[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ logitech ... Klasse ;)

Kann jemand was zu dem Yamaha RX-V567 sagen?
 
@KingKill

Habe beide noch nichtgehört, aber ich würde sagen, dass der SVS mehr Tiefgang bietet zumindest wenn man vom Frequenzgang ausgeht.

Der XTZ wäre für dich eine wirklich gute Alternative, den PB 12 gebraucht zu bekommen ist ja sehr schwerig.

Der XTZ ICE hat ja das gleiche Chassi verbaut wie der Nubert AW-1000 :rolleyes:
 
Ist aber ein Scherz das du deine Heco wieder verkaufst oder? ^^

wieso? wenn sie ihm reichen ist das doch toll, immerhin spart er 1400€ ! er muss ja jetzt nicht wegen dem luxx die ls behalten. und durch das verkaufen kann er sich noch nen netten sub gönnen :wink:
 
hab grad nochmal ein paar lieder drüber laufen lasssen, klingen eigentlich sehr gut find ich. Kann auch richtig aufdrehen, ohne das was verzerrt oder sonstiges.

kennt einer von euch das modell ? Könnte das Motion sein, aber die Membramen schaun auf den bildern immer Silber aus, bei mir sind die schwarz.

alles weng komisch

was meinen die experten ?
 
Ja, aber beides würde bei mir gehen. Eigendlich würde ein Repeater reichen.
Denke aber ein Switch wäre angebrachter bei mir.

Mein HDMi Kabel ist halt leider ca 1,5m zu kurz, da ich umstellen muss. :wink:
 
mhhh bei SVS hieß es halt immer noch das er "Relativ" unempfindlich ist beim aufstellen, und fast überall ordentlich abliefert.
Der ICE hat ja nochmal irgendwelche EQs und Bassrohr-verschließer etc, aber ob ich damit das bessere endergebnis erziele ?

Kann mich net so wirklcih entscheiden.
 
Lass ihn zu dir kommen und teste 14 Tage lang ;)
Geht ja bei XTZ deutlich einfacher als bei SVS.

Machst mit beiden nichts falsch :wink:
 
mhh ja wäre ne Variante.....aber wo sind den die großen unterschieden zwischen den Sub'S ?

Und vorallem: Für was ist der ganze Kram bei dem XTZ, ich hätte kein plan was ich damit machen soll *g*
 
Eigendlich nur das Kabel um 2m erweitern wie z.B mit einem Repeater.

Aber ich dachte mir, falls ich mal noch etwas zusätzlich anschließen möchte wie z.B ein WD TV nehme ich lieber einen Switch :d


Der Kram bei den XTZ´s ist zum anpassen der Abstimmfrequenz z.B
Ich würde sagen der größte Unterschied ist, dass der SVS tiefer spielt und der XTZ besser an den Raum anpassbar ist.
Aber sowas hört man nur im Direktvergleich, kann da jetzt auch nur das zu schreiben ,was ich mal gelesen habe.

Aber du wirst von beiden wohl nicht enttäuscht werden.
Probieren geht über studieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, bei der lautstärke, die ich gehört hab, hab ich keinen riesen unterschied gehört !

man man


Ist doch schön, wenn dir die günstigeren genau so gut gefallen. Sparst ne Menge Geld. :)

Ich würd dafür aber mal über ne andere Couchgarnitur nachdenken. :p Sollte ja jetzt drin sein. ^^ :fresse2:
 
des is keine couch, des is ein alter sessel, der eh rausfliegt. Hab eh schon ein schwares Ledersofa ;)

Ne die Boxen sind echt sehr sehr gut. Etz muss ich nur schauen welchen Subwoofer, der SVS PB 10 gefällt mir, oder der 12er. Seh ich das richtig, 500€versand + Zoll aus usa, na danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein SVS wird würde ich zum 12er greifen bei dem geringen Aufpreis. :wink:

Hier bekommst du die Subs ;)

--> - L-Sound EU

Der angegebene Preis plus 40€-60€ Versand je nach Sub.
Deutscher Support ist auch vorhanden. :)


PS: Der Sessel ist wirklich nicht mehr der Schönste :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Boxen sind echt sehr sehr gut.

Die Motion 144 ( deine ;) ) sind eigentlich alles andere als gute LS, sowas würde sich magnat heute nicht trauen zu verkaufen. Also irgendetwas stimmt da mit deinen Celan nicht oder du hast echt irgendwas verpolt angeschlossen wenn du da keinen qualitativen Unterschied hörst.

Ich würde die Mgnat Motion 144 sogar noch unter einer Victa einordnen, das ist schon Chin-Fi :fresse2:

Wenns dir gefällt dann ist es jedoch ok, nur halte ich es für völlig übertrieben da nen svs neben zu stellen. Da reicht auch ein Magnat beta Sub oder der 1500er Mivoc, den unterschied würdest du dann zum svs eh nicht hören :shot:
 
XTZ besser an den Raum anpassbar ist.

Hier sollte man aber auch wissen was man macht und entsprechendes Messequipment besitzen :)

für völlig übertrieben da nen svs neben zu stellen.

Vlt für diese Lautsprecher, aber wenn die Lautsprecher mal gewechselt werden und ein ordentlicher Sub schon vorhanden ist, erspart man sich dort einen weiteren austausch. Wenn ich das Geld hätte würde ich es machen (=
 
Zuletzt bearbeitet:
@strucki: Wie kann man den den XTZ Ice so gegen den PB12 sehen ? Vorteile/Nachteile ?

Ich würde keinen ICE kaufen, sondern wenn es "richtig" zur Sache gehen soll 2x XTZ 99W12.18P (Passivversion des ICE für 350 oder 400 € / Stück) und dazu die XTZ SubAmp 1 Endstufe für 250 €. Man hat dann zwei superstarke Subs vom Kaliber zweier Nubert AW-1000 für rund 1.000 €. Da kann ein einzelner SVS zum gleichen Preise niemals mithalten.

Zu den Einstellungsmöglichkeiten bei den XTZ Subs: Man kann da einiges rumexperimentieren und entweder auf maximale Präzision gehen (habe ich so) oder auf maximalen Tiefgang. Vorteil daran ist, dass der Sub dadurch sich in fast jedem Raum gut betrieben lässt. Ein Sub, der nämlich ultratief spielt, wird in einem kleinen Raum einfach nur dröhnen, was auch ein AVR mit seinem Einmessystem nicht einfach wieder geradebügeln kann. Hat man hier zwei Subs ist das schon vor Vorteil und kann man die dann noch untenrum manuell etwas anheben / absenken umso besser. Man braucht da auch kein Messgerät oder so imho. Am Ende muss mit der Klang mir gefallen und nicht die Kurve auf irgendeiner Anzeige.
 
als wir von Raumanpassungsmöglichkeiten gerede´t haben bin ich vom XTZ SubAmp 1 DSP ausgegangen, deswegen der Hinweis mit dem Messequipment.
Aber kommt Preislich ja gar net in Frage, da war es wohl zu spät (=
 
Die Motion 144 ( deine ;) ) sind eigentlich alles andere als gute LS, sowas würde sich magnat heute nicht trauen zu verkaufen. Also irgendetwas stimmt da mit deinen Celan nicht oder du hast echt irgendwas verpolt angeschlossen wenn du da keinen qualitativen Unterschied hörst.

Ich würde die Mgnat Motion 144 sogar noch unter einer Victa einordnen, das ist schon Chin-Fi :fresse2:

Wenns dir gefällt dann ist es jedoch ok, nur halte ich es für völlig übertrieben da nen svs neben zu stellen. Da reicht auch ein Magnat beta Sub oder der 1500er Mivoc, den unterschied würdest du dann zum svs eh nicht hören :shot:

ach was... mit den celan ist sicher alles in ordnung.
hier haben wir einen klassischen fall von holzohren. ;) :fresse2: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh