[Sammelthread] Google Nexus 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geräte aus dem MM und Saturn sind in der Regel nicht versiegelt! Auch nachzulesen auf Android-Hilfe.de
 
Mein MM Gerät war auch nicht versiegelt, nur halt mit diesem Drahtsicherungssystem vom Mediamarkt, was dann an der Kasse abgemacht wird.
Aber ich hatte noch nie Probleme beim Umtausch im MM, selbst mit einem Drucker, wo ich die Patronen schon eingesetzt hatte.
Und er will es ja auch nicht umtauschen wegen nicht gefallen, sondern weil es einen Mangel aufweist.
 
Bin jetzt seit einiger Zeit bei Congstar und immer wenn in der Nähe ein t-mobile Hotspot ist verbindet sich das nexus automatisch und ich lande im Browser nur noch auf der Anmeldungsseite. Kann man das irgendwie verhindern?
 
Bin jetzt seit einiger Zeit bei Congstar und immer wenn in der Nähe ein t-mobile Hotspot ist verbindet sich das nexus automatisch und ich lande im Browser nur noch auf der Anmeldungsseite. Kann man das irgendwie verhindern?

Haken bei automatisch mit offenem Wlan verbinden rausmachen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
hallo leute!

habe meinen eltern das nexus4 besorgt, das erste smartphone. kommen damit gut zurecht, allerdings gibt es ein problem. das konnte ich nach längerem suchen nicht lösen und somit seid ihr meine letzte hoffnung:

wie zur hölle bekomm ich, die in den google kontakten gespeicherten geburtstage in den kalender?!?!?

ich bin mit meinem latein am ende.

danke

chill
 
Geburtstage im Android/Google Kalender anzeigen lassen

Dann auf dem Handy den Kalender synchronisieren: Einstellungen -> Konten -> Google -> auf die 3-Punkte oben rechts anklicken und auf "Jetzt synchroniseren" klicken
Dann in den Google Kalender gehen -> auf die 3-Punkte klicken -> Anzuzeigende Kalender -> Zu synchronisierende Kalender -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte anwählen und auf OK klicken
 
ich habs lange nicht verfolgt - kann man den Lieferzeiten von Google trauen, wenn man das N4 bestellt?
 
Ich habe am 26. Februar im Play Store bestellt, am 27. wurde es losgeschickt und kam dann am 28. an.
 
danke Leute für die Infos bezüglich MM
Hoff jetzt echt, dass das schnell und unkompliziert ausgetauscht wird.
War denk ich aber das letzte mal, das ich so ein Gerät dort gekauft hab...

Ach sollte wer auf ein Induktionsladegerät warten... und keine Lust haben bis der Orb erhältlich ist.
Ich hab das Nokia DT-910 gekauft. Super Ding, funktioniert absolut perfekt und sieht wesentlich besser aus alls alles andere.
N4 liegt perfekt in der Schale und wird auch geladen, wenns nicht 100% mittig ist.

Bräuchte noch nen Tipp für ne extrem dünne Silikonhülle, die komplett rum geht und auch den Metallrahmen überdeckt.
Gibts da was passendes? Die mumbi und co. scheinen mir recht "dick" zu sein oder?
 
Ich benutze eine chinesische Kopie der ROCK Quicksand von Meifeng. Verarbeitung ist 1A, Kostet 5,- inkl Versand und ist wesentlich dünner und unauffälliger als jede Silikonhülle oder der Bumper.

PS: Der Metallrahmen ist nur rechts, links und an den Ecken geschützt, trotz mehrfacher Stürze bisher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hatte ja irgendwo hier im Thread Anfang schonmal Fotos gepostet (blau). Feine Sache und fühlt sich immer noch super an...
 
Bei Vodafone gibt es aktuell das Fatboy Kissen für 50eur
 
kurze frage: hab mir grade ne apk per mail geschickt. N4 beschwert sich, dass es mit der datei nix anfangen kann und weigert sich deshalb den anhang runterzuladen :stupid:

Unbekannte quellen ist an.

Es muss doch möglich sein, auch dateiformate einfach runterzuladen und zu speichern, ohne das das phone was damit anfangen kann :motz: Mal ganz abgesehen davon, dass .apk dateien ja durchauchs zum Repertoire des N4 gehören :d

Jemand ne idee?
 
@sepl: War bei mir auch so, installiert mal Total Commander oder was ähnliches damit müsste es klappen.
 
Danke für den Tipp. Werd ich mal testen. Ist das einfach en File Manager? Da hätt ich nämlich den ES File Explorer drauf. Der hat mir bei den email anhängen aber nicht wirklich geholfen xD
Gibt der Total Commander da mehr her?
 
ES und Total Commander taugen beide nichts im Vergleich zum Solid Explorer ;)
 
da scheiden sich wieder die Geister :-)
mir ist X-Plore am liebsten!

sagt mal gibts ein Widget, das im Lockscreen das Wetter schön übersichtlich anzeigt?
Vom Note2 her kenn ich da das Stock-Accuweather... hat mir sehr gut gefallen.
 
HD Widgets bietet auch eine Wettervorhersage für den Lockscreen (siehe Screenshot, so sieht es aus, wenn man das Widgets groß zieht).
 
aber da muss man ja immer hinscrollen ge? weil wenn ich da n widget hinzufüg hab ich als standard lockscreen immer nur das Schloss, scroll ich nach links ist mein Widget da.
 
genau das ist das problem...
will nix wo ich erst noch runter ziehen oder irgendwelche anderen Gesten machen muss
Power drücken und was sehen... sowas gibts nicht oder?

btw.
war gerade beim MM und hab mein zerkratzes umgetauscht!
Ging problemlos! Guter Service muss ich zugeben.
Und das neue Prod.datum 012013 - war sogar noch komplett mit den Schutzfolien eingeklebt.
Mein erstes hatte das nicht - wusste ja auch nicht, das "orginal Verpackte" so aussehen.
Naja, das Neue passt perfekt.
Ach und noch zur Info - beim MM sind die Verpackungen nicht verklebt! Keine schwarzen Klebestreifen oder sowas - in dem MM in dem ich war zumindest.
 
Naja, HD Widgets zeigt halt das aktuelle Wetter an, zur Vorhersage kommt man dann, wenn man Widgets nach unten vergrößert. Wobei ich gerade entdeckt habe, dass man bei CyanogenMod das so einstellen kann, dass die Widgets sofort maximiert werden, wenn man das Display einschaltet.
 
2013-03-0819.50.58jyjk4.png
 
Dann muss man halt das Widget maximiert starteten lassen.
Nervt mich aber beim Entsperren entweder weg wischen oder lange aufs Schloss drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh