[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du die aus dem av forum? ;)
ich sage zuschlagen, kenne nur den vergleich mit nubert
die kommen etwas tiefer, liefern aber nicht die präzision und schnelligkeit

Ja,genau die.:)

Denk dran der K11 ist passiv und braucht noch nen Verstärker soweit ich weis. Der kostet dich nochmal um die 150€
Das wäre ja noch im Preisrahmen.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hat jemand noch vorschläge wie man eine Kompaktbox an ein Boxenständer befestigen kann? Es sind keine Löcher vorhanden, weder an der box noch am Stativ. Die Ls sollten nicht beschädigt werden. Vielleicht habt ihr ne Lösung, Klett oder so?
 
Googel mal "Boxenständer Glas" und klick dann auf shopping
das 3te von Oben =)

Hier ist noch die ebay Artiklenummer: 220562184915
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen nochmal hören. Manchmal will mein Gehör auch nicht so wie ich. Da ist mir einen Abend der Bass mal zu wenig, am nächsten Morgen ist alles wieder, wie es soll :fresse:
 
So wirds sein...einfach ma abwarten...Morgen oder so ma zum Steinmetz, wenn das nich zu teuer wird kann ich meine anlage noch prolliger / unikatiger machen, hell yeah :d
 
der vergleich ist der tod der zufriedenheit ;)

ich weiß nicht wie der raum ansonsten aussieht aber ein nackter raum kann immer optimiert werden

Klar, wird der Raum noch optimiert. Mir fehlt momentan nachdem ich mir den Epson gekauft habe die Kohle. Erstmal werde ich den Raum verdunkeln und danach schaun wir mal...
 
jetzt ist dieses dröhnen komischerweise bei allen lautstärken weg...hat das jetzt irgendwelche gründe?! ich komm mir dezent verarscht vor^^

Es gibt Tage, da hört man sogar das Gras wachsen. Vor allem, wenn man liest, oder Sieht, was andere für Lautsprecher haben...........da wird das Lauschgerät Groß und Größer. Vor allem in Verbindung mit diversen Preisen......da kann man mitunter schon sehr klein werden.
Wichtig ist nur:
Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube aufm Dach
Alles andere ergibt sich mit der Zeit :wink:
 
morgen nochmal hören. Manchmal will mein Gehör auch nicht so wie ich. Da ist mir einen Abend der Bass mal zu wenig, am nächsten Morgen ist alles wieder, wie es soll :fresse:

Auf das menschliche Gehör/Gehirn ist nun mal kein Verlass. Auf Messungen schon! So kann man das auch über Tage und Umstellungen/Veränderungen des Systems hinweg konsequent vergleichen.
 
Kann auch am Stromkreis liegen dass die Anlage zu verschiedenen Zeiten etwas anders "klingt", hab die Erfahrung zwar noch nicht selbst gemacht da hier der stromkreis sehr stabil zu sein scheint aber könnte ja durchaus möglich sein :fresse:
 
Als ich mir gestern Hitman über den Beamer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, warum ich mich nie so richtig an den Bild erfreuen konnte.

Ich befürchte es liegt an der doch relativ günstigen Leinwand die etwas um 100€ gekostet hat.

Man sieht zum Einen die Struktur der Leinwand zudem wirft sie ein ganz merkwürdiges Licht wenn sie angestrahlt wird, ich glaube daran liegt es, dass das Bild nicht 100% scharf ist und die Farben nicht so satt, wie ich mir das eigentliche wünsche, kann das sein?

Habe einen Sanyo Z-700 und eine günstige 90" Leinwand von ebay. Ich sitze etwa 3m von der Leinwand entfernt und spiele ausschließlich HD Material zu.
 
Hi!
wurde vom Hifi-Laber Thread hierher verwiesen, wäre toll wenn jmd. eine Antwort parat hat!

Habe mir vor kurzem den DENON 1910 AVR geholt und stehe nun vor der Frage wie ich meinen PC möglichst sinnvoll, qualitativ und günstig an den AVR anschließe.


Vorab:

-PC und Rechner stehen ca 5-6m voneinander entfernt.
-Bild kommt von meiner Radeon 4870 per HDMI an den AVR
-Rechner ist mit einer Creative XFi Music (?!?; PCI, FullPCB, Passivkühler auf XFi) bestückt, nur 4 Klinkenausgänge + Gameport/Midiport
-möchte 5.1, entweder von Soundkarte oder von AVR dekodiert

Für mich selbst war ich so weit, dass ich drei Klinke auf Cinch-Kabel mit je 8 Metern länge zum Anschluss in Betracht gezogen habe. Die Bildverbindung zu nutzen um den Ton per HDMI weiterzugeben, fällt in meinen Augen weg, da ich zum Zocken einen zweiten Monitor nutze, den ich nicht über den AVR-Weg anschließen will und der am zweiten Monitoroutput der Grafikkarte hängt. Was bleiben mir also für Möglichkeiten? Falls Ihr Ideen habt, wäre es cool nicht nur den "Namen" des Kabels sondern auch alles für den Weg nötiges Zubehör (Adapter etc.) mit nennt.

In diesem Sinne schonmal danke!
Pfilzer
_______
 
Brauchst du EAX ? Wenn nicht würde ich die Xfi verkaufen und den HDMI Ausgang der Grafikkarte nutzen. Dann gehst du über HDMI in den AVR und brauchst keine weiteren Kabel. Gute qualitativ ausreichende HDMI Kabel gibt es von Clicktronic zb. ( Amazon ).

Ansonsten rate ich dir zu einem qualitativ guten Coax Kabel oder einem optischen ( falls Uaa Xfi mit Toslink ) und der Aktivierung von Dolby Digital Live für deine Soundkarte, notfalls mit gehackten treibern von daniel K. Weiteres kannst du im Hardwareboard.eu dazu lesen ;)

Von Chinch würde ich auf 8m absehen, erstens da so viele Kabel einfach bescheiden aussehen und zweitens wegen der Preise von hochwertigen Chinch Interconnects die auch auf 8m noch eine einwandfreie Signalqualität bieten.
 
also wie schon gesagt, hdmi ist z.Z. keine Option, da ich ja auch Ton brauche, wenn ich auf meinem PC-Monitor spiele.

Toslink bietet die Karte nicht, meines Wissens nach nur einen zusätzlichen Klinkenanschluss, der Digital-fähig ist. Die Idee mit Coax kam mir auch schon, nur dacht ich das COAX auf beiden Seiten Cinch-Stecker hat, nimmt man dann ne normale Cinch-Klinke-Verbindung dazwischen? Bisher hab ich auch noch keine Coaxkabel >2m gesehen, falls jemand weiss wo man so etwas zu kaufen kriegt, dann her mit den Links;)

Edith sagt: Ich hab jetzt sowas hier gefunden
(http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_nf_113_digital_fuer_soundkarte.php#),
dürfte das richtige Kabel sein, ist aber leider zu kurz und zu teuer. Ich brauche 5Meter, besser wären 6.

Nochn 2. Kabel gefunden: http://www.da-x.de/Kabel/Prof-Audio...l/Kabel-SPDIF-Cinch-auf-Cinch-6m::12226.html; Hier allerdings wieder das Problem, dass das Kabel Cinch-Cinch ist. Ich aber Cinch-Klinke brauche. Reicht dort ein einfacher Cinch-Klinke Adapter?
Wenn ich dann per Coax von der Karte an den AVR gehe, kommt dann 5.1 Sound über das Kabel oder ist da nur Stereo möglich?



Danke nochmal
Pfilzer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pfilzer

Ruf mal den Herren dieses Shops an bzw. schreib ihm eine mail und frage ob er dir ein 8m. Klinke Chich Digital Coax Kabel konfektioniert. Die Preise dort sind ziemlich gut. Du könntest auch ein Klinke auf 2 x Chinch Kabel nehmen und lässt dann ein Chichkabel baumeln.

5.1 ist über Coax möglich mit der XFI, bei aktiviertem Dolby Digital Live oder DTS Connect geht dann auch EAX sonst nicht ;)
 
wow,
Danke für die schnelle Antwort, ich hab noch mehrere Klinke-Cinch-Peitschen von meinem Teufel System, wenn die das tun,

-Ist es egal in welchen der beiden Cinchstecker das Digitalkabel kommt?-

dann werde ich die nehmen und mir nen DigitalCoax-Kabel dazu bestellen. Muss man beim aktivieren von DD LIve was beachten? Oder ist dafür dann ein Mod-Treiber zuständig?

greez,
Pfilzer
 
wow,
Danke für die schnelle Antwort, ich hab noch mehrere Klinke-Cinch-Peitschen von meinem Teufel System, wenn die das tun,

Kannst du probieren, ist natürlich keine Optimallösung aber könnte gehen.

-Ist es egal in welchen der beiden Cinchstecker das Digitalkabel kommt?-

Am besten in den Chincheingang dessen Chinchende in den Avr kommt. Also rot auf rot usw. oder meintest du etwas anderes ?

dann werde ich die nehmen und mir nen DigitalCoax-Kabel dazu bestellen. Muss man beim aktivieren von DD LIve was beachten? Oder ist dafür dann ein Mod-Treiber zuständig?

Entweder du beziehst das DDL upgrade von creative oder du nimmst den Mod Treiber und ziehst die erforderliche Prozedur die dort im andee Board beschrieben wird durch. Einfach so aktivieren geht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, ich habe eine "Klinke auf Stereocinch-Peitsche" aus nem Teufel 5.1Set.

Klinkeende der Peitsche kommt in den Digitalausgang der Soundkarte und dann nehme in einen der Cinchenden und packe da das Coax-Kabel dran zum AVR...

geht das so?

Hab auch gesehen das mein onboardsound nen direkten Coax-Ausgang hat, gibt es einen Einfluss auf die Qualität (sprich, würde sich die XFI am AVR besser als der Onboardsound anhören?), wenn ich den Onboard nutzen würde um den Sound auszugeben?
 
Hab auch gesehen das mein onboardsound nen direkten Coax-Ausgang hat, gibt es einen Einfluss auf die Qualität (sprich, würde sich die XFI am AVR besser als der Onboardsound anhören?), wenn ich den Onboard nutzen würde um den Sound auszugeben?

Wenn du spezielle Asiotreiber nutzt um Musik zb. von Foobar zuzuspielen kann es mit dem richtigen Asiotreiber über die XFI minimal besser klingen. Das aber auch nur auf einer hochwertigen Anlage.

In Filmen und Spielen wirst du über den digitalen Onboardausgang so oder so keinen Unterschied hören. Eine XFI hat nur für EAX oder CMSS 3d ihre daseinsbeechtigung wenn du digital verbindest, sonst nicht.
 
Guten Abend allerseits,

ich möchte mein Heimkino gerne mit einem Überspannungsschutz ausstatten, da das Haus in dem ich wohne über keinerlei Blitzableiter verfügt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Geräte man gut kaufen kann bzw. welche empfehlenswert sind?
Ich bräuchte allerdings keine Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, sondern ein "Zwischenstück", welches man Zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdosen steckt.

Ich wäre für jegliche Tipps dankbar :)

StarGeneral
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dich mal bei Brennenstuhl um, deren Leisten sind solide gebaut und sie bieten soweit ich weiß eine recht hohe Absicherung für denfall dass doch mal ein Gerät an der Leiste durch Überspannung kaputt gehen sollte.
 
Sollte wirklich ein Blitz seinen Weg in euer Stromnetz finden ist dein Heimkino glaube ich die Kleinste Sorge. Wir waren mal in einem solchen Haus da mussten alle leitungen neu(Wand aufstemmen leitungen raus ect.).
 
Guck dich mal bei Brennenstuhl um, deren Leisten sind solide gebaut und sie bieten soweit ich weiß eine recht hohe Absicherung für denfall dass doch mal ein Gerät an der Leiste durch Überspannung kaputt gehen sollte.

Danke für den Tipp, ich werde mal schauen. Suche aber eigentlich keine Steckerleisten sondern nur Zwischenstücke für die Wandsteckdosen.

Sollte wirklich ein Blitz seinen Weg in euer Stromnetz finden ist dein Heimkino glaube ich die Kleinste Sorge.

Da ich hier zur Miete wohne und die Anlage inklusive TV, PC und Co das mit abstand wertvollste hier in der Bude ist möchte ich mich entsprechend absichern.
 
Hatte es schonmal vor, möchte es nun aber wirklich machen.

Möchte meinen Harman Kardon AVR 255 gegen einen anderen Receiver tauschen.

Folgende Anforderungen:

- Anschlüsse für Bananastecker
- ähnlich gut wie mein Bisheriger
- nach Möglichkeit zwei HDMI Ausgänge
- optisch ansprechend

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen? :)
 
Vielen Dank Mr. Wifi, werde mir davon wohl welche bestellen :wink:

EDIT: Noch eine Frage... gibt es ein gescheites 5m-HDMI-Kabel was nicht direkt 100€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh