[Sammelthread] Google Nexus 4

Also ich hab gestern die 6Stunden Display On das erste mal überschritten. Etwas Skype und vieeeel Baphomets Fluch gezockt. War dann bei 5 Stunden Display On und noch 42% verbleibend. Insgesamt kam ich durch das Spiel (welches wohl weniger vrabaucht als Android :d ) auf fast 8 Stunden^^
Dafür hab ich seit 4.2.2 in extremes Delay bei der Zustellung von WhatsApp/Skype im Wlan....meist kommen die Nachrichten nur wenns Handy aktiv ist :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es einen Fix für im xda

Ich lad es heute abend hoch finde den thread gerade nicht.....

Kann doch ned sein das ein Paket 2 Tage im Ziel Paketzentrum gammelt und einfach ned kommen will? Langsam nervt es mich. Kann es nicht erwarten :( Was soll ich tun?

Abwarten und Tee trinken...was sonst ? 2 Tage ? Also Samstag vllt. gegen Mittag dort eingetrudelt, danach wird eh nix mehr ausgeliefert. Sonntag mach eh keiner was und Montag ist Schontag...kommt dann sicher morgen. Vllt. sogar noch heute, kenne ja Eure Postdurchgangszeiten nicht. Bei uns kann man fast die Uhr danach stellen. Ungeduld ist aber eh immer ein schlechter Berater.

Habe seit 4.2.2 das Problem, dass das N4 in unregelmäßigen Abständen richtig langsam wird. Leider nicht nachvollziehbar im laufenden Betrieb bei Benutzung. Ob ich nun nicht mehr benötigte Apps direkt schließe (aus der geöffneten App-Leiste wegwischen) oder nicht ist völlig egal. Ist immer wenn es auftritt, direkt nach dem Entsperren. Homescreen ruckelt / lagt und alles ist irgendwie sehr langsam. Ich glaube, irgendwas verhindert dann, dass das N4 nach dem Standby direkt wieder mit Fullspeed läuft. Ist das bei Euch auch so oder muss ich mal wieder explizit nachschauen, welche meiner Apps unter 4.2.2 Probleme macht ? Nur ein Reboot verhilft dann wieder zur vollen Geschwindgkeit. Cache löschen hilft ja auch nicht direkt...da es immer nach einem Reboot wieder rundläuft.

Beim GNex + N7 habe ich das Problem nicht. Sollte dann entweder an einer App liegen (die Masse davon läuft aber auch auf den anderen Geräten) oder eben am N4.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Um 1:51 ist es eingetroffen. Sollte eig am Samstag noch ausgeliefert werden wenn es so ist wie immer. Normal kommt es immer so. Post kommt bei mir um 11. Ich hoff es kommt morgen.

Wenigstens die Microsim gabs kostenlos :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361799651997.jpg
    uploadfromtaptalk1361799651997.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 84
Wenn es nachts im ZPZ eintrifft, wird es normalerweise noch am selben Tag ausgeliefert. So kenne ich das auch. Wenn allerdings Schneemassen wie z.Zt. fast überall am Wüten sind, kann es schonmal länger dauern...sind auch nur Menschen.

Wenn es nachts im ZPZ eintrifft, wird es normalerweise noch am selben Tag ausgeliefert. So kenne ich das auch. Wenn allerdings Schneemassen wie z.Zt. fast überall am Wüten sind, kann es schonmal länger dauern...sind auch nur Menschen.

Hier ist, trocken und am Samstag schien die Sonne :fresse: Maaaaan ich würds ja selber abholen sind nur 10km geht aber leider nicht.

Dann kommt es sicher morgen :)

Hat das Nexus 4 einen DLNA-fähigen Musikplayer?
Bei meinem DesireHD kann ich meinen Fernseher als Wiedergabegerät auswählen und bekomme dann die Musik vom Telefon auf den TV gestreamt.

Wenn keiner vorinstalliert ist gibts welche im Playstore die das können.

So wurde komischerweise um 17Uhr nochmal um ZPZ bearbeitet

Dann war es schon in der Auslieferung, ab kam wohl wieder zurück. Gründe dafür gibts viele...

Wegen meinen Ruckelproblemen: schätze, die Ebay-App ist dran schuld. Habe mal die Benachrichtigungen in der App deaktiviert und bisher ist es nicht wieder aufgetreten...mal sehen ob es das war.

Whatsapp ist bei mir auch komisch (aktuelle Beta im Android Halo-Design). Ab und zu kommen Nachrichten nicht im Standby an. Öffne ich die App, kommen sie dann alle...natürlich verspätet. Nicht immer, aber immer öfter :)

Ja, kann ja sein dass es beschädigt oder was weiß ich war, hoffe es kommt heute.

Dann war es schon in der Auslieferung, ab kam wohl wieder zurück. Gründe dafür gibts viele...

Wegen meinen Ruckelproblemen: schätze, die Ebay-App ist dran schuld. Habe mal die Benachrichtigungen in der App deaktiviert und bisher ist es nicht wieder aufgetreten...mal sehen ob es das war.

Whatsapp ist bei mir auch komisch (aktuelle Beta im Android Halo-Design). Ab und zu kommen Nachrichten nicht im Standby an. Öffne ich die App, kommen sie dann alle...natürlich verspätet. Nicht immer, aber immer öfter :)

Das WhatsUpp Problem ist bekannt, kann man nur warten. Wenn du Root hast gibts wohl ein temporären fix im xda Forum

Danke, probiere ich mal aus.

Edit: schon geschehen, Rootexplorer sei Dank. Werde dann daheim im WLAN mal testen ob es funktioniert.

Sind dann wieder 2 Sachen, an die man denken und rückgängig machen muss, bevor man Updates per OTA oder Sideload flasht.

1. BT-Stack wegen rSAP Funktionalität
2. WLAN Standby-Bug beim N4

Zuletzt bearbeitet:
Danke, probiere ich mal aus.

Edit: schon geschehen, Rootexplorer sei Dank. Werde dann daheim im WLAN mal testen ob es funktioniert.

Sind dann wieder 2 Sachen, an die man denken und rückgängig machen muss, bevor man Updates per OTA oder Sideload flasht.

1. BT-Stack wegen rSAP Funktionalität
2. WLAN Standby-Bug beim N4

Du hast nen anderen BT Stack geflasht? Welchen denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh