hätte Apple schon mit dem IP4 wagen sollen. Auch das Einrichten durch mein Googlemail Konto lief schnell und reibungslos, nur noch Kreditkartendaten eingeben und schon konnte es losgehen, also Musik, Fotos und Adressbuch aufs Gerät.
Hier gab es dann die ersten Probleme.. Wie synchronisier ich denn die Musik aus iTunes, die Bilder aus iPhoto und die Kontakte aus der iCloud? Für letzteres habe ich ein super Programm gefunden (Smooth Sync for Cloud), Musik geht mehr oder weniger über das Programm doubleTwist, bei den Fotos muss ich mich noch genauer umschauen, es geht also mehr oder weniger dank Zusatzsoftware.
Nachdem ich nun die Kontakte auf dem Nexus hatte, konnte ich endlich das machen, dass ich schon immer bei Apple vermisst habe: Nachrichten swypend zu verschicken. Das ist wirklich eine super Funktion, und falls ich wieder zu meinem iP5 zurückwechsel, werde ich das ziemlich vermissen!
Um jetzt nicht noch weiter auszuschweifen: Meiner(!) Meinung nach ist das Nexus 4 das erste Handy, dass man wirklich als iP5 Konkurrent sehen kann. Äußerlich total schick und hochwertig, die Software ist bis auf kleinere Probleme (einmal habe ich den Download Ordner irgendwie zerschossen, Neustart hat geholfen, ein anderes Mal hat die Kamera (deren Fotos ziemlich schlecht sind:( ) nicht mehr ausgelöst, aber auch hier hat ein Neustart geholfen) auch überzeugend. Manchmal muss ich trotzdem noch für gewisse Einstellungen mich auf gut Glück durchs Menü hangeln, die Einstellungen von iOS gefallen mir hier deutlich besser. Leider ist die Akkulaufzeit auch nicht viel besser als auf dem iP5 :/
Für mich gibt es jetzt leider ein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden, welches Gerät ich im Alltag benutzen soll. Ich werde wahrscheinlich wöchentlich abwechseln, solange bis mir eines der beiden Handys auf die Nerven geht :fresse:

Auf jeden Fall Danke an euch, denn hier konnte ich mich gut in das Android bzw Nexus Thema einlesen und bin nicht ganz ohne Vorahnung in das "Abenteuer Nexus 4" gestartet :wink:
 
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich die Musik manuell auf das Nexus kopieren muss.

Warum empfange ich bei WhatsApp nur Nachrichten, wenn ich aktiv mit dem Nexus rumspiele und per WLAN online bin? Im Standby bekomme ich nichts und per Mobilfunknetz funktioniert alles so wie es soll
 
Drück im WLAN Menu mal auf die 3 Punkte, dann auf erweitert und WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen auf Immer.
So zieht es auch weniger Akku, weil nicht ständig die IP neu abgerufen werden muss.
 
Das Handy mal nur ganz kurz ans Netzteil zu hängen sollte dem Akku nichts ausmachen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh