strucki200
Semiprofi
Wie gesagt ich kann nur für meine Klipsch Modelle sprechen
Bin wirklich begeistert und alle die mal hören durften auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Verstärker hatte ich an diesen gedacht, weil ich günstig dran kommen könnte und ein kleiner Sony Fanboy bin
Wie gesagt ich kann nur für meine Klipsch Modelle sprechen
nochmal zum verstehen, du bist total begeistert und hast dich auch schon auf bestimmte LS festgelegt, hast sie aber noch nicht im vergleich!! probegehört?
mehr muss ich nicht sagen oder ?
Hmm, hatte eigentlich mehr an Regalboxen gedacht und auch gehört, dass die RB-x1 gerade für die unter anderem geliebte Hard Rock/Metal Stilrichtung sehr geeignet wären.
Aber Standboxen wären auch eine Idee wobei ich dann auch einen neuen "Hörort" finden müsste.
btw: klipsch ist nix für mich - werde mit denen net warm. kann auch nicht nachvollziehen was an denen immer wieder gefunden wird. hört sich furchtbar an.
vergleich-/probehören wird offensichtlich überbewertet.
Bei mir stellt sich eben nur noch die Frage, ob RF-62 oder 63?
Schwierig, denn die Preise auch für die restlichen LS differieren ja schon ganz schön.
wireless bezieht sich auch was?
BD player? boxen? wireless HDMI? LAN verbindung?
ein budget solltest du schon angeben, ansonsten wird das eine unendliche geschichte hier unterschiedlichste kombinationen zusammen zu stellen
sagen wir mal für 1-1,5K bist du mit BD player, receiver und 5 boxen + subwoofer im einsteiger bereich
nach oben ist keine grenze
Was heißt festgelegt, ich hatte mich innerlich schon fast für Klipsch entschieden da ich bei nem Freund schon einmal Standboxen von denen probehören durfte und den Klang absolut genial fand
dann geht es dir wohl genauso wie Hypocrisy, strucki, mir und jeder menge anderen auch, das ist doch super
mit den RB-81 und dem denon wirst du schon sehr perversen spaß haben
du kommst doch aus Köln oder? da würd ich an deiner stelle mal zu Elektrowelt24 gehen, dort kannst du sie direkt und bestimmt auch zu nem super kurs mitnehmen
mfg
@Nemesis: Ich verstehe sehr gut was du meinst, natürlich habe ich mich vorher auch ein wenig umgeguckt und verglichen aber Preis, Optik und anscheinend auch Klang stimmen bei den Klipsch einfach und ich bin auch kein Mensch der nach dem Kauf oft denkt Ach mist hätte ich bloß die genommen oder so, ich bin meistens einfach zufrieden und der super audiophile Typ bin ich auch nicht, was ja wohl offentsichtlich ist
Wireless Boxen... in dem Zimmer lässt sich eine Verkabelung nicht wirklich realisieren...
Okay, dann setze ich als Obergrenze 1000€ für das Heimkino System, 700€ war eigentlich meine Obergrenze, aber, was will man machen ...
TV steht ja auch schon da, falls da jemand was besseres weiß mit:
- LED
- FullHD
- Ambilight
- 40 Zoll
- DVB-C Tuner
wäre ich da auch offen... auch hier sind 1000€ das Maximum
Mir kommt es halt nur so vor als würdest du aktuell nur den überschwänglichen berichten glauben als wären es überboxen die es einfach nicht sind
@deZibel-K!ller
nein er hat sich für die ls entschieden weil es immer leute gibt die in ihren erfahrungsberichten übertreiben und die produkte ohne kritik über den klee loben
für Klipsch entschieden da ich bei nem Freund schon einmal Standboxen von denen probehören durfte und den Klang absolut genial fand
@ .raw: geh doch morgen einfach mal zu Elektrowelt, dort kann man sovieles machen, anhören, anfassen, kaufen mehr als hier ständig zu streiten
Um hier einen Krieg zwischen den Objektiven und den Klipsch-Verfechtern zu verhindern, mal ne Zwischenfrage:
Könnt ihr n Sat Receiver empfehlen der Sky tauglich und zudem vielleicht auch HDTV tauglich ist um ARD und ZDF in HD empfangen zu können?