[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde spontan sagen,dass es keine Probleme geben sollte.
Aber wie heißt es so schön:,,Probieren geht über studieren".;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag dir es ist keine gute Idee :shot:

1.Du hast nicht mehr die Möglichkeit den Sub an die passende Position zu stellen.

2. Denke ich mal das die Vibrationsübertragung vom Sub auf den Center nicht umbedingt toll ist :)

Also es geht , aber ist nicht umgedingt vorteilhaft :d (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne es dir wirklich sagen zu können aber rein theoretisch dürfte es in bezug auf interferenzen keine Probleme geben. Bei Lautsprechern sind ja auch oft die Tieftöner direkt unter den HT/TMT.
Stimmt die Masse sollten sich auch Vibrationen in Grenzen halten.
Mir würde es optisch nicht gefallen aber das ist deine Sache bzw ein anderes Thema.
 
Habe gerade mal den HDMI Stecker in den HDMI Out von Reciever gesteckt, doch leider kein Sound schon alle durchgegangen:

Da kann man das hier im Reciever einstellen:


Blu Ray Disc/DVD Player
Satelliten-oder Kabeltuner, Decoder usw.
Spielkonsole
TV, Projekter usw.

Ich habe heute noch keinen Sound gehört, was kann ich denn falsch gemacht haben?
 
Womit spielst du denn die Filme ab ??
Und ich denke mal der Stecker sollte in HDMI in ;)

Player -H-D-M-I-> Onkyo -H-D-M-I-> LCD
 
okay. vielleicht probiere ich es einfach mal aus. :haha:
 
Habe noch keine Filme, sowas habe ich mir nie gekauft.

Player -H-D-M-I-> Onkyo -H-D-M-I-> LCD

Was meinst du denn mit Player? Ich kann mit der Beschreibung noch nichts anfangen.
 
Ich tippe auf ein Problem in Windows, HDMI als Ausgabegerät evtl. nicht konfiguriert usw...

Teste mal mit nem MP3 Player über Chinch oder mit nem USB Stick mit Mucke wenn dein Receiver nen Eingang dafür hat. Evtl. haben sich die Händler abgespochen da du so oft storniert hast und dir zur Strafe ein Montagsgerät geschickt ;) ...
 
Player HMDI OUT ----> ONKY HDMI IN---[VERARBEITUNG]--HDMI OUT VON ONKY ----->LCD HDMI IN
ist es das was du meinst?

Oink oink onkyo
 
Lol, und das wusste ich wo ich noch nie ein HDMI Kabel in der Hand hatte oder gar ein VErstärker :d
Leute nicht dass ihr denkt ich bin ein noob :P hatte nur noch nie was mit hifi am hut :d
Morgen kommt DHL *freu*
Der postbote ist so süüüzZZzzzz
 
Habe noch keine Filme, sowas habe ich mir nie gekauft.

Player -H-D-M-I-> Onkyo -H-D-M-I-> LCD

Was meinst du denn mit Player? Ich kann mit der Beschreibung noch nichts anfangen.

Mit Player meine ich das gerät wodrauf die Filme abgespielt werden. aber wie ich das hier lese machst du das wohl vom PC aus ;)
 
Player HMDI OUT ----> ONKY HDMI IN---[VERARBEITUNG]--HDMI OUT VON ONKY ----->LCD HDMI IN
ist es das was du meinst?

Oink oink onkyo

Ich verstehe nur noch Bahnhof, bitte helf mir mal jemand weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Mit Player meine ich das gerät wodrauf die Filme abgespielt werden. aber wie ich das hier lese machst du das wohl vom PC aus ;)

Ja genau.
 
Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Du gehst vom PC (Graka) per HDMI in den Onkyo, von da dann wieder per HDMI an den TV. Die Ein/Ausgänge am Onkyo werden ja wohl beschriftet sein...
Dann musst du noch im Grakatreiber die Soundausgabe per HDMI aktivieren, am Onkyo den richtigen Eingang wählen und dann solltest du zumindest irgendwas hören.
 
Wie aktiviere ich denn im Grakatreiber die Soundausgabe per HDMI? Habe eine 5970.

So schaut das nun aus, auf meinem Rechner, hatte das HDMI Kabel was von Rechner zum Onkyo geht vorhin nicht drin, habe es reingemacht während der Rechner lief, nur leider noch keinen Neustart gemacht.



Mist jetzt kann man das Foto gar nicht mehr erkennen.

Was ich damit sagen will ist das ich noch keinen neustart gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte maus in der taskleiste auf dein lautsprecher, dan wiedergabegeräte, dan ATI DP output oder etwas rumprobieren .... bzw alle mal durchtesten wo ati vorne dran steht. :d
 
Am Receiver die richtige Quelle gewählt ?
Mal geschaut auf was es steht?
 
Hallo

Der ATI HDMI output unten Rechts steht auf 100% also ist das eine ATI Ding ist komplett an, nur kein Sound, dazu muss ich sagen das meine Graka auf einmal im idle mit

400 MHZ-1000 MHZ läuft, und dann noch ein ein Problem mein Mauszeiger geht nach rechts
immer weiter ganz komisch.

Edit:

Gerade habe ich BBC2 gespielt und der Sound ging ganz normal, und jetzt habe ich auch ganz normal Sound im Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ich das gelesen habe, hast du nur mit deinem Receiver verbunden. Haste den auch richtig an die Boxen angeschlossen?
Schließe mal einen "player" per Klinke/Chinch an dein Receiver an und teste das.
Wenn es geht schaust du auf deinem PC nach der fehlerquelle mit dem HDMI Gedöns.
Und weils nicht schadet, neuste Treiber drauf *ätschebätsch*
 
Das ist doch das Standard-Wetter Gadget. Kannste konfigurieren und bei 7 dabei. ;)
 
you´re welcome :d

mich reizt das gadget nicht mehr. ich guck aus dem fenster und weiß wie es wird.
 
@Matzelchen : was für einen DVI-zu-Hdmi-Adapter benutzt du? Der Sound bei Ati-Karten funktioniert nur mit dem Ati-Adapter.Der hat nämlich 24+1 Pins und nicht 18+1,wie die "normalen".
Zudem solltest du noch den Onboard-Soundchip im Bios deaktivieren,hatte die Problematik mit dem aktivieren des Hdmi-Sound auch erst vor einer Woche ;)
 
Ich schwöre ja auf optische Verbindung zum Receiver und HDMI zum TV. Gibt keinen Stress - also den, den ihr da gerade habt/hattet. Die HDMI-Einheiten in AVR ziehen mW auch nicht wenig Strom aus der Leitung. Ich hab sie bei mir komplett deaktiviert.
 
So Premiere gibts im Bilder Thread :P
Die haben schon viel mehr Bass als die Teufel Dinger.
Bin schon überrascht soviel habe ich mir doch nicht erhofft :P
Für 35 Euro klares JA
 
;) ;) Die Frage müsste heißen, wo gabs die denn zu dem Preis. Schnäppchen bei Avides Media AG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh