[Sammelthread] Google Nexus 4

Warum zeigt BetterBatteryStats unter Alarms und Network nichts an, obwohl die Root features aktiviert sind und unter SuperSU auch als zugelassen markiert ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM... Network geht bei mit alarms ist leer.

Insofern nein es wird nicht an 4.2.2 liegen :s
 
ich kriege auch trotz des Framework-Tricks das update auf 4.2.2 nicht :(
kann ja nicht mehr lang dauern.

Ich hoffe, dass sich dadurch mein Problem löst. Mein Nexus fährt ab und an einfach mal runter und man kriegts dann nur durch 15 sekundenlanges Drücken wieder an. An installierten apps kanns net liegen, hab schon mal werksreset gemacht und immer noch das Problem
 
:) Zu Hause direkt updaten.

uploadfromtaptalk1361171815470.jpg
 
Haut ma neue on screen times raus wenn ihr das update habt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
So endlich auch das update gefunden xD wo kann ich meinem Nexus denn sagen, dass ich das gerne übers mobilnetz laden will?
 
Da es ja einige S2 Wechsler gab, könnt ihr mir etwas zur Akkulaufzeit(sehr wichtig, bin Intensivnutzer und komm mit meinem S2 nichtmal nen Tag aus ca 3-4 Displayon Zeit), Kamera, Verarbeitung, Display sagen. So kann ich mir ein besseres Bild machen.
 
So ich hab es dann auch mal geschafft :banana:

Durch die versch. probierten Kernel wurden wohl wesentlich mehr system Dateien verändert als angenommen. (Erst hatte ich versucht einzeln welche zu ersetzten aus dem image heraus, was ich dann aber aufgrund von Aufwand schnell sein gelassen habe ;) )

Letztendlich habe ich also die komplette Stock Rom nochmal herunter geladen, mir die system.img Datei raus gegraben und nur diese geflasht. (Dabei besteht theoretisch keine Gefahr auf Datenverlust)
Dann habe ich die Update zip per CWM geflasht, endlich mit Erfolg.
Dann CWM neu geflasht und neu gerootet.

-> 4.2.2 :d
 
Meine Akkulaufzeit ist identisch geblieben.

Der Bug, dass z.B. WhatsApp oder Facebook Messenger Nachrichten im deep sleep nicht ankommen wurde immer noch nicht gefixt :(
 
Also ich weiß nicht was du hast EinHuhn, bei mir kommen die Pushs alle auch im DeepSleep... Sowohl über Wlan als auch 3G.
 
Jop, seit gestern Abend. d.h root + Custom Recovery, das hat darauf ja aber keine Auswirkungen.

Über den Tag kam alles rein. Hab auch gerade nochmal mit CPU Spy geschaut, N4 geht in den Deep Sleep und Whats App ist nicht gestartet, Nachrichten kommen dennoch.
 
Gestern wurde mir das update auch endlich angeboten... Bei mit hat sich der standby Verbrauch auch merklich reduziert. Über Nacht genau 0% . und auch heute über den Tag fast nicht s gebraucht. Schauen wir mal, wie sich das über die Tage so entwickelt .
Mit dem Empfang von Nachrichten im deep sleep habe ich auch keine Probleme. @ stock
 
Wie kommt ihr auf 0% Verbrauch über Nacht?
Meins hat in 5h 4% verloren.
 
Mit 4.2.1 hatte ich meist 4% Verbrauch über Nacht und Android OS stand direkt nach Display an der Spitze.
Bei 4.2.2 ist endlich wieder Ruhezustand und Mobilfunk Stand By an der Spitze und der Verbrauch lage über die 8h bei 0%.
 
Seitdem Update über Nacht im Standby 47% Akku weg - inakzeptabel ... Woran kann das liegen?
 
Vermutlich an einer App, aber hellsehen kann ich nicht?
Was steht denn unter den Verbauchern, was hast du installiert?
 
Der Ruhezustand steht ganz oben... Gleiche Apps wie vorher drauf Liste lad ich hoch wenn wieder Zuhause

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hat noch jemand das Problem, dass WhatsApp Nachrichten im gelockten Zustand nicht ankommen?
 
Guck nochmal in den Fred Titel ;)
Ich nehme mal an, dass diese "Lücke" bei so ziemlich jedem Gerät mit RAM auftreten kann. ;)

Hat noch jemand das Problem, dass WhatsApp Nachrichten im gelockten Zustand nicht ankommen?
Kommen die Nachrichten denn gar nicht an? Dass im WLAN Verzögerungen von einigen Minuten auftreten können, habe ich schon von vielen gelesen und ist auch bei mir so.
 
Der Ruhezustand steht ganz oben... Gleiche Apps wie vorher drauf Liste lad ich hoch wenn wieder Zuhause

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ob der Ruhezustand ganz oben steht sagt kaum was, wichtig ist das das N4 in den Deep Sleep geht. Am einfachsten herauszufinden mit CPU Spy.


Edit:
Funktioniert bei euch Poweramp unter 4.2.2 noch? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh