Gommora
Semiprofi
Budget?
Sonstige Anforderungen?
100-200€
Nein, sonst so einfach wie möglich, ist für einen Senioren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Budget?
Sonstige Anforderungen?
mal sehen wo er dann hängen bleibt.
Genau das werde ich morgen tun, Bericht erstatten und wenn möglich würde ich damit auch gern diesen Kleinkrieg hier beenden
100-200€
Nein, sonst so einfach wie möglich, ist für einen Senioren
€:Beim Thema Subwoofer habe ich mich jetzt übrigens für diesen hier entschieden:
Klipsch RW-12d 30,5 cm Bass-Reflex Subwoofer schwarz: Amazon.de: Elektronik
^^sehr feiner sub
hast du ihn schon bei dir zuhaus stehen? wenn ja bilder bitte *sabber*
mfg
Noch nicht,kommt aber am Samstag an,dann mach ich auch gerne Bilder.
€:Beim Thema Subwoofer habe ich mich jetzt übrigens für diesen hier entschieden:
Klipsch RW-12d 30,5 cm Bass-Reflex Subwoofer schwarz: Amazon.de: Elektronik
Hatte Zwischenzeitlich auch schon den Nubert AW991 da,aber der gefiel mir nicht so gut.
Das ist nett von dir.^^sauber ich freue mich mit dir das ist ein wirklich heißes teil
mfg
Bin aber nur noch eine Woche zu Hause.Hast ja 14 Tage rückgaberecht
Das ist Schade,früher war Kathrein nämlich immer sehr gut im Reciever Bereich.srider: der kathrein ist nicht zu empfehlen!
hat'n kumpel (gehabt), zuerst war die fernbedienung zum kotzen (nur empfang aus 50cm enfernung frontal zum receiver) und jetzt funktioniert das ganze teil nicht mehr, war davor schon immer sehr sehr langsam!
Der Nachfolger des HD1000,müsste doch der sein:
Humax HDCI-5000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder ist es doch der?
Humax HD-FOX Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Auf jedenfall erfüllen alle 3 die Anforderungen und sind zudem in Tests gut weg gekommen.
Das ist nett von dir.
Du hast den doch auch,oder musstest du den wieder abgeben?
Das ist Schade,früher war Kathrein nämlich immer sehr gut im Reciever Bereich.
Wie groß ist denn deine Bude?[...] aber für meine bude hier würde der rw-10 schon mehr als ausreichen[...]
Ich denke mal das du mit ihm auch deine helle freude haben wirst
mfg
Wie groß ist denn deine Bude?
Bin mal gespannt,ob der 12er für mein Zimmer (~25m²) nicht auch zu überdiemensioniert ist.
Genügend Testmaterial habe ich ja bereits da.
wünsche dir viel spaß dabei bald ist er ja da
mfg
Was meint ihr ist so ein Selbstbau AWM 104 für 2x4qm² zuviel? weis net welche größe ich suchen soll 12" 10" 8" habe mich in den AWM 104 verschossen irgendwie
€:Ah übrigens wenn jemand bilder von Wharfedale Diamond 10.1 anschauen will habe grad welche geschossen und in Flickr hochgeladen!
Warum?
Ein 12er kommt tiefer als drei 8er.
Bitte um eine plausible Erklärung.
Die Alternative wäre für mich aber erstmal das Antimode8033.
Das Antimode soll aber schon sehr gut sein und stehende Wellen und co sehr gut bekämpfen.
Naja, das kann man so nicht "stehen" lassen. Stehende Wellen kann man nicht im Digitalen Bereich bekämpfen, die enstehen immer. Die einzige möglichkeit die zu bekämpfen ist Physisch etwas am Hörraum zu ändern.
Aber um auf deine eigentlich Aussage zurückzukommen: Digitale Equalisation ist an sich ne gute Sache, aber die kann von ihrer reinen Natur aus nicht Raummoden eliminieren, sondern nur ihren Effekt für den Ort an dem ihr Messmikrofon ist ausgleichen.
Aber diese Equalisation die den Frequenzgang an der Messposition verbessert, verschlimmert den Frequenzgang anderswo im Raum nur noch mehr. Wenn man mit seinem Kopf in nem Schraubstock immer am gleichen Ort hört, und nie Freunde/Freundin/Familie zu besuch hat, ist das natürlich ausreichend, aber für mich ist das nicht ausreichend Flexibilität.
Edit: Man kann natürlich auch an mehreren Orten messen, und versuchen den besten Kompromiss zu finden der alle Probleme ein bisschen löst (bzw die Hardware vom DSPAM8033 für einen diesen Kompromiss finden lassen), aber das bekämpft immer noch nicht die Ursache des Problems, sondern versucht es nur zu umgehen.