[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich kann nur für meine Klipsch Modelle sprechen ;)

Bin wirklich begeistert und alle die mal hören durften auch :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Verstärker hatte ich an diesen gedacht, weil ich günstig dran kommen könnte und ein kleiner Sony Fanboy bin :fresse:

^^der sony ist schon in ordnung...als alternative könntest du dir da vielleicht noch den "Denon PMA 860" ansehen, der paßt gut zu klipsch und macht richtig spaß;)

Denon Verstärker PMA-860 bei eBay.de: Denon (endet 21.03.10 20:26:01 MEZ)

HIFI Leipzig - Denon PMA-860 New Optical Class A Vollverstärker Denon PMA-860 New Optical Class A Vollverstärker 7562441617

btw. wie hoch ist dein budget?


Wie gesagt ich kann nur für meine Klipsch Modelle sprechen

Bin wirklich begeistert und alle die mal hören durften auch :bigok:

...ich kenn das:d irgend wo her:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör schon den ganzen tag meine neuen Wharfedale Diamond 10.1 und bin hin und weg :inlove:

find ich ja unglaublich was diese kleinen dinger raushauen. hatte vorher quadral und magnat und die stinken dagegen sowas von ab :bigok:
 
@deZibel-K!ller: Danke für den Tipp, der Verstärker ist wie gesagt noch nicht fest ausgewählt :)
Ich hatte mich bisher nur bei eBay umgeschaut und da wollte ich nicht viel mehr als 150€ ausgeben daher würden sowohl Sony als auch Denon da ganz gut reinpassen. Die LS stehen halt schon so gut wie fest, habe mich mittlerweile ein wenig in Klipsch verliebt und die RB-81 kommen da gerade recht, da passe ich mein Budget auch schon mal an :d

@strucki: Kann gut nachvollziehen dass man dem Klipsch Wahn nur schwer entkommen kann... bin mittlerweile auch infiziert und würde auch sehr gern mal zum probehören vorbeikommen wenns von Köln nicht so ein Weg wäre :(

Bzw. kennt jemand vielleicht eine Location in der Nähe Kölns, wo man Klipsch probehören kann? Habe bisher nur sehr viel über diesen Typen von Klipsch Direct gehört und dass man dort sehr gemütlich probehören kann - nur leider ist das auch wieder ein Weg von Köln, der mir als Schüler etwas zu lang ist :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte eigentlich mehr an Regalboxen gedacht und auch gehört, dass die RB-x1 gerade für die unter anderem geliebte Hard Rock/Metal Stilrichtung sehr geeignet wären.
Aber Standboxen wären auch eine Idee wobei ich dann auch einen neuen "Hörort" finden müsste.

Danke, jetzt hast du mich wieder auf eine andere Idee gebracht :d

EDIT: Wobei die RB-81 mit knapp 50cm Höhe und 13kg ja auch richtige Brocken sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum verstehen, du bist total begeistert und hast dich auch schon auf bestimmte LS festgelegt, hast sie aber noch nicht im vergleich!! probegehört?
mehr muss ich nicht sagen oder ? ;)
 
nochmal zum verstehen, du bist total begeistert und hast dich auch schon auf bestimmte LS festgelegt, hast sie aber noch nicht im vergleich!! probegehört?
mehr muss ich nicht sagen oder ? ;)

vergleich-/probehören wird offensichtlich überbewertet. :xmas:

btw: klipsch ist nix für mich - werde mit denen net warm. kann auch nicht nachvollziehen was an denen immer wieder gefunden wird. hört sich furchtbar an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte eigentlich mehr an Regalboxen gedacht und auch gehört, dass die RB-x1 gerade für die unter anderem geliebte Hard Rock/Metal Stilrichtung sehr geeignet wären.
Aber Standboxen wären auch eine Idee wobei ich dann auch einen neuen "Hörort" finden müsste.

viele sagen ja die RB-81 ist die RF-62 nur in klein :coolblue: die RB- kann auch problemlos in großen räumen spielen, ist alles nur eine frage der stellmöglichkeit:d wenn du keine standbox aufstellen kannst ist die RB-81 eine absolute alternative;) sie ist weniger aufstellungskritisch und kann dann auch ruhig nah an die Wand, da die Bassöffnungen vorne sind.

Wie groß ist denn dein raum?


Hier noch mal kleiner erfahrungsbericht von jemandem der gestern seine RB-81 bekommen hat (3. letzer Beitrag):

verstärker zu den klipsch rb 81, Kaufberatung - HIFI-FORUM

:d:d


btw: klipsch ist nix für mich - werde mit denen net warm. kann auch nicht nachvollziehen was an denen immer wieder gefunden wird. hört sich furchtbar an. ;)

gut, das es hier nicht um dich geht:banana:

mfg
 
Klingt ja ziemlich gut, was der Mann schreibt.

Bei mir stellt sich eben nur noch die Frage, ob RF-62 oder 63?
Schwierig, denn die Preise auch für die restlichen LS differieren ja schon ganz schön.

Vielleicht könnt ihr mir noch etwas helfen. Ich möchte meinen Subwoofer auf jeden Fall weiter nutzen. Von daher würde mich ein etwas schwächerer Bass der 62 nicht stören.
Ich sollte wirklich mal beide im direkten Vergleich hören.

Gruß
Hypo
 
vergleich-/probehören wird offensichtlich überbewertet. :xmas:

manchmal hab ich echt das gefühl
geht fast schon in die teufel richtung, keine alternative gehört aber "boah, sind die besten lautsprecher" :d


überschwängliche bewertungen und eloquente berichte sind ja schön und gut aber was dem einen gefällt muss für den anderen noch lange nichts sein
gibt leute denen rollt sich bei dem klang die zehennägel auf

daher selber testen, nicht nur auf verfechter vertrauen ;)
 
Bei mir stellt sich eben nur noch die Frage, ob RF-62 oder 63?
Schwierig, denn die Preise auch für die restlichen LS differieren ja schon ganz schön.

^^die rf-63 sollen schon ein ganzes stück besser sein als die rf-62, in wie weit es dir der preisliche unterschied wert ist kannst nur du für dich selbst entscheiden;)

zusätzlich kommen da noch so faktoren wie Materialwahl, Echtholzfurnier, und Herstellungsort (die RF-63 und darüber werden in den U.S.A gebaut!) die sich bestimmt auch etwas auf den Preis auswirken werden.

>> Video

Wenn du auf noch mehr Bass stehst könntest du auch die RF-82 (die du ja schon gehört hast) nehmen, die gehen linear schon bis 33 hz runter:d da kannst du den teufel sub eigentlich getrost wegpacken:drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wireless bezieht sich auch was?
BD player? boxen? wireless HDMI? LAN verbindung?

ein budget solltest du schon angeben, ansonsten wird das eine unendliche geschichte hier unterschiedlichste kombinationen zusammen zu stellen
sagen wir mal für 1-1,5K bist du mit BD player, receiver und 5 boxen + subwoofer im einsteiger bereich
nach oben ist keine grenze
 
@Nemesis: Was heißt festgelegt, ich hatte mich innerlich schon fast für Klipsch entschieden da ich bei nem Freund schon einmal Standboxen von denen probehören durfte und den Klang absolut genial fand ;)

Die RB-81 würden von Preis und Größe her ebenfalls perfekt passen. Beim Klang verlasse ich mich auch ein bisschen auf Berichte wie diesen, bei dem genau die Musik genannt wird, die ich hauptsächlich damit hören will.

Und wenn Sie mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen, dann schick ich sie halt zurück :p
 
das ist genau das was ich meine, natürlich bist du nicht unzufrieden ala die klingen scheiße
genau das macht viele hersteller so erfolgreich
ich sage das ja nicht weil sie schlecht sind oder weil ich von einer bestimmten marke abrate

es heißt nicht umsonst, die zufriedenheit sinkt mit dem vergleich ;)

berichte oder noch viel schlimmer videos, sind das nichts aussagenste was es gibt
nicht anhören sondern vergleichen heißt die devise
 
wireless bezieht sich auch was?
BD player? boxen? wireless HDMI? LAN verbindung?

ein budget solltest du schon angeben, ansonsten wird das eine unendliche geschichte hier unterschiedlichste kombinationen zusammen zu stellen
sagen wir mal für 1-1,5K bist du mit BD player, receiver und 5 boxen + subwoofer im einsteiger bereich
nach oben ist keine grenze


Wireless Boxen... in dem Zimmer lässt sich eine Verkabelung nicht wirklich realisieren...
Okay, dann setze ich als Obergrenze 1000€ für das Heimkino System, 700€ war eigentlich meine Obergrenze, aber, was will man machen :wall:...
TV steht ja auch schon da, falls da jemand was besseres weiß mit:
- LED
- FullHD
- Ambilight
- 40 Zoll
- DVB-C Tuner

wäre ich da auch offen... auch hier sind 1000€ das Maximum
 
Nachdem ich ein paar Schwierigkeiten mit meinem neuen Infinity Delta Center hatte, sind diese jetzt dank eines IKEA-Brettes behoben: Der Center war so hoch, dass man die unteren cm des TV-Bildes nicht mehr sehen konnte. Ein weiß lackiertes IKEA-Schneidbrett DACKE war die Lösung für das Problem.

Klingt einfacher, als es tatsächlich war. Falls jemanden die Umbaumaßnahmen interessieren, findet ihr einen detaillierten Bericht der Probleme in meinem BL-ray-Blog.

Wie es jetzt aussieht, poste ich mal kurz hier:



Mehr Fotos, unter anderem neue Nahaufnahmen der Lautsprecher findet ihr auf meiner Heimkino-Homepage.
 
Was heißt festgelegt, ich hatte mich innerlich schon fast für Klipsch entschieden da ich bei nem Freund schon einmal Standboxen von denen probehören durfte und den Klang absolut genial fand ;)

dann geht es dir wohl genauso wie Hypocrisy, strucki, mir:d und jeder menge anderen auch, das ist doch super:bigok:

mit den RB-81 und dem denon wirst du schon sehr perversen spaß haben:xmas:

du kommst doch aus Köln oder? da würd ich an deiner stelle mal zu Elektrowelt24 gehen, dort kannst du sie direkt und bestimmt auch zu nem super kurs mitnehmen;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht es dir wohl genauso wie Hypocrisy, strucki, mir:d und jeder menge anderen auch, das ist doch super:bigok:

mit den RB-81 und dem denon wirst du schon sehr perversen spaß haben:xmas:

du kommst doch aus Köln oder? da würd ich an deiner stelle mal zu Elektrowelt24 gehen, dort kannst du sie direkt und bestimmt auch zu nem super kurs mitnehmen;)

mfg

Ja, bin aus Köln aber den Laden kannt ich bisher noch nicht, danke dafür :wink: Werde mich dort mal umschauen, ist ganz in der Nähe.

@Nemesis: Ich verstehe sehr gut was du meinst, natürlich habe ich mich vorher auch ein wenig umgeguckt und verglichen aber Preis, Optik und anscheinend auch Klang stimmen bei den Klipsch einfach und ich bin auch kein Mensch der nach dem Kauf oft denkt Ach mist hätte ich bloß die genommen oder so, ich bin meistens einfach zufrieden und der super audiophile Typ bin ich auch nicht, was ja wohl offentsichtlich ist ;)
 
@Nemesis: Ich verstehe sehr gut was du meinst, natürlich habe ich mich vorher auch ein wenig umgeguckt und verglichen aber Preis, Optik und anscheinend auch Klang stimmen bei den Klipsch einfach und ich bin auch kein Mensch der nach dem Kauf oft denkt Ach mist hätte ich bloß die genommen oder so, ich bin meistens einfach zufrieden und der super audiophile Typ bin ich auch nicht, was ja wohl offentsichtlich ist ;)

Mir kommt es halt nur so vor als würdest du aktuell nur den überschwänglichen berichten glauben als wären es überboxen die es einfach nicht sind

informieren ist klasse, enschieden wird im vergleich zu anderen boxen!
aber da kann ich mich einfach nur wiederholen ;)


Wireless Boxen... in dem Zimmer lässt sich eine Verkabelung nicht wirklich realisieren...
Okay, dann setze ich als Obergrenze 1000€ für das Heimkino System, 700€ war eigentlich meine Obergrenze, aber, was will man machen :wall:...
TV steht ja auch schon da, falls da jemand was besseres weiß mit:
- LED
- FullHD
- Ambilight
- 40 Zoll
- DVB-C Tuner

wäre ich da auch offen... auch hier sind 1000€ das Maximum

Eine Verkabelung geht immer. Ich kann dir nur massivst von kabelosen boxen abraten. Da kann und werde ich auch keine empfehlen.
An strom müssen sie so oder so (kabel) oder du kaufst dir schon mal ne lkw ladung akkus ;)
wenn man wirklich keine kabel nach hinten verlegen kann, aus welchen gründen auch immer dann ist ein stereo system mit subwoofer die bessere wahl

bzgl des TVs, im Sammeltopic einfach die maske ausfüllen und dort mal nachfragen :)
 
@Nemesis: Ja ich weiß, bin im Moment etwas euphorisch aber dass es keine Überboxen für 400€ pro Paar sind ist mir klar, werden aber auf jeden Fall die besten die ich als Schüler je bessessen habe damit lässte sich die Euphorie vielleicht etwas erklären ;)
 
Mir kommt es halt nur so vor als würdest du aktuell nur den überschwänglichen berichten glauben als wären es überboxen die es einfach nicht sind

meine güte...nun lass ihm doch einfach mal seine wahl, er hat sich für die Klipsch eintschieden weil es einfach gute Boxen sind, anders, mit dem gewissen pfiff, den Hersteller gibt es schon so lange wie keinen zweiten auf dem Markt, wenn diese LS also schlecht wären würde es diese Firma heute sicherlich nicht mehr geben;)

und was soll denn bitte an den Erfahrungsberichten überschwänglich sein? ich habe selber eine ganze reihe dieser Berichte gelesen, die ich und die meisten die diese LS bereits kennengelernt haben auch so unterschreiben würden:coolblue:

mfg
 
@deZibel-K!ller
nein er hat sich für die ls entschieden weil es immer leute gibt die in ihren erfahrungsberichten übertreiben und die produkte ohne kritik über den klee loben
das war so überzeugend dass er völlig euphorisch geworden ist ;)

hier spricht ja keiner von schlecht, es geht nur darum dass man öfter mal selber ein bild machen sollte
 
Um hier einen Krieg zwischen den Objektiven und den Klipsch-Verfechtern zu verhindern, mal ne Zwischenfrage:

Könnt ihr n Sat Receiver empfehlen der Sky tauglich und zudem vielleicht auch HDTV tauglich ist um ARD und ZDF in HD empfangen zu können?
 
@deZibel-K!ller
nein er hat sich für die ls entschieden weil es immer leute gibt die in ihren erfahrungsberichten übertreiben und die produkte ohne kritik über den klee loben

also ich habe da aber auf der vorherigen seite etwas anderes gelesen, nämlich das er sich:

für Klipsch entschieden da ich bei nem Freund schon einmal Standboxen von denen probehören durfte und den Klang absolut genial fand ;)

und nach Efahrungsberichten gefragt hat, klar die sind nur ein anhaltspunkt, aber davon gibt es viele, soviele leute irren nicht;)

@ .raw: geh doch morgen einfach mal zu Elektrowelt, dort kann man sovieles machen, anhören, anfassen, kaufen :bigok: mehr als hier ständig zu streiten:hmm:

mfg
 
Um hier einen Krieg zwischen den Objektiven und den Klipsch-Verfechtern zu verhindern, mal ne Zwischenfrage:

Könnt ihr n Sat Receiver empfehlen der Sky tauglich und zudem vielleicht auch HDTV tauglich ist um ARD und ZDF in HD empfangen zu können?

Budget?
Sonstige Anforderungen?
 
na ja, wenn er im Laden steht, kann er ja verschiedene Modelle probehören... mal sehen wo er dann hängen bleibt. Ich könnte ja mal Nubert in den Raum werfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh