[Sammelthread] Google Nexus 4

Habe gerade das Update 5.1 bekommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vater hats auch schon seit 3 Tagen Oo Sein Gerät ist immer so dermaßen früh dran. Und ich muss jedesmal 2-3 wochen warten :shot:

Habs noch nicht in der Hand gehabt, aber zumindest kamen noch keine panischen Hilferufe aus seiner Richtung. Scheint also alles zu laufen wie gewohnt :fresse:

edit: interessant ist aber, das jedes gerät einfach mit einer bestimmten "update-welle" verknüpft zu sein scheint. Das die Verteilung in wellen und mehr oder weniger willkürlich passiert ist ja schon bekannt. Hatte aber irgendwie gedacht, dass die Geräte wirklich zufällig ausgewählt werden. Aber meine Erfahrung zeigt: Einmal spät in der update ausrollung = immer spät in der update ausrollung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass die Fotos in der Galerie bei Ansicht nur verpixelt geladen werden. Was soll der Quatsch?
 
Sooo, ich bin dann mal wech ^^
Seit 5 Tagen das S6 Edge in Betrieb und N4 heute verkauft :d Immernoch ein top solides Gerät.
 
Gerade startete mein Nexus 4 von jetzt auf gleich einfach neu. Ist schon das zweite mal, dass das passiert. Was soll das? :fresse:
 
silent mode ist immer noch nicht zurück und der Gruppen-Reiter in der Kontakt app ebenfalls noch nicht wieder implementiert, obwohl man trotzdem den kontakten weiterhin gruppen zuordnen kann^^

ich sag mal: najaaaaaa :fresse:
 
Kann jemand ein Netzteil für das N4 von Amazon empfehlen?
 
Da kannste grundsätzlich jedes nehmen, ab 1,2A wenns genauso schnell laden soll, wie das Original.
Würde ansonsten nach Bewertungen bei Amazon gucken. Anker wurde hier schon öfter empfohlen glaub ich.
 
Auf jeden Fall.
 
+1 für das Anker, dann hast du auf jeden Fall was anständiges.
 
Bei dem Anker muss ich aber das alte Kabel verwenden, oder?
 
Nein.
Du kannst das alte Kabel verwenden ;)

Du kannst damit halt alles laden, was einen USB Anschluss braucht.
MP3 Player, Tablet, Powerbank, etc.
Mit dem anderen Ding kannst du eben nur ein Gerät, und nur eines mit Micro-USB laden.

Wenn du Geld sparen willst und etwas warten kannst, kauf dir das hier: Ioncell 4 USB 2A Power adapter [SKU C002] - $11.75 : Led Flashlight-International Outdoor Store
Das habe ich u.A. auch hier liegen, ist ein gutes Teil fürs Geld.
Test: USB Power Supply/Charger Test (Such nach "#4")
Aber wegen den paar Euros würde ich da jetzt nicht rummachen :P
 
Leider gibt amazon nicht wirklich gut den Lieferumfang an. In sofern geh ich auch davon aus, wenn du kein kabel mehr hast, brauchst du bei dem anker-gerät noch eins dazu, da geb ich dir recht.
Unabhängig ob du jetzt genau das, oder "irgendein anderes" mit kabel im Lieferumfang nimmst - wie z.b das hier - wär für mich (und die meisten anderen hier wohl auch) eben nur wichtig, dass das kabel nicht fest mit dem stecker verbunden ist und gegen jeden typ usb kabel - oder einfach gegen ein längeres/kürzeres - getauscht werden kann.

Das Anker sieht aber extrem gut aus und bietet zusätzlich noch 2 parallele USB buchsen. Wenn du alleine lebst und nur ein einziges Gerät besitzt, welches geladen werden muss, bietet das natürlich mehr als du brauchst. Bei uns im Wohnzoimmer hängen jedenfalls mittlerweile 3-4 einzelne Ladegeräte für die ganze family :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein N4 ist mir gestern runtergefallen. 1m, sau doof gelandet. Bildschirm hat jetzt die "Spiderman" App.
Lohnt es sich das N4 zu reparieren?

Die 8GB kommen immer wieder an ihre grenzen. Und auch der schwache Akku macht mir manchmal zu schaffen. Sonst bin ich mit dem Handy eigentlich richtig zufrieden. Vor allem was die größte angeht. 4" ist meiner Meinung nach perfekt , okey ich hatte auch noch nichts größeres für einen längeren Zeitraum.
 
Das N4 hat nicht 4 sondern 4,7" ;)
Ich hab mir gestern einen neuen Originalakku bestellt. Wenn man Urlaub hat und morgens etwas länger im Bett bleibt und das ein oder andere (2D) SPiel spielt, ist der Akku doch rasch runter gegangen.

Ob sich eine Reparatur "lohnt" kannst nur du entscheiden.
Wenn das N4 alles kann, was du auch in den nächsten 12-24 Monaten brauchst schon. Wenn du dir schon länger in Bereich XY (z.B. eben Speicher) mehr wünscht und bereit bist, dafür hunderte € auszugeben, dann tu das.
 
suche einen original erstatzakku fürs nexus4. habe mal einen bei amazon bestellt, hat sich dann aber doch als fake herausgestellt (ging einfach aus bei 20% und hat sich innerhalb kürzester zeit extremst aufgebläht)

kennt jemand nen guten shop?
 
thx, 12€ kann man ja mal riskieren.
 
Gibts die 3,5mm-Buchse irgendwo günstiger als auf Amazon?
Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil mit Helligkeitssensor fast so viel kostet wie der Akku :fresse:
Ich bräuchte unbedingt die Buchse mit Sensor/Band, da ich nicht die nötigen Lötkenntnisse besitze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh