[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmals vielen Dank, sieht gut aus, das wirds dann wohl werden :)

Hatte es schonmal vor, möchte es nun aber wirklich machen.

Möchte meinen Harman Kardon AVR 255 gegen einen anderen Receiver tauschen.

Folgende Anforderungen:

- Anschlüsse für Bananastecker
- ähnlich gut wie mein Bisheriger
- nach Möglichkeit zwei HDMI Ausgänge
- optisch ansprechend

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen? :)

Das Budget wäre noch ganz nützlich.. ;)
Bei 2 HDMI Ausgängen dürfte es aber etwas tuerer werden..

Hm also mehr als 400-500€ wollte ich ungern ausgeben. Zwei HDMI Ausgäng wären nice to have, sind aber kein muss.

für 400-500€ gibts keine 2 HDMI ausgänge :)
da müsstest du noch einiges mehr drauflegen.
für das geld könntest du dir den Denon 1910mal genauer anschauen.
ich habe den denon avr 2310, also das nächste modell, und bin mit diesem bis auf die haptik (plastik..) rundum zufrieden.

Den habe ich mir auch schon angeschaut, aber genau an der Haptik ebenso an der Optik scheitert es leider.

Vom Design her finde ich den Pioneer VSX-919 ganz gut, wobei da auch wieder nur Plastik verbaut wurde.. :/ was ist denn von dem Pioneer zu halten? Oder gibts noch was anderes, optisch etwas ansprechender?

Am meisten regt mich an meinem jetzigen AVR 255 auf, dass er keinen Anschluss für Bananenstecker bietet, da ich desöfteren mal die LS-Kabel abmachen muss und diese dämlichen Schraubklemmen, eine tierische Fummelei sind Xx

Zuletzt bearbeitet:
den pioneer kenne ich nicht, allerdings behaupte ich einfach mal, der wird schon gut sein.
die ganzen einstiegs-receiver nehmen sich klanglich eigentlich nicht viel. unterscheiden tun sie sich hauptsächlich in sachen design, bedienung und ausstattung.
vor allem was bedienung(auch das display)/einstellmöglichkeiten angeht, finde ich hat denon etwas die nase vorn.
wenn dir aber der pioneer mehr zusagt, spricht da sicher nichts gegen.
einen avr in dieser preisklasse der nicht aus plastik ist wirst du denke ich nicht finden.
höchstens evtl. noch die onkyos, wobe ich persönlich die ziemlich hässlich finde :)

edit: da ist mir doch noch einer eingefallen. schau dir mal den marantz 5003/5004 an. vom design und der haptik her finde ich den 1a :)

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir auch schon angeschaut, aber genau an der Haptik ebenso an der Optik scheitert es leider.

Vom Design her finde ich den Pioneer VSX-919 ganz gut, wobei da auch wieder nur Plastik verbaut wurde.. :/ was ist denn von dem Pioneer zu halten? Oder gibts noch was anderes, optisch etwas ansprechender?

Am meisten regt mich an meinem jetzigen AVR 255 auf, dass er keinen Anschluss für Bananenstecker bietet, da ich desöfteren mal die LS-Kabel abmachen muss und diese dämlichen Schraubklemmen, eine tierische Fummelei sind Xx

Bist du sicher dass dein HK dass nicht kann ? ;)

Zieh mal die Plastikstöpsel aus deinen LS Klemmen am Avr, die sollte es geben ?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe da mal ne Frage. Ich habe mir vor kurzem jetzt meinen HTPC gebaut. Nun wollte ich diesen über SPDIF(optisch) an meinen Yamaha Reciever anschließen. Dieser hat allerdings nur 1 optischen Eingang und an diesem hängt meine PS3.

Nun habe ich bei Amazon so Toslink Switche gesehen. Könnt ihr da vielleicht einen empfehlen, welcher was taugt. Wenn möglich einen, den man nicht händisch umschalten muss.

Einfacher wäre es sicher,wenn du die PS3 per HDMI und den HTPC per Toslink anschliest.:wink:

An dem Yamaha ist aber leider kein hdmi Eingang.
Hab halt nur nen Digitalen Chinch und einen Optischen Eingang.

Da würde einfach nen Toslink auf Coax Wandler kaufen damit du den Coax am AVR benutzen kannst. Kannst du die PS3 nicht über Coax anschließen ? So wäre der Platz ja wieder frei ;)

kaufe dir bloß nicht einen dieser behinderten toslink switche, die sind allesamt für die tonne!

ich hab selbst mal nach einem gescheiten switch gesucht, nach möglichkeit mit infrarot ansteuerung ums für die logitech harmony machbar zu gestalten aber das geht erst bei ~200 euro los und nur selten irgendwo zu bekommen oder in viel zu großer ausführung (mit 20 eingängen etc)

diesen plastikmüll von amazon & co habe ich schon durchprobiert. taugt alles nichts

Ob das bei der PS3 über Coax Digital geht müsste ich mal schauen. Wäre ja nen versuch wert. Schaue ich mir mal an.

Was wäre denn wenn für ein Konverter zu empfehlen?

@sepperle:
Ok danke, das habe ich mir schon fast gedacht, dass das Zeug nichts taugt.

Bist du sicher dass dein HK dass nicht kann ? ;)

Zieh mal die Plastikstöpsel aus deinen LS Klemmen am Avr, die sollte es geben ?

:wink:

Ja habs jetzt mal mit etwas mehr Gewalt versucht und die gehen tatsächlich raus =)

Jetzt suche ich nur noch n paar schöne aber auch bezahlbare Bananas. Hab bis jetzt nur zwei von Oehlbach, die is zu meinen LS dazu gab, aber die sind mir zu teuer^^

Any Tips?

Hi Leute,

habe mir anlässig meines Geburtstages nun den LG 42SL9000 abgeholt.

Hatt jemand einen Tipp für die Bildqualitäts Einstellungen?

Und welchen Digital Receiver mit HDMI Ausgang könnt Ihr empfehlen?

Grüß

So also den Ton der PS3 kann ich leider nicht digital über coax rausschicken.
Müsste also doch so nen coax Wandler her. Könnt ihr da einen empfehlen?

Gab es eigentlich auf der Cebit irgendwas interessantes bezüglich LCD-TVs, was auch nützlich ist? Ansonsten würde ich mir den Samsung LE37B650 kaufen.. Oder gibts Einwände?

(Ich weiß, blöde Frage mit dem kaufen oder nicht..)

hallo,

ich habe vor mir meinen Samsung 46 " B650 demnächst an die Wand zu hängen. Jedoch ist mir eben beim Abklopfen der Wand (eigtl. Außenwand) mal aufgefallen, dass sie sich anders anhört als z.b. eine andere wand im Raum (Trennwand zur Küche). Irgendwie hohl, bzw. hölzern. Ich denke da wird vor der Wand wohl so eine Platte sein. Könnte ich dann mit Hohlwanddübeln arbeiten ohne in Gefahr zu laufen, dass der TV mir irgendwann mal runterknallt? :fresse: oder sollte ich das lieber dann lassen?

werde die Tage mal eine Probebohrung machen.

Als Halterung dachte ich an diese hier:

Vivanco WMS 1001 PLS universelle Wandhalterung für LCD: Amazon.de: Elektronik

Spricht etwas gegen die?

edit: so sieht es bei mir momentan aus:

9cf46mnj.jpg

der TV soll halt höher, weil irgendwann mal ein richtiges 5.1 System kommt und der Center dann unter den TV soll.

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann eher diese Wandhalterung nehmen:
Ausfahrbare LCD/Plasma TV-Wandhalterung ExTender 3015: Amazon.de: Elektronik
Zum einen kannst du den Fernseher damit nach vorne ziehen und zum anderen bist du damit einfach viel Flexibler.
Mein Bruder hat die auch und die funktioniert echt gut.

ach ausklappbar usw muss die gar nicht sein. da habe ich nicht solche ansprüche...

was meint ihr zur wand?

mfg
lars

Wenn die Schrauben lang genung sind und die Dübel anständig sind, geht das schon klar.

Kannst auch mal nach "Bizeps" Dübeln schauen, solche brauchte ich bei der Aufhängung des Beamers, weil die Wand nur aus Lehm bestand^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.