[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist bewusst dass das nur ein Vorverstärker ist oder?

Ansonsten halt XLR-> Cinch/Klinke kabel nehmen zur Verbindung mit den Endstufen, je nach anschlussmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XLR Ausgänge sind Pre-Outs. (ist mir auch nicht sofort aufgefallen, my bad)
Wenn du die Lautsprecher direkt daran anschließt kommt da nicht viel raus.

Google sagt auch "AV-Vorverstärker"
 
Nein, dass ist kein AVR. Das ist nur ein Vorverstärker. Oder auch AV-Controller genannt. Schau dir mal die Leistungsaufnahme an: 85W.

Da DARFST du keine LS anschließen !!!
 
habe mich auch schon gewundert warum das Teil so leicht ist, als ich meinen Onkyo TX-NR906 zum Gerätetausch geschickt habe hat das Paket 31kg auf die Waage gebracht...
 
Tja, zurück damit und wieder nen AVR holen ;)
 
Hey , ich richte grade mein Heimino ein und weiss nicht ob als Rear´s die 300er oder 500er nehmen soll. Bei den 300ern brauche ich ja noch Ständer. :(
Raümröße ist ca 24 qm wovon ca 18qm beschallt werden. Fronts sind die 700er
, Center ein t&a pulsar 500 als sub habe ich einen Awm 124.

Receiver ist ein HK335 oder Kenwood 7300, weiss noch nicht welchen ich nehme.
 
Ein grosser Nachteil beim Kenwood finde ich das er nur 2 HDMI eingänge hat.
Ansonsten ein TOP gerät.

der HK hat jetzt garkein HDMI wenn es dir nicht wichtig ist nehm den HK,
der spielt aber auch in einer anderen Liga ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh schon beide AVR´s, ich weiss nur nicht welchen ich wöfür nehmen soll.
Ich hab ein Theater 2 in "7.2" und halt die Victas mit dem Awm124. Ein Set soll an meinen Rechner und das andere in mein Heimkino. mein Rechner steht in einem Nebenraum ca 14qm und das Keimkino ist halt in einem größeren Raum der nicht ganz genutzt wird :d
Bin mir auch nicht so sicher welches Set ich eher für den Rechner bzw für das Heimkino nehmen soll -.-. Als Blu ray player hält eine ps3 her .
WEnn ich das theater 2 als heimkinoset nutze kann ich es allerdings "nur" als 5.2 aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja bisher ohne standfüße :) geht ganz gut die 22mm platten wiegen aber auch so genug ^^ achwas, 32zoll reichen mir, selbst für Blue-Ray
 
hab grad meinen neuen Center ausgepackt ^^ der GLE Center hatte ja garkeine BR öffnungen ^^.
 
Canton Karat CM 40

gefällt mir schon ganz gut. Mal sehn wann ich die beiden Front LS wechsel
 
ich hab eh schon beide avr´s, ich weiss nur nicht welchen ich wöfür nehmen soll.
Ich hab ein theater 2 in "7.2" und halt die victas mit dem awm124. Ein set soll an meinen rechner und das andere in mein heimkino. Mein rechner steht in einem nebenraum ca 14qm und das keimkino ist halt in einem größeren raum der nicht ganz genutzt wird :d
bin mir auch nicht so sicher welches set ich eher für den rechner bzw für das heimkino nehmen soll -.-. Als blu ray player hält eine ps3 her .
Wenn ich das theater 2 als heimkinoset nutze kann ich es allerdings "nur" als 5.2 aufbauen.

? :)
 
Hmm dachte ich könnte um den Aufwand irgendwie rumkommen :fresse:

Aber Ich werd mir dafür einfach mal nen Nachmittag Zeit nehmen ;)
 
kurze zwischenfrage, wo kauft ihr eure kabel? ich bräuchte ein miniklinke auf 2x cinch kabel zum verbinden meines macbooks mit einer piano craft und ein 1x cinch auf 2x cinch um meinen aktiven sub an die anlage anzuschließen.

miniklinke auf 2x cinch ist hier auch zu nem guten preis schnell gefunden

bei dem 2ten finde ich aber nur relativ teure, lohnt sich sowas? hab ja nun nicht wirklich "highend"
brauch auch nur 1m oder 1,50m.

am liebsten würde ich beides bei einem shop kaufen aber bei mediahalle würden die beiden kabel von "Goldkabel" 40€ kosten was mir persöhnlich etwas zu viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^kannst das billigste für 0,99 beim türken kaufen;)

macht 0 unterschied...

mfg

naja ich hab mal gehört man soll weder das billigste noch das teureste kaufen. diese CORDIAL sehen ja schonmal ganz gut aus für den preis, nur leider gibt es von denen keine "y-subwooferkabel"..
 
naja ich hab mal gehört man soll weder das billigste noch das teureste kaufen. diese CORDIAL sehen ja schonmal ganz gut aus für den preis, nur leider gibt es von denen keine "y-subwooferkabel"..

^^es macht klanglich aber keinen unterschied egal ob billig oder teuer ;)

auch für den subwoofer reicht das billigste cinch rot/weiß kabel, hab ich alles schon ausprobiert egal ob 25 € Oehlbach oder das billigste für 1 € vom Flohmarkt ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh