[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt von euch jemand Receiver von Wisi?

Habe gerade den Wisi OR152 gefunden. Ist ein DVB-C Kabelreceiver mit HDTV und PVR über USB 2.0. Hört sich eigentlich nicht schlecht an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich aus eurer Sicht,im Bezug auf die Bildqualität,den LG BD-390 gegen einen Pioneer BDP-LX08 oder Pioneer BDP-LX52 auszutauschen?
 
@Srider
Was hast du denn für einen TV oder Projektor?
Die Pioneer-Player haben eine wirklich gute Videosektion. Allerdings kann die ihre Stärken beim skalieren von DVD's erst so richtig ausspielen.

Bei der Wiedergabe von Blu-Rays sind die Bildunterschiede, zwischen verschiedenen Playern, sehr gering. Dafür lohnt sich der Tausch, meiner Meinung nach, nicht
 
Lohnt es sich aus eurer Sicht,im Bezug auf die Bildqualität,den LG BD-390 gegen einen Pioneer BDP-LX08 oder Pioneer BDP-LX52 auszutauschen?

Kauf dir lieber nen Scaler, ein DVDO Edge zb. kann auch aus ner Blu-ray noch was rausholen, Nemesis hat vor einiger zeit ja mal nen Vergleich gemacht und sogar Pics gepostet. Mit nem Oppo BD83 könnte auch was gehen ;)
 
Hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich Raumkorrektur mit DRC betreiben möchte. Anfang der Woche ist nun das Messequipment (Behringer ECM 8000 Mikrofon und T.Mix 802 Mixer inkl. Mikrofonverstärker) angekommen und heute hatte ich Zeit, mich damit zu befassen.

Habe an Hand von dieser Anleitung:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-12246.html

die Korrekturfiles für meinen Raum erstellt. Diese werden beim Musik abspielen mit Foobar durch das Convolver-Plugin ins Signal "eingearbeitet"

Der erste Höreindruck ist äußerst positiv. Die Bässe sind präziser, es ist mehr Räumlichkeit vorhanden und die Höhen wurden "entschärft".

Im Vergleich zum Einmesssystem des Denons ist der Unterschied sehr groß - beim Denon hörte sich Musik nach dem Messen etwas unangenehm an (zu spitze Höhen) und einige CDs konnte ich nicht länger hören. Das ist mit der DRC-Korrektur jetzt nicht mehr so.

Habe übrigens die Soft-Einstellung von DRC als am besten empfunden - normal war schon etwas zu stark.
 
mal eine frage an alle leute die sich mit bandmaschinen auskennen:

wie würde IHR die Köpfe reiniegen, ich weiß wie sowas geht aber evlt. gibts da auch andere tricks:fresse:

Jo...mit reinem Alkohol (Klinischer Alkohol), den gibt's in der Apotheke! ;)

Dann wäre das Entmagnetisieren (Entmagnetisier-Gerät...KLICK!) des Tonkopfes auch bei so älteren Geräten immer zu empfehlen!

Gruß


Der Sisko
 
nun reinen alkohol hab ich schon, ca. 40l, dank meiner mutter -->ärztin^^
nun das Entmagnetisieren ist klar...noch irgenwelche tipps^^

PS: morgen gehts los..oh man ich freu mich wie ein kl. kind.

EDI:T
man soll angeblich die bänder umspullen, so sagte mir mal ein guru aus den abbey studios
 
hat zufällig jemand dieses TV Rack

http://cgi.ebay.de/TV-Rack-TV-Tisch...Inneneinrichtung_TV_Möbel?hash=item35a6b4ca03

ich hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben wegen dem max. gewicht er meinte das die Max Tragkraft 50 kg wär also pro boden ca. 17 kg. Finde diese Traglast nen bisschen lächerlich vieleicht ist es ja doch nen irrtum und es hat jemand dieses Rack zufällig und kann was anderes berichten. Ich mein mein Samsung PS50B650 wiegt ca. 38 kg. Vielen Dank schonmal
 
@Srider
Was hast du denn für einen TV oder Projektor?
Die Pioneer-Player haben eine wirklich gute Videosektion. Allerdings kann die ihre Stärken beim skalieren von DVD's erst so richtig ausspielen.

Bei der Wiedergabe von Blu-Rays sind die Bildunterschiede, zwischen verschiedenen Playern, sehr gering. Dafür lohnt sich der Tausch, meiner Meinung nach, nicht
Ist ein kalibrierter JVC HD350,welcher auf eine 100" Leinwand projiziert.
Kauf dir lieber nen Scaler, ein DVDO Edge zb. kann auch aus ner Blu-ray noch was rausholen, Nemesis hat vor einiger zeit ja mal nen Vergleich gemacht und sogar Pics gepostet. Mit nem Oppo BD83 könnte auch was gehen ;)
Der DVDO Edge ist aber nicht gerade günstig.
An den Oppo habe ich auch schon gedacht,jedoch ist der ja nicht so einfach/schnell zu bekommen.
 
Der DVDO Edge ist aber nicht gerade günstig.

So teuer sind die garnicht mehr, bekommt man ca. zum gleichen Preis wie den Oppo in der Standardversion, also ca. 500$ + Zoll

Frag da am besten mal in inem der HF Threads oder auf beisammen wo die momentan am günstigsten sind ;)
 
nun reinen alkohol hab ich schon, ca. 40l, dank meiner mutter -->ärztin^^
nun das Entmagnetisieren ist klar...noch irgenwelche tipps^^

PS: morgen gehts los..oh man ich freu mich wie ein kl. kind.

EDI:T
man soll angeblich die bänder umspullen, so sagte mir mal ein guru aus den abbey studios

Ja, wenn die Bänder lange nicht benutzt wurden, sollte man sie einmal Umspulen um sie wieder etwas auf Spannung zu bekommen, damit sie sich nicht verhäddern können!

Gruß


Der Sisko
 
Also nur für ein SUB Signal tut das teure wirklich nicht not, ich habe da auch kein super vergoldetes dran und das tut's auch, alles funktioniert wie es soll! ;)

Gruß


Der Sisko
 
ich habe mal einige fragen zum thema soundanschluss/pc - hoffe jemand kann mir das ordentlich erläutern

und zwar habe ich einen pc mit einer auzentech x-fi forte. daran habe ich analog 3 verstärker angeschlossen um 5.1 bzw 5.0 zu nutzen, das funktioniert auch soweit perfekt und genau wie es soll
einen beamer habe ich per hdmi angeschlossen, klappt alles

ich spiele mit dem gedanken nun die 3 "alten" verstärker rauszuschmeissen und auf einen feinen 7.1 receiver umzusteigen und darüber alles laufen zu lassen, meine lautsprecher usw behalte ich alles

gesagt sein sollte noch das ich nur mkv files abspiele oder normal musik über alle lautsprecher höre, kein blue ray, keine dvds

1. ich möchte den pc dann per toslink mit dem neuen receiver verbinden, kann meine soundkarte dann auch ganz normal ein 5.1 oder 7.1 signal ausgeben? funktionieren dann meine regler für bass etc noch ganz normal über die audiosteuerung?

2. ich habe unterschiedliche lautsprecher im einsatz, zwar alles infinity - aber als center benutze ich zb 2 kleinere speaker. jetzt kann ich gemtlich an verstärker nr die lautstärke einpegeln, so das alle lautsprecher gleich laut sind und ich mir keine gedanken über die leistung der einzelnen lautsprecher machen muss
kann man an so einem neueren receiver auch einzelne kanäle explizit lauter/leiser machen? ich habe gesehen das neuere geräte per webinterface evtl steuerbar sind, kann man sowas da einstellen?

was ich möchte ist ein gerät das meine 3 jetzigen verstärker vereint, mich aber sonst nicht weiter einschränkt - gibt es sowas für mich?

hauptkontrolleur soll weiterhin der pc sein

danke für potentielle antworten :)
 
Hey, ich suche dringenst die Cast Away (Verschollen) Blu Ray -.-

Ich finde die nicht mit Deutscher Tonspur(nichtmal in Englisch).:fire:
Kann mir wer helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es leider nur auf English zu kaufen.:shake:
(Deutsch ist nur Downloadbar;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma ne frage zu ton per sscartkabel.

und zwar hängt mein sat-receiver per scart man tv. und am tv per cinch-kabel ne einfache komnpakt anlage die aber hundertmal besser klingt als die tv boxen^^

ich hatte nun lange nen problem das sporadisch ein piepton kam. mal beim umschalten mal einfach so mittendrin.
da es auch über die tv boxen kommt ists nich die analge.

nun lässt sich dieser piepton vermeiden in dem ich den tonregler des satreceiver so min 70% einstelle. (anlage entsprechend weniger).

heißt das jetzt das das signal bei weniger % zu schwach ist und daher dieser fehler auftritt?
ich hab keine ahnung wie das bei nem scartkabel übertragen wird.
aber könnte nen besseres kabel abhilfe schaffen?
aktuell höngt son billig ding außem lieferumfang dran
 
weil dann der dvd player nicht den ton über die anlage ausgibt
und auf umstecken hab ich wenig lust.

oder meinst du nur zum testen obs am scartkabel liegt?
denn das cinchkabel is genauso billig^^
 
dann teste es doch einfach mal und wenn es besser ist kannst Du Dir ja so einen 6€ Cinchumschalter bei ebay besorgen
 
wäre statt dem cinchumchalter dann nich ein besseres scartkabel sinnvoller?
sonst wäre meine harmony ja verschwendung wenn ich dann doch aufstehen muss zum umschalten ;)
 
was für tools verbessern das anschauen von dvds am pc?
hab mpc ,vlc drauf aber kann da nicht gerade viel einstellen. gibs einstellungen die teilweise die schärfe verbessern?
 
ich nutze in Power DVD die Nvidia Hardware-Beschleunigung und das Hardware-Deinterlacing. Ob das wirklich einen Vorteil bringt, weiß ich nicht. Wenn ich jetzt DVDs übern Beamer schaun würde, dann würde ich mir wohl mehr Gedanken darum machen, aber auf meinem kleinen 37" LCD ist die Qualität so oder so ausreichend.
 
Ich für meinen Teil verlaß mich da immer noch auf mein altes Win DVD 7. ( ja, ich sollte mal ein Neues drauf machen :d )
Einstellen läßts sich da mächtig viel, aber das meiste brauch ich eigentlich nicht. Sieht auch so gut aus.
Die Hardwarebeschleunigung lass ich aber aus......gefällt mir jetzt nicht so.
 
so ich noch mal hat viel zu tuhn und so LCD ist immer noch nicht an der wand aber Halterung ist schon unterwegs
Schon geplant vor 6 Monaten :fresse:

ne könnt ihr mir ein guten Center Empfehlen so um die 100 Euro Rum

ich habe den immer noch im Kopf
Magnat Needle Alu Super
Magnat Monitor Supreme Center 250

brauche für den 2 Center Anschlüsse
quadral Magique F/R
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a145611.html

möchte kein heco haben hat ja jeder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh