[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhmm, wenn ich mir die Folie auf der Rückseite ansehe bin ich doch froh das dort eine Folie ist. :fresse:

Btw, mein Akku lädt sich von selbst auf. :fresse:
 
ich habe auch kein großes Problem damit, dass mein Nexus über nacht 3% Akku verliert. Jedoch frage ich mich, wie es bei anderen Usern nach dem Update so viel besser wird? Ich bin naturwissenschaftler, ich brauch für alles ne logische erklärung :)
 
Ja, das ist echt so. Akku reicht, aber wenn die andern das besser können, will man es auch :d
Naja, ich benutze aktuell den CyanogenMod und stelle da irgendwie auch Schwankungen in der Laufzeit fest. Aber nicht soo gravierend.
Es scheint aber, dass im DeepSleep auch die Akkuberechnungen etc. schlafen und es dann beim Gebrauch des Gerätes ne Weile dauert, bis der wirklich die echten Werte anzeigt, weshalb es meist so aussieht, als hätte der kaum Akku gezogen und wenn man es dann 5 Minuten benutzt, ist der Akku halb leer :d

Ich hatte bis jetzt mal kurz nen Tag den Faux123 Kernel drauf, konnte mich aber nicht so dolle überzeugen. Werde ich mir aber nochmal genauer anschauen, da sich mein Nutzungsverhalten auch wieder ändern wird, wenn ich das Gerät eine Weile habe und nicht mehr den ganzen Tag drauf rum drücke.

Aber so schlimm, wie oftmals beschrieben stehts um den Akku jetzt auch nicht. Komme Problemlos über den Tag und hab Abends noch 45-50% (Schule) bzw. 30-40%(Arbeit) Strom.
2G wenn Display aus, 3G wenn Display ein. Halt immer etwas Nachrichten gucken, bissl Forum Posten, WhatsApp und in den Pausen mal ne Runde Temple Run. Passt für mich.
 
Jedoch frage ich mich, wie es bei anderen Usern nach dem Update so viel besser wird?

Da bin ich auch noch am rätseln^^
bei mir sieht das momentan so aus:
Screenshot_2013-02-20-19-42-07.jpg
also irgendwie hat sich das akku-verhalten verändert. Aber nicht verbessert. Hab das gefühl, sobald ich das phone benutze wird der akku jetzt stärker belastet. Beim "rumliegen" jedoch etwas weniger :stupid:
VOr allem die krassen sprünge beim display time on stören mich etwas -.- Helligkeit stand auf auto, display war etwa 1,5 STD an
 
Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Akkulaufzeit.

uploadfromtaptalk1361528537547.jpg

Knapp eine Stunde Display Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Entwickler Preview von Ubuntu Phone ausprobiert.
Mehr als eine Preview ist es dann auch nicht, man kann erahnen in welche Richtung es gehen könnte, ansonsten aber noch total unbrauchbar.
Dafür das Canonical erste Telefone für Anfang 2014 angekündigt hat ist die Preview schon ziemlich schwach, glaube kaum das die innerhalb eines Jahres etwas wirklich brauchbares auf die Beine stellen. Aber ich lass mich mal überraschen.
 
Leider noch keine Versandbestätigung bekommen :(

EDIT: Verschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen auch bei mir ist die Akkulaufzeit sehr gut:)
Teilweise Blauzahn an, WLAN immer an...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361571801029.jpg
    uploadfromtaptalk1361571801029.jpg
    60 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1361571823823.jpg
    uploadfromtaptalk1361571823823.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 87
Welcher Bootloader ist eigentlich zuzeit der aktuellste aufm nex4? Im XDA habe ich gerade einen neuen für das nex7 gefunden, aber fürs 4er finde ich irgendwie nichts. Vielleicht bin ich auch mal wieder blind!
 
Das Nexus mit dem Ladekabel eines Nokia Lumia 920 zu laden und umgekehrt sollte doch nicht schaden, oder?
Meine Freundin und ich teilen uns ab und zu ein Kabel, wenn das andere mal auf der Arbeit vergessen wurde.
 
Hi Leute,

Das nexus 4 meines Bruders will seit einigen Tagen keine Apps mehr installieren.
Die app wird heruntergeladen, dann sagt es "wird installiert" und dann kommt es sei nicht genügend Speicher verfügbar...
Allerdings sind noch mehr als 6gb frei, jemand nen Plan, was das sein kann?

edit:
jetzt lädt es garnichts mehr...

cache wurde mehrfach gelöscht und updates des markets deinstallieren ist nicht, da die werksversion die neueste ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Bootloader ist eigentlich zuzeit der aktuellste aufm nex4? Im XDA habe ich gerade einen neuen für das nex7 gefunden, aber fürs 4er finde ich irgendwie nichts. Vielleicht bin ich auch mal wieder blind!

Das kannst du immer aus dem neuesten Factory Image nehmen.
Hab euch mal neues Baseband und Radio extrahiert und in meine Dropbox geladen.

Einfach per Fastboot flashen.

cmd

fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz10o.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.48.img

fastboot reboot

https://dl.dropbox.com/u/37483936/bootloader-mako-makoz10o.img

https://dl.dropbox.com/u/37483936/radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.48.img
 
@AMD-ATI-Fan
Es wird wohl eine ganz bestimmte App sein, die nicht mehr zu installieren geht, wie? Frag mal deinen Bruder ob er mit Lucky Patcher rum gespielt hat ;)
Theoretisch muss eine odex Datei im App Folder unter system entfernt werden, die die entsprechende App betrifft.

@Hagen
nö, wenn es funktioniert ist alles gut.

@vfd
Hab ich absolut nicht drauf geschaut, es ging ja um die 0% in der Nacht auch mit WLAN an und so. Ich schätze das es wie meistens so um die 2 - 2.5h waren....

So hier beide Bilder:

Abends


Früh



Also 0% Verlust in der Nacht ist nicht unrealistisch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig bitte jetzt mal einen Screenshot von der Displayzeit.
 
@AMD-ATI-Fan
Es wird wohl eine ganz bestimmte App sein, die nicht mehr zu installieren geht, wie? Frag mal deinen Bruder ob er mit Lucky Patcher rum gespielt hat ;)
Theoretisch muss eine odex Datei im App Folder unter system entfernt werden, die die entsprechende App betrifft.

sind wohl alle apps, lucky patcher hat er noch nie gehört
 
@Hagen
Hättest du das nicht ein wenig früher sagen können? :fresse:
Hatte es jetzt am PC, also Akku zurückgesetzt. :o

@A&A Fan
Das habe ich so noch nicht gehört... Eigentlich sind immer Herrenlose odex Dateien an so etwas schuld.
 
Leider kam mein Nexus nicht :( war um 1:51 im Zielpaketzentrum aber kam trotzdem nicht-.-
 
neueste info: es hing an einem Macbook, seitdem gehts nicht mehr.

braucht man root rechte, um diese odex datei zu löschen?

Jop, bräuchte man, aber wenn überhaupt keine Apps mehr zu installieren gehen dann wird es wohl nicht an einer einzelnen odex liegen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, das der Speicher nicht mehr richtig gemountet wurde. Versuche mal einen Neustart.
 
ok nach einem erneuten neustart lädt es immerhin wieder was runter, das inet ist aber so lahm, dass es ~39458402375483 stunden braucht, 800kb runterzuladen :d

---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

ok jetzt gehts wieder... angeblich hatte er zwar schon neu gestartet aber ka was da los war :d
nochmal danke jonas ;)
 
es wurde wohl auch beim neustart automatisch eine neue version des markets installiert, ka kein plan ich blicks nicht mehr :d
aber es läuft auf jeden fall wieder^^
 
Danke lejonas für den Beweis dass 0% Akku über Nacht machbar sind. Bei mir jedenfalls nicht drin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh