[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit den letzten paar Akkuladungen zeigt er mir bei den "Verbrauchern" ca 10% Maps und 10-15% Mediaserver an, wohlgemerkt nach fast 2 Tagen Laufzeit und etwa 3 Stunden Display an.
Nur habe ich in der letzten Zeit Maps garnicht benutzt, Mediaserver kann ich auch nicht so recht zuordnen. Nexus auch schon mehrfach neugestartet aber die beiden tauchen immer wieder als Verbraucher auf.
 
Evtl. die Standortbestimmung, welche im Hintergrund läuft?
 
Danke für den Tipp, habs nun ausgeschaltet, mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Standortverlauf deaktivieren und vom Gerät melden, dass bringt recht viel Ersparnis.
 
Tatsächlich alles an, Danke für den Tipp.
Was man so alles noch ausschalten kann in den ewigen Weiten der Android Einstellungen, das krasse Gegenteil zu WP7 :fresse:

Gibts eigentlich eine App mit der man kontrollieren kann was alles so läuft? Root hab ich.
 
Media Server spielt Musik, zeigt Bilder/Filme usw

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich die Musik manuell auf das Nexus kopieren muss.

Warum empfange ich bei WhatsApp nur Nachrichten, wenn ich aktiv mit dem Nexus rumspiele und per WLAN online bin? Im Standby bekomme ich nichts und per Mobilfunknetz funktioniert alles so wie es soll


Das ist ein Bug von 4.2.1 und dem Kernel. Das Handy "schläft" und der Kernel verhindert, das Whatsapp es weckt. War mit 4.2 nicht vorhanden. Entweder Downgrade oder Custom Kernel oder warten auf Update.
 
Tatsächlich alles an, Danke für den Tipp.
Was man so alles noch ausschalten kann in den ewigen Weiten der Android Einstellungen, das krasse Gegenteil zu WP7 :fresse:

Gibts eigentlich eine App mit der man kontrollieren kann was alles so läuft? Root hab ich.

Unter Apps, der Reiter Aktiv, dort siehst du alles was gerade ausgeführt wird.
 
Oliver_F kannst du in den Entwickleroptionen aktivieren.

PoWerBaR ich verstehe deine Frage nicht so ganz, im Grunde kann ich aber alles erklären, hab seit vielen Jahren Android und kenne eigentlich jede Einstellung aus dem FF.
Daher komme ich auch auf Akkulaufzeiten von 4 Tagen mit meinem Galaxy Nexus. :d
 
Ich hab auch seit ein paar Jahren ein Android :fresse:

Das tut aber nix zur Sache, dass ich die o.g. Optionen nicht verstehe - allerdings hab ich mich mit dem Thema auch noch nicht befasst.

Was hat es mit dem Standortverlauf deaktivieren auf sich - geht dann Google Now (was ja den Standortverlauf nutzt) noch? Und was bedetet das vom Gerät melden?
 
Der Standortverlauf und das melden zieht auf einer Akkuladung schon ca. 10%, was schon recht viel ist.
GPS, BT deaktivieren ist klar, WLAN sollte man aber nicht abschalten, da ein neuer IP Abruf meist mehr Energie benötigt.
Googlemail nutzen, wenn man andere Konten nutzt eine Weiterleitung machen, Push bringt sehr viel Ersparnis anstatt im Intervall abrufen zu lassen.
Facebook App wenn man die nutzt auf nie Aktualisieren stellen, so funktioniert auch Push und zieht keinen Strom.
Display auf Automatisch regeln lassen oder Helligkeit runter drehen. Mit CM kann man das bequem durch wischen über die Statuszeile regeln.
Dienste die man von Google nicht nutzt nicht Synchronisieren, also Hacken raus.
Ich habe da zB. nur Browser/Chrom, Kalender, Kontakte und Google+ aktiv.
Facebook Kontakt Sync aus, funktioniert eh nicht.
Keine Prozesse schließen ist auch sehr wichtig, weil sie so nicht ständig automatisch geöffnet werden.
NFC deaktivieren, wenn man es nicht nutz.

Das ist jetzt das was bei Stock möglich ist.
Durch CM10.1 habe ich noch weiter Möglichkeiten, zB. Widget und Apps nicht verbinden, so wird nicht beim Drawer öffnen nicht alles geladen.
Andere Kernel bringen auch noch einiges, so ist es zB. bei mir möglich das wenn das Display aus ist, nur ein Kern aktiv ist.

Das wäre jetzt so das was mir auf die Schnelle einfällt.
Anstonten gibt es natürlich immer noch bei verschiedenen Apps was zu beachten, zB. Google News und Wetter, Aktualisierung ausschalten wenn man es nicht nutzt. ;)

@PoWerBaR analysiert deinen Verlauf, gibt dann auch Diagramme dazu, so kann zB. Google Now deine Monatlich zu Fuß zurück gelegte Strecke aufzeigen.
Das ist auch das einzige was mir auffällt was nicht mehr funktioniert, wenn es aus ist.
Standort melden ist dafür da, dass Google Maps wenn du es startest schneller deinen Standort hat, oder andere Apps die darauf zugreifen.
Da ich da lieber 3s warte wenn ich es benötige, aber dafür Akku spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das schnellere Starten und die Entfernungen braucht man wirklich nicht, danke.

Hat jemand ne Empfehlung für nen guten MP3 Player? Google Music macht aus Albem mit verschiedenen Interpreten zB jeweils ein eigenens Album - ziemlich dämlich. GIbt es einen Player mit Lockscreen-Steuerung?
 
Apollo von CM, ob der jetzt auf nicht CM ROMs läuft keine Ahnung, weil der mit dem DSP Manager verknüpft ist.
Der holt sich auch selbständig die Album Covers, so hat man die Galerie nicht zugemüllt mit Cover.
 
Na den Hacken raus nehmen, was nicht Synchronisiert werden soll.

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Na den Hacken raus nehmen, was nicht Synchronisiert werden soll.
 
...Push bringt sehr viel Ersparnis anstatt im Intervall abrufen zu lassen.

Danke für den hilfreichen Beitrag.
Kannst du noch genauer auf das Zitierte eingehen, habe in den Optionen nichts dergleichen gefunden.
Hat Push was mit Roaming zu tun?
 
Roming ist wenn du dich in einem Netz im Ausland einwählst.
Googlemail kann nur Push und bietet gar nichts anderes an.
 
Re: [Sammelthread] Google Nexus 4??

mal eine Frage, kann man mp3 nicht als Klingelton einfügen ?..wenn ja?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja dachte ich auch. Aber da stand dann unbekannter Klingelton ...komisch, waren auch nicht dir mp3 zu sehen , sondern nur die von Haus drauf waren...oder muss man nach dem laden das Telefon Synchronisieren?...denn auf einmal war er in der Liste mit drinne....



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja dachte ich auch. Aber da stand dann unbekannter Klingelton ...komisch, waren auch nicht dir mp3 zu sehen , sondern nur die von Haus drauf waren...oder muss man nach dem laden das Telefon Synchronisieren?...denn auf einmal war er in der Liste mit drinne....



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App


Ahh .. Ich habe noch den Dateimanager (App) drauf ..

Einstellungen -> Töne -> Klingelton -> Dateimanager -> Gewünschte MP3 als Klingelton Festlegen

soo sollte es gehen ..


BTW: Ich habe oft nen kleinen Bug auf dem Lockscreen .. Kommt vor das ich das Gerät nicht Entsperren kann .. Muss dann erneut den Powerbutton Drücken .. Jemand ne Idee ?
 
Ja dachte ich auch. Aber da stand dann unbekannter Klingelton ...komisch, waren auch nicht dir mp3 zu sehen , sondern nur die von Haus drauf waren...oder muss man nach dem laden das Telefon Synchronisieren?...denn auf einmal war er in der Liste mit drinne....



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nexus an den PC anschließen und MP3 in den Ordner "Ringtones" verschieben, dann kannst du im Töne Menü die MP3 auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh