[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du sagtest du hast keinen 12er bohrer.
teste halt ma mim 10er.

je nach wand kann das reichen um dann nen12er dübel durchzubekommen wenn das loch nen bisschen ausbricht beim bohren ;)
 
Soo, dann möchte ich meine Frage hier nochmals posten:

Hat jemand hier vielleicht die Klipsch RB-51 oder kann etwas dazu sagen? :)
 
und du sagtest du hast keinen 12er bohrer.
teste halt ma mim 10er.

je nach wand kann das reichen um dann nen12er dübel durchzubekommen wenn das loch nen bisschen ausbricht beim bohren

ich werde das abbrechen! die probebohrung verlief katastrophal!
das 10er loch hätte ich auch mit nem finger bohren können ;)
so schlecht ist die wand. das rigips ist ca. 2 cm dick. aber selbst die hohlwanddübel halten nicht. will ich die schraube festdrehen, bröckelt sofort alles weg, so dass ich dort nen schönen krater habe. selbst wenn ich die dübel festkriegen würde, ich traue der wand absolut nichts zu.

schade!

dann muss ich die halterung wohl zurückschicken.

wollte so auch die leichte schieflage meines Tvs ausgleichen. hat ja jemand tipps wie ich das sonst noch machen könnte?
 
evtl ein großes brett das bis zum boden geht und an dem du den tv per halteung befestigst?
so hatte ich mir damals ein hifi rack gebaut
kann man farbig von der wand absetzen evtl von hinten beleuchten usw
 
so war das nicht gedacht, meinte eine selbststehende konstruktion
im grunde ein hifi rack selbstbau mit einer rückwand an den der tv kommt ;)
 
naja die pappe wird ja nicht nur zwischen boden und decke geklemmt sein sondern auch irgendwo ne art ständerwerk haben hehe

nich so wild eigentlich, du könntest n prima rack davorbauen.
habe grade keiner bilder für sowas zur hand aber ich denke nemesis will aufs gleiche hinaus wie ich grade.

du verbindest quasi ne wand (1,50 hoch, 2m breit oder so) und hängst dort deinen fernseher dran und untenrum baust du dir ein kleines rack dran für die ganzen geräte. damit kann man definitiv richtig coole sachen machen wenn mans etwas beleuchtet. musste dich halt nur mal n abend hinsetzen und was konstruieren ;)

am ende hats eine L-form und steht dann natürlich auch.

edit: nu war er noch schneller als ich. ich ziehe meine minderwertigen erklärungsversuche damit zurück :d
 
ok, ich überlege mir das mal.

aber soviel aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben. aber ich denke mal drüber nach :) danke!

habt ihr nen tipp für mich, wie ich die leichte schräglage (links ist der tv ca. nen cm tiefer) beseitigen kann? standfuß noch einmal neu befestigen?

außerdem ist er auch in der anderen lage schief, dh er ist oben weiter an der wand als unten, also kippt oben praktisch nach hinten. auch nicht viel, aber immerhin ;)


mfg
lars
 
gegengewicht rechts anhängen
die schräglage eventuell am fuß noch korrigierbar? stellschraube o.ä.?
 
werde die tage mal den standfuß ab- und wieder anbauen.

war aber eigentlich schon damals beim ersten aufstellen strikt nach anleitung vorgegangen (welche schraube man zuerst festziehen soll usw... )


mfg
lars
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der TV rechts schief? Ich weiß nicht wie viel Wert du auf die "Optik" legst, aber wäre es nicht ne Möglichkeit unter die linke Seite des Standfußes ein paar mm dicke Pappe zu legen. Muss ja nciht viel sein, wenn du ganz links außen nen cm korrigieren willst. Kann natürlich sein, dass es aussieht wie Arsch und Friedrich, oder dass der Kasten dann wackelt. Aber bevor du dir ne neue Wand kaufst, kannst du es ja mal in Erwägung ziehen :d
 
testen kann ich das ja mal...

aber erstmal werde ich mal den standfuß neu montieren ;)

aber dass er nach hinten kippt oben kann ich damit bestimmt nicht beeinflussen...


mfg
lars
 
Danke!
Auf den kommt man ja ja fast zwangsläufig beim Suchen. ;)

Bin grad drauf und dran unvernünftiger Weise mir die zu kaufen. Hab letztens die RF 82 bei einem Bekannten gesehen und gehört...
Haben will :d

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen aber noch ~24€ Skonto bei Vorkasse runter :)

Hab meine RF-62 auch von da ist wirklich ein guter Shop, also schlag zu :asthanos:
 
Hör auf!
Ich will doch grad mal kein Geld ausgeben! :heul:

Aber die sehen auch noch so verdammt schicklich aus......

Gruß
Hypo
 
Soweit ich "im Internet" gelesen habe, sind die RF 63 merklich besser...
Keine Ahnung. Die 62 sind sicher auch nicht von schlechten Eltern.
Ich denke aber eher so, dass ich diesmal gleich die größeren nehme (die RF7 ist ja leider zu teuer) und damit dann lange glücklich bin.

Es zeigt sich einfach doch viel schneller als ich es erwartet hätte, dass mir meine Teufel Boxen nicht mehr langen. Die Klipsch klingen einfach super und sehen auch super aus. Dazu noch den RC-64. Sub behalte ich und die Rears auch (bis auf weiteres ;) ). Kommt mich leider nicht ganz billig die drei Klipsch.

Daher warte ich wohl einfach noch etwas ab, bis die Kriegskasse prall gefüllt ist.

Sind deine eigentlich schwarz oder Kirsche?

Gruß
Hypo
 
Meine 62er sind Schwarz ;)

Heute müssten eigendlich noch meine RS-52 kommen, dann auch in Schwarz :xmas:

Wenn ich die Klipsch mit meinem Theater 2 vergleiche(mit Sub usw.)
Hat das Teufel Set keine Chance, auch nicht bei Filmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein paar Gruppenfotos!
Man findet generell nur wenig Bilder finde ich.

Viel Spaß! :bigok:
 
Ja bin ich auch schon am überlegen, wie ich das am besten für die LS alles umbaue...
 
So, hab mich jetzt (so gut wie) auf die Klipsch RB-81 als Stereo Kombination festgelegt :bigok:

Hat jemand vielleicht die genannten LS und kann mir die letzten Zweifel mit schönen Bildern oder guten Erfahrungen nehmen? :d

Als Verstärker hatte ich an diesen gedacht, weil ich günstig dran kommen könnte und ein kleiner Sony Fanboy bin :fresse:
Dürfte doch ganz gut klingen die Kombi oder?

Grüße aus dem sommerlichen Köln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh