[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die aufklärung, aber so richtig wert ist mir die angelegenheit dann nicht. da löte ich lieber.


gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten hier nich ma welch dieses ikearegal als tv bank benutzt?
wenn ich das richtig ausgerechnet hab sind die fächer aber nur 41,25cm breit.
da passt ja kaum ein AVR rein oder? :-/

daher meine idee^^
diesesen tisch nehmen und die beiden seiten durch nen durchgesägtes regalbrett ersetzen^^
geht das? :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
die komische "boaa wie teuer war das denn" frage kommt erstaunlicherweise aber auch immer bei den teuren anlagen
jeder kann google bedienen und nachsehen

ob nubert oder B&W musst du für dich herrausfinden

wie ich schon sagte ... ich will mir demnächst auch ein heimkino aufbauen... und kein zu billiges .. wozu soll ich also bei den günstigen frqgen ??
aber echt mal ;)

woher soll ich wissen ob nubert oder bw ? was is denn besser ?

oder beides gleich gut und sonst nur geschmackesache ??
 
wie ich schon sagte ... ich will mir demnächst auch ein heimkino aufbauen... und kein zu billiges .. wozu soll ich also bei den günstigen frqgen ??
aber echt mal ;)

woher soll ich wissen ob nubert oder bw ? was is denn besser ?

oder beides gleich gut und sonst nur geschmackesache ??

es ist eben die typische frage, sobalt teure sachen auftauchen, die immer einen unterschwelligen neid charakter mit ins spiel bringt oder weil die leute einfach zu faul sind für 1sec google zu bedienen
mich regen solche fragen auch immer tierisch auf, egal aus welchem grund
soll jetzt aber nicht das thema sein


welche besser sind?
es ist geschmackssache und deswegen sind sie subjektiv nicht gleich gut :d

wenn du wirklich so viel geld ausgeben möchtest, fahr ins nubert studio und teste die B&W und deren eigenschaften in nem hifi geschäft
direkt vergleichen kannst du nur daheim wenn du beide bestellst da nubert nur direkt vertreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du beide noch nicht gehört ?

Wharfedale:
http://www.wharfedale.co.uk/Product...77/PID/166/language/en-GB/Default.aspx#detail

Canton:
http://www.canton.de/de/hifi/ergo/produkt/ergo695dc.htm

Heco:
http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_celanxt

Monitor Audio:
http://www.monitoraudio.de/silver_rx_serie.html

Dynaudio:
http://www.dynaudio.com/d/flash-index.php

B&W:
http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=766

man könnte die liste noch laaange weiter führen jeder dieser Hersteller hat lautsprecher
die locker in 4 stellige Bereiche gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die aufklärung, aber so richtig wert ist mir die angelegenheit dann nicht. da löte ich lieber.


gruß klasse

aber mit Vorsicht, Lötzinn hat einen geringeren Leitwert, wenn überhaupt mit Silberlot, und auch das würde ich lassen, verdrillen und klemmen und fertig.
 
also lieber nicht löten.
dann könnten stecker (z.b. bananenstecker) oder auch die vorgeschlagenen adpter zwischen klemm- und bananensteckeranschluss auch probleme machen. dort kommen ja auch verschiedene materialien aufeinander, vielleicht sogar mit schlechteren leisteigenschaften, da beim anklemmen von steckern immer auch drähte keinen richtigen kontakte haben.

gruß klasse
 
gibts aktuell toslink switches die auch ernsthaft funktionieren? am liebsten via infrarot umschaltbar. mindestens 2 eingänge natürlich, 3 wären jedoch perfekt.
bitte nicht auf diesen chinesischen unsinn verlinken der bei amazon angeboten wird für 2 euro. damit habe ich schon meine erfahrungen sammeln dürfen...
 
Ich höre schon den ganzen Nachmittag immer beide Lautsprecher(Teufel M220F , Heco Victa 300) im Wechsel (kann zwischen fronts a und b switchen).
Das Theater 2 ist eher ein reines Heimkino Set gefällt mir für Musik nicht so gut---> also wird das an meinen PC wandern.
Die Victa sind jedoch für mein Heimkino nicht passend da zum Dumpf und mir nicht fein genug-.-*
Ich brauche klare Lautsprecher :d

Ich überlege nun meine Victa 700er und 300er durch 4 Nubert 311 zu ersetzen, da mir die Victa zu dumpf sind. Komme ich dann "Heimkinoleistungsmäßig" an mein Theater 2 ran ?
Bzw. die Nubert´s sollten auch für Musik besser sein oder =?

Sub ist wie bekannt der Awm 124, T&A Pulsar 500 Center.

Oder kennt ihr ne Alternative in dem Preisbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach gebrauchten T+A LS in der Bucht ausschau halten.
Ansonsten die Nuberts sind klasse, macht man nichts verkehrt, kenne nur die nuLine 32, von den kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja nemesis, du kannst aber net von mir verlangen das ich die bw homepage nach dem center absuche, wenn ich net wiess wie der heisst :P

:d

aber man könnte ja generell sagen, dies und jenes. das is besser, das is schlechter. ... optik entscheidet .. bla ?
 
wenn andere das für dich schaffen, schaffst du das bestimmt auch
da bin ich zuversichtlich ;)

du musst dir einfach den klang anhören und dann kannst du subjektiv für dich sagen das ist besser das ist schlechter bla
warum hörst du dir nicht einfach ein paar B&W an? versteh das nicht
 
Das Objekt der Begierde.

WEB_ImagePLID178_1Dim600x600SMWAbsSMHMinSTrue_0_largeA.Jpeg
 
Also sind die Nuberts eine Steigerung ? :)

Kommt mir halt auf einen guten Klang an so das ich auch mal in Ruhe Musik genießen kann (Jazz/Lounge) :)

@Max76 Was ist den das für ein Sub :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

hab in letzter zeit immermal wieder mein zimmer etwas umgestellt, damit es schön filmtauglich ist :shot:
hab schon seit langem en logitech z-5500 was für en schüler gut bezahlbar ist, und vom klang her eig auch gut ist, und habe es letztens mal mit dem asus sound max an meine wünsche und meinem belieben angepasst, doch stören mich immernoch die vibrationen vom sub...

wie kann man die denn lindern?
hab schon mehrere bilder gesehen, da wurden einfach tennisbälle unter den sub gelegt, aber bringt das wirklich was? bzw. was würdet ihr mir raten?

danke schon mal
 
Gib mal bei ebay "Snakebyte HDMI Switch" ein.
Aktuell gibt es gerade einen für 49€ inkl. Versand.

ja hm --- ne.
ich will nen reinen toslink switch leider. nen hdmi switch habe ich bereits, es wäre unsinn den jetzt nochmal zur hälfte neu zu kaufen. verdammt... 50 ocken is mir das jetzt aber auch nicht wert. 10-30 vielleicht... aber dann is echt schluß.
 
hi...

hab in letzter zeit immermal wieder mein zimmer etwas umgestellt, damit es schön filmtauglich ist :shot:
hab schon seit langem en logitech z-5500 was für en schüler gut bezahlbar ist, und vom klang her eig auch gut ist, und habe es letztens mal mit dem asus sound max an meine wünsche und meinem belieben angepasst, doch stören mich immernoch die vibrationen vom sub...

wie kann man die denn lindern?
hab schon mehrere bilder gesehen, da wurden einfach tennisbälle unter den sub gelegt, aber bringt das wirklich was? bzw. was würdet ihr mir raten?

danke schon mal

kleb Gumminoppen unter den Sub und stell ihn dann auf ne Steinplatte, zb. aus Granit. Anstatt Noppen kannst du natürlich auch halbierte Tennisbälle nehmen aber die Optik zählt ja auch...
 
hi...
wie kann man die denn lindern?
hab schon mehrere bilder gesehen, da wurden einfach tennisbälle unter den sub gelegt, aber bringt das wirklich was? bzw. was würdet ihr mir raten?

stink einfache physik... je größer der kontakt subwoofer - boden, desto mehr schwingt er mit. entkoppeln kannst du ihn wie du willst, hauptsache die fläche wird kleiner. mit spikes hast du wohl das beste ergebnis. es sei denn du schaffst es ihn fliegen zu lassen. :)

edit: vielleicht hilfts:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=366940
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich brauche dringend euren Rat!

Ich höre Musik über den Pc. Bis vor kurzem hatte ich 50€ 5.1 Soundsystem also typische Brüllwürfel. Die habe ich ersetzt durch die aktiven Nahfeldmonitore: Behringer MS 40, müssten die meisten kennen.

Ich bin von dem Klang (besonders Höhen!) und der Lautstärke echt beigeistert....nur wenn ich HipHop, RnB oder Deadmau5 abspiele will es mich einfach nicht glücklich machen. Die Tiefen bzw der Bass fehlt einfach.

Sollte ich einen Subwoofer kaufen? Aktiv oder? Was würdet ihr mir raten? Waren die Behringer ein Griff ins Klo?

Ich hoffe ihr helft mir.

danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh