[Sammelthread] Google Nexus 4

Also sollte ich BusyBox Free im PlayStore runterladen und manuell installieren?

Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem haben/kriegen sollte:
Also ich hab BusyBox nun einfach über die Busybox-App installieren lassen (da ja keine Programmverknüpfung beim installieren über das Nexus 4 Toolkit erstellt wurde). Da kam auch direkt ein PopUp von BusyBox, dass es bereits installiert war. Komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist auch da. Busybox ist nur eine Kernel Erweiterung... Ansich sind das nur Befehle die abgegriffen werden können. Das ist keine APP die auftauchten muss.

Titanium Backup gibt das relativ sicher wieder.
Oder Terminal Emulator kann plötzlich pingen. :-)
 
Nach möglichkeit Sollte die App auftauchen. Siehst du die App unter den installierten Apps in den Einstellungen, GreekDef?
 
Mit dem Akku bin ich soweit sehr zufrieden.
Nur das er gestern beim Aufladen, also direkt nachdem das Netzteil angeschlossen wurde, 100% anzeigte, hat mich ein wenig irritiert. Aber ich denke das war nur ein Anzeigefehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358102821786.jpg
    uploadfromtaptalk1358102821786.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 92
  • uploadfromtaptalk1358102829668.jpg
    uploadfromtaptalk1358102829668.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 85
Jegliche Standorterkennungen sind aus, synchronisiert wird von Google nur Gmail, Kalender und Kontakte, Wlan und 3G sind immer an, E-Mails (also vom zweiten Konto) werden stündlich abgerufen. Was gibts noch?

Ich habe extra ein dunkles Hintergrundbild sowie den dunklen Style in Tapatalk aktiviert, um Akku zu sparen.

Habe ja noch 29 % Energie. So werde ich sicher auf 6 Stunden kommen.
 
Ah, okay. Standortkennung muss ich auch noch komplett deaktivieren, brauch ich eh nur wenn ich Navigon benutze.

Bringt das dunkle Theme in Tapatalk denn wirklich so viel?
 
Ich vermute schon.
Man muss aber bedenken, dass wir Wochenende habe und ich fast die ganze Zeit über Wlan online war. Gestern war ich 4 Stunden außer Haus und habe auch mal so ca. 20 Minuten die Navigation getestet (mit der oben abgebildeten Akkuladung).
 
War das mit den dunklen Hintergründen bzw Themes nicht nur bei Amoled so? Da dort ja dunkle Flächen einfach gar nicht beleuchtet werden, im Gegensatz zu LCD, wo die einzelnen Pixel permanent leuchten.

Oder täusche ich mich?
 
Bringt das dunkle Theme in Tapatalk denn wirklich so viel?
Quatsch, was soll das denn bringen?

War das mit den dunklen Hintergründen bzw Themes nicht nur bei Amoled so? Da dort ja dunkle Flächen einfach gar nicht beleuchtet werden, im Gegensatz zu LCD, wo die einzelnen Pixel permanent leuchten.

Oder täusche ich mich?

Die pixel leuchten im vergleich zu amoled garnicht, die hintergrundsbeleuchtung übernimmt diesen dienst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, was soll das denn bringen?



Die pixel leuchten im vergleich zu amoled garnicht, die hintergrundsbeleuchtung übernimmt diesen dienst ;)

Ok, dann eben so :). Aber die Grundaussage sollte trotz laienhafter Formulierung glaube ich trotzdem stimmen :fresse:.
 
Also ob da nun Hell oder Dunkel angezeigt wird ist egal, das saugt alles gleich viel Strom ;)

Und ich komme auch meist so auf die 5h Screen on, das sind ungefähr 1,5Tage.
 
Kann mit einer Bitte sagen, wie ich den Taskmanager aktiviere und wie ich sehe, wieviel RAM und CPU er gerade auslatstet..?

Wozu?
Es gibt keinen Taskmanager in Android den du beinflussen könntest geschweige den solltest.
 
Weil das ein IPS Display ist und die verwendete Display Technik das so bedingt^^
 
Kann sich hier mal ein Nexus 4 User melden, der sein Gerät kürzlich (letzte 2 Tage) als Lieferung aus dem Playstore erhalten hat?
Ich würde gerne wissen, wann der betreffende bestellt hat, um zu wissen wie weit man mit der Auslierung der getätigten Bestellungen ist.
 
Du wiederholst dich.
 
Und warum ist das so?
So wie ich es verstanden hab, werden nur bei OLED Displays einzelne Pixel wirklich deaktiviert, so dass sie nicht mehr leuchten und demnach auch keinen Strom benötigen.
Bei anderen Techniken ist es so, dass die separate Beleuchtung für die Sichtbarkeit zuständig ist. Es ist also egal, ob ein Pixel schwarz oder weiß anzeigt, beleuchtet wird es eh.
 
So wie ich es verstanden hab, werden nur bei OLED+Plasma Displays einzelne Pixel wirklich deaktiviert, so dass sie nicht mehr leuchten und demnach auch keinen Strom benötigen.
Bei anderen Techniken ist es so, dass die separate Beleuchtung für die Sichtbarkeit zuständig ist. Es ist also egal, ob ein Pixel schwarz oder weiß anzeigt, beleuchtet wird es eh.

Rest stimmt soweit ;)
 
Und ich komme auch meist so auf die 5h Screen on, das sind ungefähr 1,5Tage.
Ich komme selten mal auf 3 Stunden.
Keine Ahnung wieso. Selbst wenn ich den ganzen Tag im WLAN bin.
 
Ich komme auch bei normaler Nutzung (chatten, surfen, tapatalk) auf ca. 5h display on time bei ca. 17 Stunden Nutzung.
 
Wozu?
Es gibt keinen Taskmanager in Android den du beinflussen könntest geschweige den solltest.

Nunja, so würde ich es nicht sagen, beim HTC one könnte man mit dem Taskmanager die laufenden Prozesse beenden.. Deshalb sollte man es schon können, und hat nichts mit Android Zutun...

E://

Habs schon, Danke trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach möglichkeit Sollte die App auftauchen. Siehst du die App unter den installierten Apps in den Einstellungen, GreekDef?

Das war ja mein Problem. BusyBox war nicht aufgeführt. Aber nachdem ich die App runtergeladen hatte, (um sie eben über den alternativen Weg mittels Playstore zu installieren) die App ausführte und im BusyBox Menu auf "Installieren" klickte, kam eine Meldung (kenn den genauen Worte nicht mehr) "Sie haben bereits die neueste BusyBox Version installiert",
 
Mal eine Frage, wie wäre wird euer Nexus ungefähr?.. Mir ist gestern Abend beim Videoschauen aufgefallen, das er ganz schön heißt wird im oberen Bereich hinterm Display...
 
Es wird warm, aber nicht unangenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh