[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klipsch wird überbewertet. :d
*duckundweg*

Kauf dir was anständiges.;)

Wenn dein Vater die Boxen abholen kann,würde ich definitiv diese Variante wählen.:wink:

Was haben hier nur alle gegen Klipsch. Mir haben sie im Vergleich am meisten zugesagt :shot:

Hmm, ich tendiere ja auch zu den 63ern. Würde sich dann wohl deutlich homogener anhören.
Habe mich mal grade mit dem Rücken nah an die 83er gesetzt und finde das hört sich wirklich gut an, also besser als die RS-52 auf jeden Fall :)

Mal sehen was das Konto noch hergibt.
Der Sub hat da erstmal ein ordentliches Loch reingesprengt :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was das Konto noch hergibt.
Der Sub hat da erstmal ein ordentliches Loch reingesprengt :haha:

Man muss halt Prioriäten setzen.;)

Wieso verkaufst du eigentlich deine 110" Leinwand?
Kommt was größeres oder besseres?
 
Eher unterbewertet. :teufel: :P

Die 63er wird Ich eher als Hauptlautsprecher nehmen, die 83er sind absolut keine tollen Hauptlautsprecher, dank Bündelung.

Ansonsten die RS 52 einfach behalten.

Les am besten meinen ersten post dazu nochmal gründlich ;)
Die sind schon lange weg. :/

@ Srider

Zu Weihnachten gabs ja den Sub so gesehen :d
Zumindest teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann bin ich aber wirklich fertig mit der Heimkinoanlage und sparen ist angesagt ;)




Obwohl eine Mehrkanalendstufe.......:rolleyes:

PS:Feines Teil. :)
 
So,

habe mir meine Finanzen genau angeschaut, rum gerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass dieses Jahr nur der TV kommt. Die Soundanlage muss bis nächstes Jahr warten, das Weihnachtsgeld geht erstmal in die Tilgung, ist doch einiges wichtiger als ein paar Boxen ;)

Ich erwarte zudem wie alljährlich etwas vom Staat zurück, das kann ich dann entsprechend nutzen :d

Aber bis dahin werde ich nun ein paar HiFi-Händler kontaktieren und Probehören, habe nun ja genug Zeit für die Entscheidung. Zu Nubert werde ich auch mal fahren :)

PS:
Der Yamaha RX-V767 ist ein neues Modell oder? Dh. er läuft anders als der Marantz SR6004 nicht aus?
 
der 767er is quasi der 765er von yamaha, mit 3D, neuer optik ... dafür zahlst halt 100€ mehr :d , wenn du kein 3d brauchst, greif zum 765
 
Nicht ganz, ein weiterer kleiner, aber feiner Unterschied ist, dass der 767er mehr HDMI Anschlüsse hat. 6x In und 2x Out scheint jetzt übertrieben zu sein, aber man weiß nie, ob man nicht doch mal mehr braucht ;).

Das ist auch der Grund, wieso ich mich eigentlich gegen den Marantz entscheide, 3D spielt keine Rolle, aber ich habe jetzt schon 3 HDMI Geräte fest eingeplant. Ein Streaming Player soll aber auch irgendwann folgen und wer weiß vielleicht muss ich noch nen ext. HD Receiver kaufen, wenn ich das HD Paket will, etc. :d
 
der 767er is quasi der 765er von yamaha, mit 3D, neuer optik ... dafür zahlst halt 100€ mehr , wenn du kein 3d brauchst, greif zum 765
Das neue Design sieht auf den Bildern sehr nett aus. Etwas an das Design von H/K angelehnt. Im Laden dann allerdings empfand ich es etwas billig. Die alte Alu-Front, die es bei Yamaha bekannterweise ab der 700er Serie gibt, gefällt mir da doch besser. :coolblue:

Edit:
hier mal der *765* und der *767*. Da sieht man, dass sich bis auf die Anzahl der HDMI Eingänge an der Anzahl der Anschlüsse nichts verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. ;) Da ich immernoch normale DVDs gucke, reichte mir sogar ein Cinch-Kabel um das Format zu übertragen..^^ Da ich aktuell auch auf Röhre gucke, macht es keinen Unterschied.
 
Stimmt, der hat zusätzliche Anschlüsse vorne, das ist ja mal kacke :eek:

Naja, was solls, muss ich mal schauen, welchen ich nehme, wie gesagt aber erst nächstes Jahr :)
 
Meint ihr ein XTZ 10.16 ist "besser" als ein AWM12, gerade was Musikwiedergabe angeht ? Könnte günstig an einen XTZ 10.16 kommen und bin am überlegen ob ichs mal probieren soll :)
 
Also mir hat der AWM bei Musik nicht so gefallen. Egal wo der bei mir stand.

Den XTZ habe ich noch nicht gehört,kann also nichts dazu sagen.:wink:
Obwohl man hört das die ein guter Kompromiss ziwschen Film und Musik sind.
Also ich würde bei einem guten Preis zuschlagen :)
 
So nachdem ich ja entschieden habe mein Anlage erst nächstes Jahr zu kaufen, habe ich ja das Problem mit dem TV Stereo im Wohnzimmer. Denn mit der PS3 will ich nicht so lange warten ;).

Aktuell steht mein PC im 3ten Zimmer, das alte Teufel Concept P habe ich verkauft, das war mir zu groß (nicht vom Klang, sondern von den Maßen der Front speziell). Das Zimmer ist recht klein, hat so 9m² und ist grad auch gut zugestellt mit Schrank, Tisch und Liegesofa.
Da ich unbedingt Sound am PC wollte und dort auch grad TV schaue, habe ich mir das Logitech Z323 reingestellt, weil es im Saturn grad reduziert war (40€, also so viel wie Online+Versand). Ich hatte natürlich nicht viel erwartet, aber für den Preis bin ich doch positiv überrascht.

ABER ich weiß, dass es besser geht. Was ist denn als 2.0/2.1 System empfehlenswert? 5.1 brauche ich im PC Zimmer nicht, ich zocke wenn nur SC2 oder D3, sonst wird am PC nichts gespielt. Budget kann ich schlecht nennen, so günstig wie möglich halt :d

Achja, das System sollte Aktiv sein, für nen Verstärker/AVR habe ich max. 30x30cm Platz :(

Das System würde jedoch vorübergehend im Wohnzimmer stehen, denn besser als TV LS ist es sicherlich. Muss aber jetzt nicht explizit deswegen größer sein ;).

PS:
Ist das vielleicht der falsche Thread? :confused:
 
Okay, der Pioneer AVR (VSX-520) ist grad gekommen und ist wohl schrott :[

Er ist ziemlich leise und wenn ich ihn etwas aufdrehe fängt er an stark zu kratzen.

Habe es über Chinch, HDMI und Toslink probiert, nix :(


///Gerade mal nen bisl hin und her gekippt und man hört kleinere Bauteile lose rumfliegen. <3 DHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide DHL nur noch. Habe da auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Ziemlich leise? Wie genau? So leise, dass du nichts verstehst oder gerade so laut dass man Nachrichten gucken kann?

Hast du die Lautstärke schon im Menu angepasst?
 
alter verwalter :)

die celans 800 klingen ja dermasen gut.

Grad maria maria von Santana laufen. Der BAss is so stark, die Stimmen / Töne so detailreich, wie ich es garnicht kannte
 
So, wollte grad mal nen Video davon machen, jetzt bekomm ich nicht mal mehr Signal :d
Bleibt einfach Stumm das Ding :(

Eben hätte es so gerade zum Nachrichten gucken gereicht, fing dann bei Lautstärke ~40 aber stark an zu kratzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh